Befestigung Kotfluegel Sturzsicher?

  • Hallo,
    bis jetzt hab ich immer an meinen Trialmotorraedern den hinteren Kotfluegel mit Kabelbindern hinten befestigt (beim Sturz reissen die Kabelbinder und nicht der Kotfluegel).
    Jetzt hat mein neues Mopped aber Sackloecher im Luftfilterkasten fuer die Schrauben, da laesst sich schwer ein Kabelbinder durchfaedeln. Wie macht ihr das dann? Hab verschiedene Ansaetze, aber dummerweise dichtet der Kotfluegel auch gleichzeitig den Luftfilterkasten ab (die Dichtung verhindert, dass das Hinterrad Dreck in den Luftfilter schaufelt...)


    Danke,
    Gruss
    FanticMatze

  • nee coach, von dir will ich kein coach.


    ich will der coach von Fantic Matze


    ich habe kunstoff schrauben bei mein GG ofters verwendet und ich denke mit ein schraub entfernen (weis nicht aud germisch wie heisen soll...) gehen sie auch raush.


    Ich hace auch der gewinde teilweise mit ne messer abgeschnitten um besagtem soll bruch stell zu profovzieren(?=)


    Choice kommst du samstag nach shatty? shitty fantix fahren sehen...oder mitmachen


    lee

  • Lee, du weisst, dass die Coach nur dank awesome rider mit super Coach ein Gewinnermoped ist :D ;) :P ich melde mich bei dir, wenn ich sie dir verkaufe!!!


    Jo, muss ich Kunststoffschrauben nehmen, die ausserhalb des Luftfilterkastens abreissen... oder 2-Teilige "Druckknoepfe" , die sich beim Sturz automatisch loesen, und man muss nur wieder festclipsen?!!


    oder doch flache Oesen festschrauben und durch die Oesen den Kabelbinder, dazu Dichtung anpassen (bevor's wieder heisst, ich waer nicht ganz dicht :D :D ;) :rolleyes:)


    Naja, hab auf jeden Fall nen neuen Kotfluegel bestellt und flicke den Alten mal gescheit (war von der optisch schoenen, aber nicht haltbaren Lsg. des Vorbesitzers nicht ueberzeugt...) Und halte euch auf dem Laufenden, wie meine bewaehrte Lsg aussieht...

  • Schrauben am Ende fuer Zip-Ties bohren? oder Mini-Laschen seitlich am Kopf aufschweissen? oder ev's ultra-simpel-dauer-Provisorium: Schluesselring unter Schraubenkopf
    Kunststoff-Schrauben-Stummel rausdrehen sollte kein Problem sein, aber wenn Schraube ab hast erst mal Arbeit bzw einen losen Kotfluegel statt den Zip-Tie durch einen neuen aus dem Lenkerpad zu ersetzen und gut


    Coach?
    hatte Besuch von zuhause, hab Trial-Samen gestreut, bzw besten Kumpel fruehs solange der Rest vom Haufen noch geratzt hat auf der TX im Garten losgelassen, er ueberlegt heftig, u.a. woher die Zeit zum Trialen nehmen, wenn er reif ist schick ich ihn wegen Deiner Coach zu Dir, waere ein liebevoller Pflegevater fuer das Moped

  • Hallo
    Nimm einfach normale Schrauben .
    Die K?pfe von den Schraubeb schleifst du so klein das Sie den Heckfl?gel so eben noch halten.ZB spann die Schraube in die Bohrmaschiene und nimm Schleifpapier.
    Sollte der Fl?gel jetzt aufsetzen zieht der sich aus den Schrauben .
    Hoffe es versteht jemand wie ich das meine.?????


    Gru? Franky

  • Na, ich hoffe, sie wird mir verzeihen, da? ich sie f?r einen Trialer gehalten habe :O .


    Vor l?ngerer Zeit habe ich mir allerdings ihr PROFIL aufgrund eines Beitrages angesehen, und das sagt leider nur in fast jeder Zeile: KEINE ANGABE. Ausser Mopedfabrikat und Michigan absolut nichts...


    Wie an meinem "Irrtum" zu sehen, ist ihr die nahezu totale Tarnung gelungen. Aber wir sind uns sicherlich schon an Trials begenet, w?rde mich freuen, sie einmal pers?nlich kennenzulernen...:)

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    Aber wir sind uns sicherlich schon an Trials begenet, w?rde mich freuen, sie einmal pers?nlich kennenzulernen...:)


    Ja, definitiv seid ihr euch schon begegnet.


    Vor 2 Wochen erst in Hergenroth.


    In Kerzenheim ist sie sicherlich auch, da gibts die n?chste M?glichkeit.



    Pit

  • so erland, damit du dir ein bild von unserer kollegIN Martina Krampitz machen kannst, habe ich dir ein paar fotos eingestellt :)


    martina ist eine st?ndige teilnehmerin unserer (MSC Dreckenach) wintertrialserie, dass wetter kann noch so schlecht sein, martina ist da.
    sie kommt dann nicht aus michigan, sondern aus der n?he von kerzenheim/pfalz

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    Na, ich hoffe, sie wird mir verzeihen, da? ich sie f?r einen Trialer gehalten habe :O .


    Vor l?ngerer Zeit habe ich mir allerdings ihr PROFIL aufgrund eines Beitrages angesehen, und das sagt leider nur in fast jeder Zeile: KEINE ANGABE. Ausser Mopedfabrikat und Michigan absolut nichts...


    Wie an meinem "Irrtum" zu sehen, ist ihr die nahezu totale Tarnung gelungen. Aber wir sind uns sicherlich schon an Trials begenet, w?rde mich freuen, sie einmal pers?nlich kennenzulernen...:)


    Ich habe kein Problem damit, als Trialer angesprochen zu werden, wusste ja, dass du mich meinst... Ich habe mein Profil aktualisiert, finde aber, dass ich nicht alles ?ber mich ins Profil schreiben muss,wer was wissen will soll fragen und der Gro?teil der aktiven Forenmitglieder kennen mich eh...


    Kerzenheim bin ich wohl Punktrichterin und in Hergenroth war ich sonntags auch (erkennbar am Schlapphut)


    Auf dem letzten Bild von Mattes Hafen bin ich aber nur im Hintergrund, Gerd verdeckt mich ganz gut ;)

  • L?sung des Problems war:


    a) nicht so oft R?ckw?rtssalto
    b) Original Schrauben verwenden


    seit ich den neuen Kotfl?gel montiert hatte, der deutlich flexibler ist als der geflickte, mit welchem ich das Moped gekauft hatte, habe ich keine Probleme mehr mit Sturzsch?den. Der Kotfl?gel ist so elastisch, dass er selbst festgeschraubt einfach zur Seite biegt und nicht bricht, selbst bei Minusgraden.

  • Hallo,


    freut mich, da? Du auf die aktuellen Beitr?ge geantwortet hast. Selbstverst?ndlich stehe ich auch dazu, da? jedermann/jedefrau in den Profilangaben v?llig frei sein muss.


    Dann werden wir uns in Kerzenheim sehen; beim Lauf in Biberach habe ich mich letztes Wochenende mit Gordan an einer Sektion getroffen, und er hat mir erz?hlt, wie er Eure Sektionen in etwa anlegen will, da lohnt es sich umsomehr f?r Klassik-Interessierte, hinzukommen.


    Und irgendwie ist ja prima, da? Du jetzt noch die seit M?rz 07 fehlende Antwort auf die Ursprungsfrage des thread gegeben hast - da k?nnen doch noch die FORUM-Trialer (und Leser) davon profitieren:] ..