Wer hat sie denn jetzt schon, die C-Lizenz

  • Ich will so eine Lizenz haben. Sieht die auch schön cool aus, so wie eine 007 Lizenz? Ist das was für die Geldbörse, um neben der Amex und alle den anderen Karten zu glänzen? Kommt da auch ein Fahrerbild rein (mit Helm?)? Und staunen die Frauen auch, wenn man die Lizenz zeigt "Schau mal, ich bin noch einer der letzten echten Kerle, ein wahrer Motorsportler – ich dufte nicht nach Axe, Old Spice oder Polo, sondern nach Gemisch und W40"...


    Merke: Fährt der Trailer mit Lizenz, hat er gleich vielmehr Fans.


    Und: Ist trägt die Lizenz ein großes C, tut ne 5 auch nicht mehr so weh.


    Fazit: Fällt dem Trailer nichts mehr, greift er schnell zum Reim.


    Schönen Sonntag noch,


    Gerrit


    PS: Und immer schön GEZgebühren zahlen ;)

  • 1. Andre666
    2. b-Joe
    3. Fantic340
    4.V7
    5. Arenatrial
    6. roberto
    7. Alfred T.
    8. M.aus D.
    9. Bulthon
    10. Fantic 300
    11. Supra-2
    12. fantic 80
    13. docroy
    14. Tunnelblicker
    15. Mikka
    16. Volz
    17.Gerzo69


    Das soll meine erste Saison mit hoffentlich vielen Wettbewerben werden
    und wenn es dafür ein Stück Plastik für einen Zwanni braucht, auch ok.
    Und Ende des Jahres mache ich mir aus der C-Lizenz ein schönen Eiskratzer,
    oder eine Membrane für den Vergaser von Onkel Hottes Töfftöff ...


    Viele Grüße und bis bald beim TTB ;)

  • Oh, mei oh mei. Wenn man sich im Portal die letzten Beiträge anschaut gehts seit Wochen nur um diese blöde Lizenz (welche Lizenz brauch ich, Medizinische Untersuchung für die Lizenz, wer hat schon eine Lizenz, Probleme bei der privaten Unfallversicherung wegen der Lizenz).
    Alter Schwede das nervt echt schon ganz schön dieses Thema, obgleich ich natürlich das Interesse um Auklärung verstehe.
    Schade für diejenigen die eigentlich nur Trial fahren wollen und sonst nix.
    Schade find ich auch wie sich einige wegen dem Thema anfauchen ( keep cool).
    Ich werde mir keine Lizenz besorgen ( fahr eh nur ne etwas modifizierte Beta Alp), damit würd ich mir auch nur weh tun bei Schwarz :) , und mir einige Alpenpokalläufe als Zuschauer geben.
    Werde mich eher aufs Wandertrialen in Italien konzentrieren.
    Trotzdem allen Lizenzfahrern oder die es noch werden wollen, eine schöne, pannen- und verletztungsfreie Saison 2012.


    Slowridergruß aus Bayern, Frank

    An Stelle der undurchf?hrbaren Bestimmung soll jene wirksame und durchf?hrbare Regelung treten, deren Wirkungen der gel?ndefahrtechnischen Zielsetzung m?glichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der undurchf?hrbaren Bestimmung verfolgt haben.

  • ---die mangelne Kommunikations-Fähigkeit oder -Bereitschaft des DMSB mit dem "Trial-Volk" hat m.E. zu einem bisher beispiellosen Tohuwabohu geführt. Jetzt versucht man durch andere Auslegung und/oder Widerruf /Nachjustierung bisheriger eigener Gesetze das selbst angerichtete Desaster einzugrenzen (siehe z.B. Rücküberweisung von vorher einkassierten Gebühren...)


    Bezeichnend für die Lage ist, dass ansich dringend notwendige weitere Stellungnahmen zu offenen Fragen ausbleiben, dazu gehört auch das weitgehende oder totale Schweigen relevanter/zuständiger Ausschüsse/Amtsträger/Beauftragter oder wie sie noch zu benennen sein mögen zum eigenen Tun. Auch "Nicht-Tun".


    Offenbar wissen diese aber auch aktuell "nichts Genaues nicht", sonst wären doch längst Antworten zu den noch akuten Fragen (siehe z.B. FORUM-Beiträge) aufgetaucht. Aber, selbst wenn man das FORUM negiert oder sich versteckt, man sollte doch höheren Ortes langsam bemerken, daß die Situation so nicht bleiben kann, zumal die Trialtermine versch. Art und Ausschreibungen immer näher rücken---.


    Daher ist die Sorger von Andre mehr als berechtigt;( ;( ;( !

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    man sollte doch höheren Ortes langsam bemerken, daß die Situation so nicht bleiben kann, zumal die Trialtermine versch. Art und Ausschreibungen immer näher rücken---.


    Die vom höheren Ort lesen halt keine Beiträge im Trialforum....... :P


    Hopfensau

  • Moin,
    die "vom höheren Ort" lesen sehr wohl die Beiträge. Ich würde es genau wie sie machen: Bei persönlicher oder telefonischer Ansprache wird Rede und Antwort gestanden. Aber nicht im Forum. Der Ton einiger Mitschreiber ist schon ziemlich daneben. Die Sachlichkeit ist nicht gegeben. Und wenn sich jemand auf Verbandsebene engagiert und Dinge gestaltet muss das auch nicht jeden Geschmack treffen. Hauptsache ist doch das sich überhaupt jemand kümmert. Und wenn das auf die Tätigkeit von Shercotrialer und Falconisti hinausläuft ist es doch auch gut. Sie haben mit anderen doch auch etwas bewegt.


