Hallo
Habe eine Frage an die Yamaha Fachleute ,würde die unten angezeigte Tank-Sitzbank Kombi auf eine TY 516 passen ???
Danke für die Info
PS.:zu finden ei Ebay USA
Hallo
Habe eine Frage an die Yamaha Fachleute ,würde die unten angezeigte Tank-Sitzbank Kombi auf eine TY 516 passen ???
Danke für die Info
PS.:zu finden ei Ebay USA
Kommt drauf für welchen Rahmen die Kombi gemacht ist, 250er Twinshock sind relativ baugleich, bei 125/175er Rahmen ist das Oberrohr ca 4cm kürzer....
Die Sachen bekommst du auch in UK , z. B. bei Shedworks oder bei majesty direkt, optisch etwas einfachere Kombis baut Sammy Miller, gibts z.B. auch bei Snezzy...
http://www.shedworks.net/id14.html
http://www.yamaha-majesty.com/…p?cPath=23&products_id=54
Den Tank hättest Du auch von mir haben können :
Würde von dem Plastikzeugs abraten,hol die lieber einen schönen Alutank bei John Cane,Taril and Trials U.K. und dann einen Sattel drauf fertig.Sieht schöner aus,stabiler und nicht so anfällig gegen den neuen Spritt.
Ciao:Micha
Hallo, Leute,
ich habe alle meine Gfk Tanks mit POR 15 beschictet und seitdem ist mir Sprit egal- dicht ist dicht.
M.f.G. Gordan
Polierter Alutank sieht aber schöner aus und ist bei John cane gar nicht teuer
Ciao:Micha
Micha,
ich gebe dir meistens recht aber vergiss nicht - die schönheit liegt im Auge des Betrachters.Für meine RS Replika habe ich gerne - SEHR GERNE- GFK Tank genommen- Alu ist nicht zu bekommen oder anfertigen lassen was exorbitant teuer ist.
M.f.G. Gordan
ZitatOriginal von HRC-Gordan
Micha,
ich gebe dir meistens recht aber vergiss nicht - die schönheit liegt im Auge des Betrachters.Für meine RS Replika habe ich gerne - SEHR GERNE- GFK Tank genommen- Alu ist nicht zu bekommen oder anfertigen lassen was exorbitant teuer ist.
M.f.G. Gordan
Gordan,da hast du recht,dein Sauer Alutank ist aber auch sehr hübsch.Also ich bin ein Fan von Alutanks.
Ciao:Micha
Wo ihr gerade beim Thema "Tank beschichten" seid, was nimmt man am besten für einen GFK-Tank als Beschichtung, z.b. bei der Montesa Tanksitzbankkombi?
Auf der Homepage von dem POR-15 steht in der Beschreibung nur was von Stahltanks, nichts über GFK-Tanks.
Bei meiner 200 Cota bilden sich in letzter Zeit hier und da so komische Beulen unter dem Lack, nicht das der Lack abgeht oder so, alles noch fest,aber mir scheint als ob das GFK untendrunter aufquillt.
Wäre ja jetzt über den Winter eine prima Gelegenheit den Tank von innen zu beschichten, dann wäre hoffentlich Ruhe, oder?
Peter
Ich hab vor Kurzem bei zwei Anbietern nach GFK Tankbeschichtungen gefragt.
Ergebnis: um wie vorgeschrieben vor zu bereiten müßte der Tank aufgeschnitten werden.
Dann sind wir bereits bei der Atrappen Lösung.
Gruß, Yanaki
Das der Tank aufgeschnitten werden muss, habe ich noch nie gehört.
Wo hast Du denn die Info her?
Um 100%'ig sicher zu stellen, dass keine Blasen entstehen, sollte man
wissen welches Harz bei der Herstellung des Tanks verwendet wurde.
Das Harz sollte nicht nur Benzinfest sondern auch 100% dampfdiffusions-
dicht sein, dass sind Polyesterharze nicht vollständig. Besser aber auch
erheblich teuer und nicht so einfach zu Verarbeiten sind Harze auf Epoxidbasis.
Im Nachhinein festzustellen welches Harz verwendet wurde geht nur noch
mit "Bordmitteln" über eine Brennprobe:
- Polyesterharz verbrennt leuchtend gelb, stark rußend und stinkend.
- Epoxidharz verbrennt wenn verfestigt selten richtig, (abhängig von den
Zuschlagsstoffen), kokelt eher.
