Der Geist des alten Modells aus den siebziger Jahren kehrt mit dem neuesten Design und modernster Technik zurück. Ein sehr komfortables Motorrad um Ausflüge in die Berge zu genießen. Für Motorradenthusiasten baut Ossa ein außergewöhnliches Modell: Die neue Ossa Explorer 2012. Im Geist der legendären Explorer die damals 1972 in Paris präsentiert wurde, führt das neue Motorrad von Ossa die Philosophie fort: Eine komfortable und sehr leichte Enduro, einfach zu fahren und entwickelt, um sowohl den Berg und die Stadt zu genießen.
Die Designer von Ossa entwickelten das neue Modell, das ab Februar in Girona produziert wird. Dieses Modell nutzt die innovativen Features der TR280i, wie die Zweitakt-Einspritzung und das Fahrwerk. Eine Art von Enduro, die es noch nicht am Markt gibt; eine Kombination aus einem Trial-Bike und einem Enduro-Bike. Sie hat eine größere Sitzfläche und bietet Spaß, Sicherheit und Komfort zusammen mit erstaunlichem Handling und kostengünstiger Wartung. Das ISS Injection Start System, verwendet es eine Lithium-Batterie für ein präzises und leichtes Kickstarten.
Das Motorrad soll in Europa ab März und in einer zweiten Phase weltweit verkauft werden.
Komplett in der Ossa Factory in Girona gebaut, bietet die neue Explorer High-Tech, ein neues Konzept von Motorrad. "Wir wissen die Explorer ist ein mit Spannung erwartetes Motorrad unter Ossa- und Motorrad- Enthusiasten. Abgesehen von einem klaren Tribut an die Geschichte der Marke, mit diesem Bike wollten wir ein hohes Maß an Technik in dieses Modell integrieren. Daher pflegen wir die Philosophie demnach ein Motorrad für zwei Fahrer vorbereitet sein muss, aber technologisch und ästhetisch ist es eine ganz neue Klasse. Dies ist unser Vorschlag für diejenigen, die Spaß haben wollen, die Berge genießen, wer Trial und Enduro liebt, und auch für diejenigen die ein angenehmes Fahrgefühl mögen ", sagt Joan Gurt, Direktor der Ossa Factory.
Der neue Explorer von Ossa wird auf der EICMA Show in Mailand vom 8. bis zum 13. November vorgestellt.
Ossa wird auch die Veranstaltung zu ihrem neuen Enduro-Modell präsentieren. Diese Neuerungen stellen eine neue Bühne für die Marke shamrock dar. Shamrock hat private Mittel investiert, um diese Modelle zu produzieren.
ENGINE
Zylinder Größe 272,2 cc
Typ 2T Einzylinder mit Reed-rox Eintritt Inverted
Kühlflüssigkeit gekühlt
Bohrung x Hub 76x60 mm
Injection indirekte elektronische Einspritzung von KOKUSAN
Ignition EFI Kokusan durch eine Lithium-Batterie unterstützt
Kupplung Multidisc hydraulische Nasskupplung
GETRIEBE
Getriebe 6-Gang
Transmission Primäre Übertragung durch Zahnräder, endgültige Übertragung durch Kette.
Schmierung Gemisch 100% synthetische Ölschmierung 0,9%
Getriebeöl 350 cc. von Gear Extreme Typ 75 W Öl.
RAHMEN
Typ Tubular Cr-Mo / Aluminium mit patentiertem Tank durch OSSA
Radaufhängung vorn Marzocchi Hydraulische Gabel 40 mm.
Zugstufe und Druckstufe einstellbar
Stoßdämpfer hydraulisch Monoshock
Vorspannung und Federkraft einstellbar
Bremse vorne Ø 185 mm-Bremsscheibe mit 2-Kolben Bremssattel
Bremse hinten ø 160 mm-Bremsscheibe mit 2-Kolben Bremssattel
Felgen 28 Speichen Felgen
Reifen vorne 1,6 x 21 80/100-21
Reifen hinten 2,15 x 18 120/100-18
Motorschutz Made in AA7075 T6
KIckstart Hebel geschmiedetes Aluminium
Schalthebel aus Aluminium geschmiedet.
Getriebe und Hinterachse Bremshebel mit versenkbarem Tipps.
ABMESSUNGEN
Radstand 1,328 mm
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit (unbelastet) 340 mm
Tankinhalt 8,6 Liter
Gewicht (ohne Benzin) 74
Ungefährer Preis: 5.900 €