Auspuff verklebt - wie reinigen?

  • Versuche es mal mit einem Heissluftfön und einem dicken Baumwolllappen zum Abwischen (altes Handtuch). Häufig hilft die Methode wie das Maleur passiert ist. Oder eventuell ein Lösungsmittel welches Kunststoffe "angreift", ggf. Nitroverdünnung oder Abbeizer.

  • am einfachsten: zustoften und mit diesel fühlen. eine woche stehen lassen


    hat bei mir gehöfen. Diesel vorscitig entsorgen...kannst bei mir abegeb ich brauch nachschub für mein teilreiniger


    besser...aufschneiden. Raushollen was drin ist. Sauber machen und mit stahlwolle neu stopfen.


    NICHT ausbrennen. ( JEFF listen). Das brent der stahlwolle und es wird NICHT besser


    Lee


  • lee, er hat aussen plastik dran kleben!

  • Zitat

    Original von FANTIC340
    am einfachsten: zustoften und mit diesel fühlen. eine woche stehen lassen
    hat bei mir gehöfen.


    gibt es fotos davon wie du zugestopft und mit diesel gefüllt ne woche rumstehst? :D :D :D
    ging es dir danach wirklich besser? ?(

  • Aceton hilft am besten, löst Kunststoff auf, den Lack leider auch.
    Mit dem Heissluftföhn würd ich es nicht probieren, wenn das Teil noch montiert ist, da die heisse Luftandere Bauteile kann treffen und die verformen.


    Heissluftföhn m- E. nach nur wenn Krümmer oder Auspuff ausgebaut wurde verwenden, wer will schon Kollateralschäden.


    Es gibt ein paar Kunstsroffe die sind unempfindlich gegenüber Aceton die bekommt man aber mit Nitroverdünner bzw. "Pinsellöser" weg, dauert leider nur etwas länger.

  • Servus,
    von der Hose versaute Krümmer und Auspufftöpfe sind hartnäckige Flecken. Zuerst kratze ich den gröbtsen Dreck mit dem Taschenmesser ab den Rest kriegst Du mit Ako- Pads gut weg.
    Gruß Markus