    Denken die Nörgler auch darüber nach das die "Oberen" diess auch meist in ihrer FREIZEIT machen?


    Ich hole mir auf jeden Fall eine Lizenz und stehe auch dazu. Die kann ich vielleicht einmal gut gebrauchen weil ich sonst keine Unfallversicherung besitze.

  • Zitat

    Original von hopfensau


    Die vom höheren Ort lesen halt keine Beiträge im Trialforum....... X(


    Hopfensau


    es wäre halt schon schön wenn diese sich auch mal schriftlich auf eine allgemeingültige anwort verständigen könnten... bzw nicht einfach ihr profil, nach dem viel müll geschrieben wurde, löschen....

  • Was den Ton hier im Forum zum Thema C-Lizenz betrifft, hat BETA2003 Recht.


    Der DMSB und seine Mitgliedsverbände haben es ihrerseits völlig verpasst über Sinn und Zweck einer Lizenz aufzuklären oder gar unter den Sportlern dafür zu werben. Erst als sich Protest regte, hat man versucht jede Kritik mit dem lapidaren Hinweis auf eine sehr eingeschränkte Sekundär-Versicherung abzubügeln und liefert sich weiterhin DMSB-interne Scharmützel um diese Versicherung.


    Eine Rahmenausschreibung und deren Anerkenntnis durch jeden Lizenznehmer kann durchaus Sinn machen: Haftungsfragen für Veranstalter, Teilnehmer usw. lassen sich eindeutiger und rechtssicherer im Verband klären, als wenn jeder Verein das selbst versucht. Die Unfallversicherung ist das kleinere und verzichtbare Anhängsel in unserer Sportart ohne Bestzeiten oder Höchstgeschwindigkeiten.


    Spätestens als der Ton hier aus dem Ruder lief und die skurilsten Gerüchte über die C-Lizenz verbreitet wurden, hätte ich mir gewünscht, dass sich DMSB-Vertreter - als solche erkennbar - hier im Forum verbindlich äußern. Denn wer Sportler zu einer Lizenz zwingt, ohne die sie jahrzehntelang gut ausgekommen sind, hat eine Bringschuld. Und wenn man die nicht rechtzeitig wahrgenommen hat, muss sich eben auch mal in einem Forum der Kritik stellen und für seine Auffassung argumentieren.


    Lizenz hin oder her: einfach mal so von oben und ohne Begründung verordnen, kann nicht funktionieren. Und sich hinterher kleinere Zugeständnisse abringen lassen wie z.B. Oldtimertrial bleibt lf-Breitensport ersetzt nicht die verpasste oder evt. vorsätzlich vermiedene Diskussion über das Thema.

  • Also mich interssiert diese Thema nicht mehr wirklich, früher hatte ich den Clubsportausweis mit T1. Den hab ich jetzt nicht mehr, dafür halt diese C-Lizenz.


    Was ist der Unterschied ob das jetzt Ausweis oder Lizenz heißt für mich als Fahrer?
    Meinem "Tunnelblick" ist das egal. Ich rege mich doch nicht über Dinge auf die jetzt halt so gegeben sind. ich muss auch nicht gleich einen Dachverband wie den DMSB in Frage stellen. Ich denke es wird schon Gründe geben warum manches so gehandhabt werden muss, die wir alle zwar irgendwie vermuten doch nicht wirklich wissen. Vieles basiert hier auf "hören-sagen". Versicherungen hin oder her, lieber eine zuviel als eine zu wenig. Für den DMSB ist das sicher auch Neuland und sie mussten auf die schnelle reagieren, geben wir ihnen doch noch etwas Zeit um nachzubesseren. Warum immer gleich einen roten Kopf bekommen und Hauptsache dagegen sein. Letztendlich wollen wir doch alle nur das eine, gemütlich Trial fahren und Spaß haben.


    André

  • Zitat

    Original von Andre.666
    Also mich interssiert diese Thema nicht mehr wirklich, früher hatte ich den Clubsportausweis mit T1. Den hab ich jetzt nicht mehr, dafür halt diese C-Lizenz.


    Letztendlich wollen wir doch alle nur das eine, gemütlich Trial fahren und Spaß haben.


    André


    DITO

  • Beta2003, genau Andreas kauf dir eine Lizenz!!!! ich habe auch eine bestellt;-)


    zwar keine C sondern AI und UEM Championchip, aber ich werde auch Spaß beim


    Trialen haben mit DMSB und mit UEM, für die das nicht glauben das geht!!!


    Ach und bei Lf Trials stört es mich auch nicht das andere für ihre Lizenz 450€ weniger bezahlt haben, auch da habe ich Spaß :)


    Gruß
    Torsten

  • 1. Andre666
    2. b-Joe
    3. Fantic340
    4.-
    5. Arenatrial
    6. roberto
    7. Alfred T.
    8. M.aus D.
    9. Bulthon
    10. Fantic 300
    11. Supra-2
    12. fantic 80
    13. docroy
    14. Tunnelblicker
    15. Mikka
    16. Volz
    17-1=16 .Gerzo69
    18. Frenk