FM 350 Trial 200er - Top Rarit?t, unverbasteltes Original

  • ich verkaufe eine wundersch?ne Fantic FM 350 Trial 200er, 156 ccm. Das Motorrad ist in einem Top unverbasteltem Originalzustand wie es ihn so gut wie nicht mehr gibt. Mit sehr wenigen Kilometern. Baujahr ca. 1983. Wurde seit Jahren nicht mehr gefahren, war nie im Gel?nde, wurde nur auf der Strasse wenig gefahren. Papiere sind nat?rlich vorhanden. Ich muss die bildsch?ne Fantic leider aus Zeitmangel abgeben.
    VB 3500,-?.

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    alles hat seinen Preis,
    diese sch?ne und sehr gut erhaltene Fantic 200 habe ich f?r 2500 ? verkauft !!!


    sie war ,,unbetrialt " und hatte auch keine Beulen im Seitendeckel



    Aber...nen Dauerplatten...vorne.. :D



    Jetzt aber mal im "Ernst":
    Was haben die Dinger eigentlich mal neu gekostet ?


    Gr??e
    Matze

  • Nun ja, sicherlich kann jeder seinen Senf dazugeben, wenn jemand ein so sch?nes Bike verkauft. Aber ich denke, da? dieser Neuling sich vom Forum verarscht vorkommt. Und dazu ist es wohl nicht da. Also los - lasst euch mal was Ermutigendes einfallen! Gru? Gerhard

  • ---der "Neuling" ist weiblich- und dem Bild und dem Text nach wohl wirklich eher zart mit dem Moped umgegangen:) ,


    denke gleichwohl, wenn jemand sich neu im FORUM registriert und zugleich als ersten Beitrag ein Moped am oberen preislichen Limit anbietet, so darf das schon mal hinterfragt und/oder kommentiert werden (wo ist da "vera....t worden)??:(

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    alles hat seinen Preis,
    diese sch?ne und sehr gut erhaltene Fantic 200 habe ich f?r 2500 ? verkauft !!!


    sie war ,,unbetrialt " und hatte auch keine Beulen im Seitendeckel


    der jetztiger verk?uferin wird sich bedanken f?r dein input hier gerd...



    IMHO (in my humble opinion=MEIN MEINUNG NACH) war 2500 zu viel.


    Hier (deutschland) werden fantics selten ?ber 3000? gehandelt und wenn dann nur 300 oder 240 /340. Sogar in Uk wo fantics ofter ?ber 3000? klettern bleiben die Minarelli Priese weit davon.


    Schade, eigentlich eine der besten fannys, gel Werner??

  • also mit so einer Reaktion hab ich hier jetzt echt nicht gerechnet. Ich hab mich ehrlich gesagt seit Jahren mit dem Thema nicht mehr besch?ftigt (deswegen auch der Verkauf). Aber ich hab damals mit meinem Bruder gen?gend alte verrottete Fantics wieder hergerichtet und durch den T?v f?r eine Strassenzulassung gebracht und bis die wieder einigermassen fahrbar waren konnte man schon mit guten 1000,- bis 1500,-? rechnen (ohne Arbeitszeit nat?rlich). Und dann hatten wir eine zugelassene strassentaugliche Fantic, aber viele alte, teilweise auch nicht originale Teile ....wenn ich jetzt einen Preis von 3500,- f?r eine Fantic in dem Zustand wie meine ist ansetze sehe ich das ehrlich gesagt nicht so extrem.


    Und dass die an x Stellen irgendwelche Gel?ndesch?den haben soll ist vielleicht eine optische T?uschung vom Foto. Ich kann gar nicht im Gel?nde fahren, hab ich nie gemacht und den Vorbesitzer kannte ich auch gut genug um zu wissen dass die Fantic jahrelang aus Altersgr?nden nur in der Garage war und nie im Gel?nde. Alles andere ist eine Unterstellung.


    Dann entschuldige ich mich auch gleich mal dass ich hier im Trialforum poste obwohl ich nie im Gel?nde gefahren bin und das auch nie mein Interesse war so eine sch?ne Maschine im Gel?nde zu r?ubern. Ich dachte nur dass das Forum hier eine gute Plattform f?r einen Verkauf w?re....aber wenn man als "Nicht-Gel?nde-Fahrerin" gleich l?cherlich gemacht wird finde ich das ziemlich daneben.


    Ich werde dann auch versuchen die Fantic eher nach Italien zu verkaufen, da sind andere Preise g?ngig, ich war vor vielen Jahren am Mostra Scambio in Imola und da war alles mit dem Namen Fantic hochgehandelt, dann ist Deutschland wohl leider der falsche Markt. Ich habe ?brigens schon mal eine Caballero aus unserer Sammlung dann nach Italien verkauft an einen hochzufriedenen K?ufer.


    Naja, der Markt wird den Preis dann schon regeln und eilig hab ichs auch nicht, stand ja auch Verhandlungsbasis dabei. Trotzdem nochmal meine Entschuldigung an alle denen mein Angebot ein ?rgernis ist.

  • Nun ja , CRUISER, mu?t Dich nicht rechtfertigen f?r Deine Preisvorstellung!


    FORUM hei?t ja eigentlich Marktplatz. Und da bleibt es jedem einzelnen Teilnehmer ?berlassen, wie viel ihm sein eigenes Bike wert ist. Ob er den Preis dann erzielt, wird sich dann herausstellen.
    Ich hab mir ja letzte Woche eine 200er FANTIC gekauft - leider lange nicht in dem guten Zustand der deinen! Und jetzt muss ich halt schauen, woher ich die seltenen Ersatzteile bekomme.


  • Dich entschuldigen muss du wirklich nicht. Allles hier ausser Beleidigungen usw ist erlaubt. jemanden beleidigt oder angegriffen hast du nicht.


    Dein Preisvorstellung is absolut ok, nun ob jemenden zuschl?gt???


    Ich denke wir kennen uns sowieso...dein Brueder hat Seitendeckel von mir...so klein ist die welt....


    Tats?chlich ist es so, das viel Geld in ein 200er Mineralli sich ganz selten auszahlen lassen. Und wie ich oben geschrieben habe, ist das schade weil der 200er wahrscheinlich das beste Trialer war.


    In Italien wirds auch schwer sein...ich habe letztes jahr ein gut restausriert 200er f?r 1000? gekauft. Die have ich noch. Die Handl?er in Imola traumen....


    Ein vergleichbaren 200er hatte an Nighttrial hier f?r 1400? eppes verkauft...das was ich reingestekt habe bekam ich nicht wieder. Klar, beides sind nicht so sch?n wie deine, aber bei dem weltweiten Geld probleme sitzt das Geld einfach fest, und nicht mehr locker.


    Wenn ?berhaupt, sind die Preisen in Spaien am hochsten, aber da lieben sie Monts und Tacos. und auch noch mit viel BLING. In frankreich sind Trialer mit Zulassung auch h?he gehandelt. Die frage ist, wie hoch?


    Ich w?nsche trotzdem ein schone Zeit mit der fanny


    L

  • ich f?hlte mich nicht ver?rgert :)


    ---------------
    Und jetzt muss ich halt schauen, woher ich die seltenen Ersatzteile bekomme.


    ich bin der Meinung das man beim Einkauf , f?r ein gutes Produkt, lieber etwas mehr Geld ausgeben soll, als sich sp?ter ?ber,, billigen " Schrott zu ?rgern !!!

  • 3500,- ist sicher nicht billig. Daf?r sieht der Zustand fast perfekt aus.
    Und zu bedenken ist. - Diese Dinger gibt es nicht mehr neu im Laden zu kaufen und deshalb wird ihre Anzahl weltweit auch nicht mehr - sprich: Die Gelegenheit so etwas seltenes in diesem Zustand zu kaufen einfach mit jedem Jahr geringer! So gesehen ist die Preisvorstellung schon gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen


    wenn man es so sieht dann stehen bei mir noch einige Tausender auf dem Teppich :) :) :)


    Na das nenne ich bei den heutigen Finanzturbulenzen mal eine richtige Geldanlage!
    Da der Euro sowieso bald nichts mehr Wert ist, ist so eine Fanny sicher die bessere Vorsorge f?r's Alter.

  • hallo Peter,


    wir k?nnen gerne einen Termin machen :) :) :)


    du kannst aber auch noch etwas warten, auf meinem Heuboden wird demn?chst ein ,,kleiner " Ausstellungsraum ca 120 qm entstehen, dort werden dann neben Pokalen auch Trialmaschinen von Montesa, Yamaha, SWM, JCM, Fantic usw. ausgestellt werden !!!


    vg


    Gerd :)

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    Und zu bedenken ist. - Diese Dinger gibt es nicht mehr neu im Laden zu kaufen und deshalb wird ihre Anzahl weltweit auch nicht mehr
    ------------------


    wenn man es so sieht dann stehen bei mir noch einige Tausender auf dem Teppich :) :) :)


    Nur das es leider nicht deine sind :D :D


    Ciao:Micha