Ansonsten hier eine Adresse eines Tankversiegeluingsherstellers:
http://renito/
Alternativ wäre die Verwendung eines Alternativkraftstoffes für's
Moped empfehlenswert, z.B. Aspen racing, (gibt's auf Bestellung
bei AGRAVIS, mind. Bestellmenge 25L).
Bei Tankstellenkraftstoff kann man m.E. nach dem Fahren den Tank
leeren und die Tanköffnung offen lassen, geht auch ist aber
(etwas) zeitaufwändig,
Hallo Leute,
kontaktiert mal Korrosionsschutz-Depot Dirk Schucht.
Die vertreiben POR 15 für Metalltanks und etwas ähnliches für Gfk-Tanks.
Einer der Grösten Vorteilen meinermeinung nach , gerade beim Trial,
wenn eine Beule in den Tank "produziert" wird ist POR 15 einzige mittel das dauerelastisch bleibt, etwa wie eine gumierung.
M.f.G. Gordan
Meine Panda hat auch einen GFK- Tank. Irgendwie hat er immer etwas genässt. Reparaturen von außen oder auch Beschichtungen von innen haben immer nur kurz geholfen. Zuletzt mußte ich die Panda bei D- Cup Lauf in Schönborn mit Gewebeband provisorisch abdichten. Dann war ich es leid. Ich habe mir Epoxidharz und Matte besorgt. Den Tank habe ich komplett aufgeschnitten, d. h. ich habe das Unterteil vom Oberteil mittels Stichsäge getrennt. Beide Tankteile wurde dann von innen gesäubert (jetzt kam man ja da ran) und dann mit Epoxidharz und Glasfasermatte neu beschichtet. Anschließend wurden beide Tankteile zusammengesetzt, mit Blindnieten fixiert, und mit Epoxidharz verklebt und abgedichtet. Das ist zwar viel Arbeit, scheint mir aber die einzige Möglichkeit zu sein den Tank dauerhaft dicht zu bekommen. Zudem erhält man die oroginal Form. Kommendes Jahr werde ich die Panda beim D- Cup fahren. Mal sehen ob die Dichtung stabil war.
Hallo Gordan,
danke sehr, ich habe gerade mal geschaut und werde morgen dort mal anrufen, hört sich schon mal nicht schlecht an:
Peter
Zitatruf mal bei Conrads Lacke in Vohwinkel an,sprech mit Hernn Stefan Conrads,die haben eine super Beschichtung im Programm selber entwickelt.Kannste ja auch hinfahren.
Micha: Danke,ich habe heute bei ihm angerufen, in den nächsten Tagen fahre ich da mal vorbei und wir werden weiter sehen.
Herr Conrads sagte aber, das er diese Beschichtung noch nicht an GFK-Tanks ausprobiert hätte, bisher nur an Alu- unnd Stahlblechtans, da würde die Beschichtung super wirken. Würde ihn aber selber auch sehr interessieren ob das bei GFK funktioniert!
Also spiele ich mal das Versuchskaninchen.......
Wenn's in die Hose geht, ich habe ja noch drei Cota 200 Tanksitzbankkombis in Reserve
Peter
Sehr schön,wie sagt man im englischen so schön:"buy local".Dann grüß den Stefan mal schön von mir,und wenn du bei ihm Zuhause bist soll er dir mal seine Mopeds zeigen.
Ciao:Micha
ZitatSehr schön,wie sagt man im englischen so schön:"buy local".Dann grüß den Stefan mal schön von mir,und wenn du bei ihm Zuhause bist soll er dir mal seine Mopeds zeigen.
Wird gemacht!
meine TY lons tragen Alu-Tanks :] :] :]
Gfk Tanks sehen nett aus, aber sie sind erfahrungsgemäß dem neuen Sprit nicht gewachsen
Ich denke Du mauerst? Was schraubste da an der TY rum??
ZitatGfk Tanks sehen nett aus, aber sie sind gefahrungsgemäß dem neuen Sprit nicht gewachsen
Deswegen ja die Sache mit der Beschichtung!
erst bezahlt man viel Geld für einen Plastiktank und dann sucht man verzweifelt nach einer Tankbeschichtung ( Trialfuzzi könnte Euch ein Lied davon singen ) und man hofft das die Beschichtung hält, was nicht gesagt ist.