liste gegen eine lizens im lf- bereich

  • Zitat

    Original von Torsten
    Aha, dann lügen die also in Ihren Lizenzbestimmungen?????


    lass es uns (vor)täuschen nennen und wir sind beieinander.


    das wird niemand ernstlich als »Versicherung« bezeichnen wollen?!


    Und weiter: warum muß ich als Teilnehmer dennoch einen Haftungsverzicht gegenüber dem Veranstalter erklären, wo doch auch diese qua Lizenzpflicht in ihrer Ausschreibung mitfangen, mitgehangen werden?


    Ich werde den Verdacht nicht los, das da einige wenige sich mit reichlich Provisionen für diesen Käse die Taschen gefüllt haben und wir dafür die Rechnung präsentiert bekommen … Immer daran denken: cui bono? 8o


    Gruß Stefan


  • hallo erland, ich glaube hier hat jemand kalte füße bekommen, sehr kalte füße!
    aber leider kam von bernd auch wenig substanzielles, er war eher ein freund von einzeilern. ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man vorgekautes nicht hinterfragt. diesbezüglich scheint sich auch der neue dmsb trial fachreferent in eine reihe von absoluten schweigern einzureihen. eine vor etwa 10 tagen an ihn versandte mail (hier vorher öffenlich gemacht) blieb bis heute unbeantwortet......

  • Liebe Trialer...


    Huch... werdet ihr denken... der Pit meldet sich noch mal.


    Habe gerade 25 Std.Flughäfen und Flugzeuge am Stück hinter mir und beginne meine lange hinausgezögerte Hochzeitsreise in Laos...


    Da bekomme ich einige Nachrichten, in denen sich der DMSB (der User der sich hier DMSB nennt) mit Hilfe der "Beitrag melden" - Funktion darüber beschwert, das Mailadressen im Klartext genannt wurden und er persönlich angegriffen wurde.


    Die meisten wissen um meine Situation... und es ist KEIN Spaß für mich der Szene derzeit, ausser mit den Startnummern, sehr fern zu sein... und dann kommt noch sowas... ich bin echt schockiert, das irgendwer zu dem Mitttel des "Admin alarmieren" greift! Ob berechtigt oder nicht spielt dabei keine Rolle! Liebe Leute! Ihr seid alle weit über 18 und viele mit Frau und Kind usw. Müsst ihr mich da echt ausm Urlaub holen weil ihr euren Kindergartenkrieg nicht alleine gelöst bekommt?
    Mit Kindergartenkrieg meine ich nicht die Frage um Sinn oder Unsinn einer C-Lizenz - sondern die Diskussionsart die daraus entstanden ist.


    Ich möchte DMSB bitten sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen... Meine email-adressse findet sich ganz einfach! Vorher trete ich keinesfalls in Aktion und ermahne hier irgendwen! Wer sich DMSB in einem Forum nennt... der sollte auch DMSB sein oder zumindest mit zusätzlich bekanntem Echtnamen Verwechslungsmöglichkeiten ausschliessen!


    Die Breitensportsache scheint mir DER Schlüssel schlechthin zu der ganzen Problematik zu sein. Ich wollte mit dem DTSG-Vorstand die Sache noch besprochen haben vor dem Urlaub... aber ich war Zeitlich völlig hinten gegen... werde aber wenn ich gut geschlafen habe versuchen mit den anderen in Kontakt zu treten.


    Schönen Tag noch!


    Pit

  • Hallo Hans,


    wenn Pit tut was du rätst, liest er deine Wünsche erst nach der Reise. ;-))


    Zur Sicherheit schließe ich mich Hans an und wünsche, zwar persönlich unbekannter weise, eine interessannte Reise in ungewönlicher Kultur.


    Vielleicht kann Pit doch nicht vom Netz lassen.


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Also, nach meinem AKTUELLEN Wissensstand fallen bei der C-Lizenz folgende Klauseln weg:


    - Bestrafung bei Teilnahme an NICHT-genehmigten Veranstaltungen (z.B. bei Rudi)


    - ärztliche "Zwangs-Untersuchung" bei Fahrern über 70 Jahre.


