gas gas randonee 125

  • oh verdammt jungs


    das weckt ihr echt mein schrauber-herz :)


    ich habe meiner cbr 125 von 2 jahren auch zu 207ccm verholfen.das war auch schon ein schöner umbau.und jetzt juckt es mich echt in den fingern.


    man man man
    alleine schon der leistungskrümmer in verbindung mit einem etwas größerem vergaser würde der kleinen 125er randonee ja schon auf die sprünge helfen.hmmmmmm


    naja ich glaube ich werde mir einfach die 125er kaufen und damit das fahren lernen und wenn mir die leistung später nicht ausreicht dann tausche ich sie nächstes jahr einfach gegen das neue modell ein?!?!hmmm

  • WOW


    das sieht ja mal klasse aus.


    uuuuh da werde ich schon unruhig.ich glaube ich hole mir die kleine auch schon,und wenn sie nur halb so gut läuft wie ich mir das vorstelle dann hole ich mir nächstes jahr einfach die neue mit großem motor ;)


    sieht super aus Flintenmacher

  • ooooh jungs :( es ist soweit.


    ich war gestern schwach.


    ich will kann einfach nicht auf die 200ter randonnee warten,naja nicht richtig.


    ich habe mir gestern eine BETA URBAN 125 gekauft (war ein super angebot).


    und das aus dem grund weil ich mir sonst noch ne 80er oder 125er sport trail gekauft hätte mit der ich nicht über die straße fahren dürfte :(


    also fahre ich den sommer erstmal die beta und ende des jahres übernimmt mein kleiner bruder das mopped und ich kaufe mir dann die KLEINE(GROßE) 200ter randonnee ;)



    jetzt staubt das thema warscheinlich wieder etwas ein,aber ich hoffe unser
    ---FLINTENMACHER--- berichtet über seine erfahrungen und eindrücke mit seiner kleinen randonnee :D

  • Hallo Nick,
    viel Spaß mit Deiner Beta wie ich es habe mit der GasGas. Was soll ich groß über meine Erfahrungen schreiben, wenn ein anderer ganz andere Anforderungen an die Randonne stellt. Ich bin 62 Jahre und habe nach 3 Herzstands oder wie die Teile heißen von meinem Doc Bewegung verschrieben bekommen. Da ich keinen Dackel habe zum Spazieren gehen habe ich mir ganz einfach gesagt eine Trial muss her.


    Da ich vor der Haustüre genug Spielfläche habe ist das für mich ein perfektes Bewegungsgerät um meinen Kreislauf in Schwung zu halten. Und genau dazu reicht mir das Teil. Ich kann und will nicht Trial Europameister werden aber den Spaß habe ich mit dem Teil neben meinen 300 kg für die schnelle Fortbewegung.


    Wer mehr möchte als ich, der sollte nicht fackeln, glauben und denken sondern einfach eine 300er Trial kaufen. Kostet nicht viel mehr, bietet wenn man jedoch mehr möchte, mehr.


    Jungs einfach kaufen und genießen, was immer zu euch passt. Ein Statement über die 125er Randonne kann ich doch nur auf meine Vorstellungen begrenzen, der nächste hat da wesentlich höhere Vorstellungen und ist enttäuscht. Darum meine kleine Schilderung.


    Ist wie mit meinen 300 kg und 120 Ps mir manchmal zu langsam, für viele zu schnell.


    Eure Flinte

  • Jungs einfach kaufen und genießen, was immer zu euch passt.


    Hallo Flintenmacher,
    genau das ist der Satz den manche beherzigen sollten.
    Das wurde schon von anderen Nutzern so geschrieben.
    Das ewige Vergleichen und Warten auf noch bessere Motorräder macht nicht glücklich.
    Deshalb sollte man manchmal den Verstand ausschalten (natürlich nicht ganz) und den Bauch mit entscheiden lassen. Genau wie du es gemacht hast. Viel Glück und noch mehr Spass!!!!!!!!!!!!!!
    mit der Neuen.
    rockerbox

  • Hallo,fahre seit einem Jahr eine Scorpa ty 125,und bin erstaunt was man mit dem kleinen Ding alles anstellen kann.Trotz den 10 ps zieht sie mühelos jeden Berg rauf und ist auch für kleinere Sprünge bereit (mit etwas Zug am Lenker!!).Endgeschwindigkeit mit 10er Ritzel 80kmh mit original 11er 90kmh.

