Hallo, ich bin neu hier und bitte um Rat

  • Hallo zusammen, mein Name ist Mark. Ich komme aus der Nähe von Aachen und möchte gemeinsam mit meiner Frau Motorrad-Trial "fahren". Wir möchten uns zuerst nur ein gebrauchtes Motorad für uns beide kufen, da wir noch keine eigenen Erfahrungen haben und ausprobieren möchte, was zu uns passt. Hier hätte ich eine Frage: Bin ich mit fast 100kg zu schwer für eine 125er GasGas? Diese wurde uns angeboten. Ich durfte mit einer 250er Montesa zur Probe fahren und war sehr zufrieden.
    Würde mich Ratschläge freuen!
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Viele Grüße
    Mark

  • Hallo Mark,willkommen im Forum!


    Du bist mit 100 kg nicht zu schwer für ne 125 er,auch wenn viele dies sagen.
    Ne 125er ist Optimal für den Anfang,damit lernst du viel mehr .
    Auch in Bezug auf deine Frau wohl erste Wahl für Euch beide!


    Gruß Bernd

  • Hallo
    Mir war die 125 er zu mager. Habe eine 250er GasGas gekauft. Als Anfänger ideal finde ich genug Leistung wenns darauf ankommt aber nicht zu übervordernd wenns mal schwieriger wird. Bin jetzt 10 h gefahren . Trialwandern.Endurolastig Auf-und Abfahrten und Technik in der Halle.
    250 er Tip Top. 125 er zu mager 280er zu fett.
    Würds wieder so machen.
    Werni

  • Hallo Mark,


    für den Anfang sollte eine 125er es durchaus tun. Bei Spaß am Sport kannst du ja dann vielleicht zusätzlich eine Größere nehmen und deine Frau behält die 125er, damit beide gleichzeitig fahren können.


    Warum fahrt ihr nicht mal in Gressenich vorbei, vielleicht lässt sich da eine kurze Probefahrt mit verschiedenen Geräten (und Hubräumen) vereinbaren: http://www.msig-gressenich.de. Dort gibt´s ein schönes Gelände und einen rührigen Trial-Club.


    Gruß


    Günter

  • Wenn die 125 er gut ist, nehm die !!!
    Wenn es euch beiden spass macht, kannst du für dich noch zusätzlich später eine 250er für dich holen.
    Bei 250er gibts mehr gute Mopeds als bei den 125er.
    Die 125 er reicht am Anfang alle mal.
    Ist das Moped zu stark, verliert deine Frau u.u schnell das Intresse.
    Richte dein erstes Moped nach deiner Frau aus und schau das die Spass damit hat, dann darfst du dir sicherlich bald noch ein 2. zulegen.
    Holst du dir ne 250er oder Gr. kann es sein das du später alleine damit da stehst, weil sie diese nicht gehändelt bekommt.
    Gruß Uwe


    Ps. Der mit seiner Frau das Trialen begonnen hatund das ganze falschr rum angefangen hat und sich ne 280er als erstes Moprd zugelegt hat. ;)



  • dito!

  • Hallo Mark,


    unser Verein verfügt über eine 125 er BETA als Clubmotorrad.
    Nimm mal Kontakt zu unserem 1. Vorsitzenden Arno Jahn auf bezüglich eines kostenlosen Trainings. Kontakt auf unserer Webseite.


    BENfield
    MSIG-GRESSENICH

  • Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Meinungen und Ratschläge. Dass eine 125er für mich ausreichen könnte, hätte ich nicht erwartet.
    Die MSIG-Gressenich haben wir schon zwei Mal besucht und haben uns dort wohl gefühlt. Dort bin ich mit einer Montesa 315 zur Probe gefahren. Allerdings nicht auf dem Parcours. An dem Samstag lag dort soviel Schnee, dass die Ebene für mich schon ausreichend war.
    Was das Motorrad betrifft, werde ich heute Abend mit meiner Frau sprechen.
    Danke nochmal
    Mark

  • Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung. Es ist jetzt allerdings doch eine 250er Montesa Cota 315R, Baujahr 2004 geworden. Ein angelsächsischer Sportsfreund hat sie aus England mitgebracht. Alles prima!!!!!!
    Morgen Nachmittag gibt es die Jungfernfahrt in Gressenich :) . Ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig.........
    Gruß
    Mark