    Wenn beim Pfingsttrial in GRESSENICH ein Fahrer mir beim Ausfüllen der Nennung unter HAFTUNGSAUSSCHLUSS unterschreibt, daß er eine PRIVATE Unfallversicherung hat, braucht er NATÜRLICH bei uns KEINE C-LIZENZ.
    Ich kann und werde natürlich diese Angaben nicht überprüfen können.
    Also, alles wie bisher.


    BENfield


  • hallo bernd, fantic300 oder dmsb,
    ganz egal wie du dich nennst, dein verhalten kann nur als infantil bezeichnet werden! wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, geht man zum Lehrer und petzt! du bemühst den Admin mit angeblichen persönlichen Angriffen und bist nicht in der Lage, dich wie ein Erwachsener Mensch mit den Argumenten zur Wehr zu setzen. dies wirft nicht nur ein sehr negatives Bild auf dich, sondern durch deine nahmenswahl auch auf den dmsb! insofern sollte man hier mal namensrechtlich überlegen, welcher geistige Hintergrund gegeben ist, wenn man den Schein einer Legitimation durch den "führenden deutschen motorsportverein" anstrebt!
    tu dir einen gefallen und melde dich hier dauerhaft ab!
    adrian

  • So wie ich darum bat, das man sich mit mir persönlich in Verbindung setzt, so hast auch Du Adrian, die Möglichkeit Deinen Disput mit "dem DMSB" auf diesem Weg weiter zu führen. Mit Klick auf PN oder email erreicht ihr euch ganz bestimmt.
    Mein Öffentlicher Kommentar war nicht dazu gedacht ihn zum hinterhertreten zu missbrauchen. Zum "Kindergartenkrieg" gehören mind. zwei! Und meine Ermahnung galt allen die sich an diesem "Krieg" beteiligen.
    Alle Diskussion hier hat letztendlich nichts konkretes gebracht - außer das sich Leute an die Hälse gegangen sind die normalerweise nach dem Trial friedlich ein Bier zusammen trinken. Genau so viel wie hier geschrieben wurde, haben ganz besonnenene Leute vom Norden der Republik bis in den Süden darum gekämpft aus dieser Lizenzsituation einen akzeptablen Weg heraus zu finden. Wäre der Kampf der besonnenen Leute so geführt worden wie die Diskussion hier wäre die Situation keinen Deut besser geworden!


    Pit

  • hallo pit,
    vielen dank, für deine ansicht. es tut mir leid, dass du dich in deinem urlaub mit diesen dingen befassen mußt. lange habe ich überlegt, ob ich dir als antwort eine pn schreibe, oder den öffentlichen weg wähle. eine pn scheidet aus, da ich an dich weder wünsche, sorgen oder ähnliches herantragen möchte.
    wenn hier ein mitglied (über den genauen status von bernd bin ich nicht auf dem laufenden) probleme mit sich und einer freien meinungsäußerung hat, so halte ich es für den falschen weg, stille und persönliche mails auszutauschen. das wesen eines forums liegt im öffentlichen zugang und der diskussion aller mitglieder. da hier werder persönliche angriffe in strafrechtsrelevanter form, noch dinge die gegen den guten geschmack oder treu und glauben verstoßen geäußert wurden, kann ich deine zurechtweisung nicht nachvollziehen.auch glaube ich, dass die leute das trialforum der geboten informationsfülle wegen besuchen, ansonsten gibt es ja noch die seite vom dmsb!
    inhaltlich glaube ich sehr wohl, das ohne diese liste und der damit verbundenen diskussion der dmsb von seinen markterschließungsabsichten nicht abgelassen hätte.
    wofür pn's taugen, habe ich beim neuen dmsb fachberater gesehen. eine beantwortung einer solchen mail steht bis heute aus.
    nun wünsche ich dir und deiner familie erholsame und sorgenfreue urlaubstage und eine gesunde rückkehr.
    im übrigen hat sich die Sache für mich damit erledigt, trial ist wichtig, aber viele andere Dinge sind wichtiger.
    adrian