  • also ich habe am wochenende auch versucht ob ich mit der kleinen beta und einem 13er ritzel(orig.15Z) zurecht komme.
    und selbst wenn ich noch nicht wirklich ein gefühl für das mopped habe fand ich die kleine macht sich ganz gut mir ihren 11PS,naja nur manchmal hätte ich mir schon etwas mehr drehmoment gewünscht,aber das wird dann ja die 175er randonnee übernehmen ;) schauts euch an ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=nGfhkKn8C5w

  • Hallo ihr Maedels,
    logisch gilt das auch fuer Euch.
    Das hoffe ich sehr dass ich mal eine von Euch seh`mit ner randoneeoder ty scorpa.
    rockerbox

  • Jetzt stell ich hier mal ne Frage rein, da der Thread sowieso passt:


    Bin eben auf ca. 50km mit ner Gasgas 125 Randonne gefahren. Das Dingens macht jede Menge Spaß, der Motor überfordert nicht und kommt genauso wie ne 250er überall hin. Neben dem deutlich ruppigeren Fahrwerk gegenüber der Scorpa ist mir auch noch das Gehoppel aufgefallen:


    Sie hat vorne einen Reifenhalter montiert und fängt ab 45 km/h richtig derben an sich zu schütteln, wobei ich meine dass das Schütteln vom Hinterrad kommt. Beim Fahren konnte ich keinen Seitenschlag feststellen, fühlt sich auch deutlich mehr nach einem Höhenschlag an. Richtig spüren tut man's auf der Straße, im Gelände weniger :) Die Randonne ist 1 1/2 Jahre alt und keine 2000km gefahren.


    Ist das Gasgas-Qualität?


    Ist das Trial-Standard? (Wobei das die Scorpa nicht hat)


    Oder hat die Felge schlichtweg nen Schuss?....wobei ich keine richtig lockeren Speichen feststellen konnte. Falls ja, lässt sich ein Höhenschlag wieder "hinbiegen"?


    Oder: Kann's einfach nur am Reifen liegen? Und was wäre hier die Gegenmaßnahme? Wuchtgewichte?


    (Ich weiß: Fernwartung und Diagnose....aber möchte einfach mal Eure Meinung)

  • Der Luftdruck war recht hoch....ich schätze mal über 2 Bar, da die Gute bisher nur auf der Straße bewegt wurde. Habe dann mal abgelassen auf geschätzte 1 Bar. Aber auch da war's nicht wirklich besser.
    Lt. Verkäufer ist es der erste Reifen, der ab Werk drauf war. Sie stand jetzt über den Winter ca. 1/2 Jahr, wobei sie da aufgebockt war....und eben mit hohem Luftdruck.


    Ob der Reifen korrekt montiert ist habe ich augenscheinlich überprüft....ich meine ja - Ich glaube auch kaum, dass sie mit nicht korrekt montiertem Reifen 1 Jahr rumgefahren ist.


    Oder aber: Sie stand entgegen der Aussage nicht aufgebockt und hat jetzt einen Standplatten, da die Reifen diesen hohen Druck wohl auch nicht halten. Wurde wohl erst "frisch" aufgepumpt!? Wär auch ne Möglichkeit...

  • sooooo jungs


    ich halte es nicht aus bis die randonnee mit dem großem motor erscheint und habe mir jetzt einfach eine bestellt :)


    ich muss nur noch die kleine Beta weg bekommen und alles wird gut.denn sonnst habe ich bald ein echtes platzproblem in der garage.


    ich bin letztens nochmal eine gasgas pro eco 250 gefahren und durfte nochmel ne kleine runde randonnee fahren.


    und deswegen gibts jetzt auch eine randonnee für mich.


    Gruss Nick

  • tadaaaaaa es ist soweit :)


    meine kleine beta ist verkauft und nun kann ich es garnicht erwarten meine gas gas im empfang zu nehmen :)


    ich bin mal gespannt wie die kleine laufen wird :)


    @Flintenmacher:gibts nen neuen erfahrungsbericht bei deiner RANDONNEE ???


    Gruss Nick

  • oh nein supermaus


    das mit der 175er randonnee dauert noch zu lange.(mir zumindest)


    ich habe mir jetzt die 125er randonnee bestellt und werde nächstes jahr warscheinlich dann auf die 175er wechseln.meine kommt anfang nächsten monat :)


    ich will die kleine ja eh nur zum trialwandern an stränden und im wald benutzen,also wird die randonnee bei mir auch nicht viel erleben (also kein richtiges trial fahren) ;)


    wie das hinterher mit der 175er ist kann ich noch nicht sagen,hehe.
    aber wechseln will ich nächstes jahr auf jeden fall zur großen.

  • Sagt mal..."HalloNick" und "Flintenmacher"...habt Ihr bei Eurer Randonne auch das Problem, dass die vordere Bremsscheibe nicht ganz fest macht? Die hat in Drehrichtung Spiel....Schrauben sind aber fest!


    Das Gehoppel war uebrigens die Felge...hatte Seitenschlag. Der Fahrradmonteur konnte es aber richten und jetzt läuft sie auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig.