Illegales Trialfahren! | Diskussionsrunde

  • Hallo,


    ich würde hier gerne mal eine Diskussionsrunde über das illegale Trialfahren auf fremden Grund starten!
    Vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrung damit gemacht.
    Oder es will jemand was dazu sagen!?


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von MartinGasGasTxT
    Hallo,


    ich würde hier gerne mal eine Diskussionsrunde über das illegale Trialfahren auf fremden Grund starten!
    Vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrung damit gemacht.
    Oder es will jemand was dazu sagen!?


    Gruß Martin


    Hallo Martin,


    ich glaube eine Diskussionsrunde bringt dich nicht weiter - die harten Fakten jedoch sicherlich.


    Ich fahre seit Ende der 70 er Jahre des vorigen Jahrhunderts Trial - wenn ich
    ( wir ) auf fremdem Grunde unterwegs waren , dann hatte das mit Trial nur soviel zu tun, dass wir auf der Flucht durch die Wälder gefahren sind - mit einem Trial - Training im herkömmlichen Sinn hatte das wenig zu tun ( und bringt dich auch fahrerisch nicht weiter )


    Irgendwann hast Du genug von diesen Dingen und dann bleibt dir nichts anderes übrig als wirklich ganz seriös zu schauen, wo und ob Du irgend jemanden findest der dich in seinem Gelände duldet .


    Hast Du so jemanden gefunden , kommt das nächste Problem - andere " Kollegen " ( Enduro und Trial ) bekommen über kurz oder lang Wind von der Sache und sind plötzlich auch in " deinem " Gelände unterwegs , da Du natürlich nicht rund um die Uhr im Gelände bist, ist dein Gelände bald wieder gestorben.


    Auf Dauer bleibt dir nichts anderes übrig, als dich einem Trial CLub mit Gelände anzuschließen, dann hast Du Ruhe ( Gelände oft aber auch nur auf Zeit ) hast Trainingskollegen und kommst technisch auch weiter.


    Dann kann man 2 bis 3 x im Jahr ein Wochenende ( oder auch öfter ) in einem Trialpark dazwischensteuen, den einen oder anderen Bewerb mitfahren und kommt so auch auf eine schöne Trial - Saison.


    Das sind meine Erfahrungen bzw. meine Sichtweisen


    :D


    Versucher

  • Zitat

    Original von MartinGasGasTxT
    Ich habe selber Zuhause ein Grundstück wo ich fahren kann
    Aber ich wollte darauf hinaus,dass vielleicht ein Förster sich meldet und was dazu sagt!(fals es so was hier giebt!:D)


    Martin



    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

  • da stimme ich guzzibert zu...


    lasst das mal lieber sein. Wer weis wer hier alles mitliest.
    Das doofe am Leben ist, dass Arschlöcher daran teilnehmen dürfen.

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Vor dem Hintergrund, dass dieser Forum verwanzt und von der Exikutiven durchsetzt ist, wäre ich vorsichtig.


    Es gibt unbestätigte Informationen, das Anbieter von Fahrzeugen, Womo´s und sonstigem spätestens nach dem 2 UP Post von den Finanzbehörden bekommen.


    Ich habe mir sagen lassen, dass Die Grünen gerne morgens um halb 5 vor Deiner
    Tür stehen und den Schlüssel zur Garage haben wollen.



    Wehe, wehe, da steht dann die " Tatwaffe", ein Trialer drin.



    Hast Du eine gute Rechtschutzversicherung? Kontaktiere gleich den Advokaten, Deines geringsten Mißtrauen.


    Für die jetzt einsetzenden temporären Schlafstörungen empfehle ich Baldrian.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich verstehe euch nicht so wirklich!!
    Ich habe doch nie gesagt, dass ich das auch mache!!??


    Außerdem bitte ich schon seid fast 3 Wochen das dieses Thema gelöscht werden soll aber das ist ja wie's aussieht nicht möglich!?!?!?


    Ich sag noch mal kann dieses Thema bitte sofort gelöscht werden!?!?!?!?!

  • @ kattho,


    du sollst hier keine Panik verbreiten! Aber legal fahren ist eben immer noch das beste gell?! :D


    MartinGasGasTxT: es heißt ja nicht, dass Dich gleich jemand verhaften wird nur weil Du hier mal etwas in den Raum gestellt hast. Aber über manche Dinge sollte man einfach nicht öffentlich Diskutieren...hinter jedem Baum könnte einer unserer lieben grünen Freunde stehen der Dich einfach nur FICKEN will!!!


    Gruß
    thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Hi Thias,


    Ich bin nur ein wenig angepisst weil der liebe DrB wie´s aussieht nicht in der lage ist sich um seinen Bereich zu kümmern!
    Ist jz nicht böse gemeint aber mann sollte schon ein bisschen Verantwortung übernehmen können!?


    Martin

  • Zitat

    Original von MartinGasGasTxT


    Ich bin nur ein wenig angepisst weil der liebe DrB wie´s aussieht nicht in der lage ist sich um seinen Bereich zu kümmern!
    Ist jz nicht böse gemeint aber mann sollte schon ein bisschen Verantwortung übernehmen können!?


    Martin


    werter *ein wenig angepisster* martin,
    dann überleg dir halt das nächste mal besser was du schreibst, oder ob du tatsächlich zu einem solchen thema eine fred eröffnen willst.
    ich bin nicht dazu da, für dich und dein tun verantwortung zu übernehmen.


    solange es hier keine untergriffe und beleidigungen gibt seh ich keinen grund den fred zu löschen. nur weil dir dein eigener *input* im nachhinein offenbar peinlich ist, das ist nicht grund genug für die löschung eines gesamte freds.


    *der liebe DrB*
    ach ja - das ist jetzt auch nicht bös gemeint.



    EDIT:
    @ all: bevor martin wirklich komplett die nerven weghaut, lasst den fred in ruhe einschlummern. danke.

  • Zitat

    Original von MartinGasGasTxT
    ????? Tut mir leid aber ich komm gerade nicht mehr so mit!?
    Ich habe doch höflich gebeten diesen Tread zu löschen!?
    Ist jz auch nicht böse gemeint!:D
    Martin



    mach dir keine sorgen martin.
    keiner will dir böses.
    alles wird gut. ;)


    LG

  • Zitat

    Original von MartinGasGasTxT
    Hahahahaha das hoffe ich auch!!:D
    Also wird dieses Thema nicht entfernt....
    Martin


    Hier werden normalerweise keine Threads "gelöscht".
    Du kannst nur deine eigenen Beiträge editieren, indem du sie z.B. durch Leerzeichen ersetzst.


    Im übrigen ist es durchaus nicht illegal im eigenen Wald zu fahren. Schließlich muss der Eigentümer seinen Grund und Boden kontrollieren und bewirtschaften können...
    Jedoch liegt das Jagdrecht meist bei der Gemeinde, die es dann verpachtet und auch als Eigentümer tut man gut daran, sich mit den Jagdpächtern abzustimmen.
    Es gibt Beispiele dafür, bei denen das Einvernehmen zwischen Grundbesitzer und Jagdpächtern soweit geht, dass man sogar ein kleines Trial mit geladenen Gästen veranstalten kann - einschließlich Camping und Lagerfeuer.


    Wie man in den Wald hineinruft und so weiter...