Oasi Verde

  • So, die Urlaubsplanung 2014 beginnt.
    Wir wollen nächstes Jahr mit unseren Ossa Explorer mal nach Italien und streben einen Aufenthalt bei Oasi Verde an. Daher ein paar Fragen an die ,die schon da waren
    1. Camping Möglichkeiten vor Ort, direkt am Hotel oder lieber auf einem Campingplatz
    2. Meistens reisen wir mit Hund, ist das dort ein Problem
    3. Essen im Hotel soll sehr gut sein, gibt es auch in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten
    4. Grillen am Platz erlaubt
    5. Sehenswürdigkeiten in der Nähe
    6. Touren in Italien im algemeinen
    7. Gardasee einen Abstecher wert
    8. Beste Reisezeit
    9. sollten wir unsere Trialerauch mitnehmen, nicht angemeldet oder Anmelden und wie klappt das mit dem Nummerschild


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Da ich noch nicht im Oasi Verde war:
    Fragen die ich beantworten kann.
    Seit Monti ist in Italien alles geil auf die Stempelsteuer. Früher brauchtest Du kein Kennzeichen. Heute Pflicht. Wenn du einem gemäßigten Carabineri begegnest
    akzeptiert er das orginale Kennzeichen im Rucksack. Sportkennzeichen am Moped mögen sie auch nicht. Klappspiegel links sollte immer dran sein, sonst 70 Teuro.


    Wenn Ihr die Explorer dabei habt könnt Ihr die anderen Trialer daheim lassen.


    Generell kann man(Frau auch) in Norditalien (außer am Gardasee/Tremalzo) NOCH
    gemütlich und genussvoll mulatrialen. Ist halt Volkssport.


    Beste Reisezeit? Wenn der Schnee wech ist. :D

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi,


    wir waren dieses Jahr dort, 4 Tage.


    Das Essen fanden wir dort nicht soooo super.... Das geht auch 'ne Ecke besser.
    Camping direkt am Hotel? Glaube eher nicht.
    Direkt am Hotel is nix mit einkaufen, da musste runter in den Ort. 2-3km.
    Ob Hund geht weiß ich nicht.
    ICH würde meinen Trialer auch ohne Nummernschild in Italien fahren, da ist man doch 'ne ganze Ecke entspannter.


    Insgesamt 'ne schöne Ecke dort, aber das Hotel, den Service und die Freundlichkeit fanden wir alle eher unterdurchschnittlich. Ich würde nicht noch mal dorthin...


    Wir waren im Juni dort und hatten bestes Wetter.


    Nicht grad anspruchsvoll aber sehr schön ist die Dosso-Alto Höhenstrasse. Aber links und rechts davon beginnt der Spaß :)


    Hoffe ETWAS geholfen zu haben.
    der Christian

  • Oasi Verde mit Explorer ist klasse.
    Haben wir jetzt schon 2x dieses Jahr gemacht und waren genauso begeistert, wie bei den Touren vor Ort mit unseren GG Trialern.
    Mit der Explorer könntest Du auch den Radius ausweiten und die ein oder andere Pass-Straße unter die Räder nehmen. Ggf. über den Croce Domini rüber zum Gardasee. Ist eine fantastische Strecke.


    Bzgl. Essen im Oasi Verde: wir buchen immer ohne Halbpension, sondern essen abends nach Karte.
    So spart man sich die 3 Gänge, auf die wir abends eh keine Lust mehr haben und kann sich das beste aus der Karte raussuchen. Und glaube mir: das Essen ist wirklich klasse!
    Halbpension, da spart jedes Hotel. Das weiß doch jeder....
    Probier mal den Grillteller, oder die Spagetti mit Herzmuscheln, oder die Meeresfrüchteplatte.
    Oder die Pizza Capriciosa.... Ein Gedicht! ;-))
    Die Kosten mit Halbpension oder Essen nach Karte differieren nicht wirklich. Aber die kleine Differenz lohnt sich.


    1. Camping Möglichkeiten vor Ort, direkt am Hotel oder lieber auf einem Campingplatz
    Direkt am Hotel ist einfach und praktisch. Mit Stromanschluss, die Bikes direkt vorm Camper, Hotel in Griffweite.
    2. Meistens reisen wir mit Hund, ist das dort ein Problem
    Nein.
    3. Essen im Hotel soll sehr gut sein, gibt es auch in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten
    Essen ist wirklich klasse, einfach mal nicht Halbpension buchen sondern sich durch die Karte schlemmen.
    Einkaufen kann man unten prima im Ort, dort sind 2 Supermärkte.
    4. Grillen am Platz erlaubt
    Soweit ich weiß, ist das kein Problem. Sollte nur nicht zu sehr qualmen... ;)
    5. Sehenswürdigkeiten in der Nähe
    jede Menge. Vor allem die Natur ist ein Hammer. Sonst mal runter zum Lago d´Iseo.
    6. Touren in Italien im algemeinen
    problemlos, wir hatten noch nie Ärger mit Polizia Stradale oder Carabinieri.
    Freundlichkeit siegt, immer lächeln, freundlich sein, auf die Leute zugehen. Meist siegt deren Motorradbegeisterung und fröhliche Grundeinstellung. Die Ossa könnten beim örtlichen Polizist Begeisterung auslösen... uns hat er extra angehalten, wollte fachsimpeln, strich begeistert um die Explorer rum und konnte nicht genug kriegen. Die nächsten Tage hupte und winkte er immer, wenn er uns auf den Explorer rumkurven sah... ;-))
    7. Gardasee einen Abstecher wert
    Klar, der Gardasee ist IMMER einen Abstecher wert! ;)
    Der Lago d`Iseo ist aber auch wunderschön.
    8. Beste Reisezei
    Wir waren im April, Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober vor Ort.
    Dieses Jahr hatten wir bis in den Juni hinein Schnee auf den höheren Lagen.
    April könnte nass werden. August ist recht warm.
    Ansonsten geht dort so gut wie jeder Sommermonat. Da etwas höher gelegen, ist es dort nicht so brütend heiss, und es weht immer ein leichter Wind.
    9. sollten wir unsere Trialerauch mitnehmen, nicht angemeldet oder Anmelden und wie klappt das mit dem Nummerschild
    Wir waren mehrfach mit den GG Trialern dort. Ohne Kennzeichen, das hatten wir immer im Rucksack dabei. War nie ein Problem. Selbst die Pass-Straße des Croce Domini sind wir ohne Kennzeichen runtergesaust. Hat auf den Trialern mächtig Laune gemacht.
    Mit den Explorern wirst Du aber genauso viel Spaß beim wandern haben.
    Es sei denn, Du möchstest ins Campo, richtig trainieren. Da sind die Trialer dann doch sinnvoller. Zum wandern die Ossa. Aber nicht wegen des Tankinhaltes. Der hat bei den Trialern auch immer gereicht, da mussten wir selten mal den mitgeführten Reservetank einfüllen.


    Fazit: einfach hinfahren und Urlaub machen, Spielen, Spaß haben und Genießen.
    Und immer schön die Italiener in den Bergen grüßen. Freundlich winken, Buon Giorno rufen.
    Das sichert deren Sympatie und das schadet nie. ;-))

  • Also, muß mich doch mal kurz melden.
    Hunde sind im Oasi Verde nicht erlaubt.
    Das ist aber in Hotels in Italien so üblich.
    Sollte jemand mit dem Womo oder Wowa auf dem Parkplatz des Oasi Verde übernachten, ist das kein Problem.
    Aber der Essensbereich und sozusagen ab Eingagstür Hotel ist Ende.
    Mit dem Essen kann ich und die anderen unserer Gruppe nur sagen,es war TOP.
    Wenn man natürlich am Gardasee in Riva zum Parc du Lac geht ist das natürlich was anderes.Da ist aber dann auch eine andere Preisklasse angesagt.


    So wünsche allen die ins Oasi Verde fahren viel Spaß,und U.U. stell ich doch noch paar Bilder ein damit ihr ruhig schlafen könnt.
    Achja und noch was,bei einer Leserreise mit Hans Greiner vom Trialsport Magazin kann man sogar noch was dabei lernen und viele liebe nette Trialfahrer und Trialfahrerinnen mit ihren Partnern kennen lernen.


    Rolf

  • ok, keine Hunde.
    Sorry, mein Fehler.


    Der Restaurantbereicht ist beim Campen nicht tabu.
    Wir stehen öfters mit dem WoMo auf dem Parkplatz.
    Frühstück und Abendessen nehmen wir im Restaurant.
    Knabbereien wie Chips und sowas, Eis, Cappu und das Feierabendbier in der Bar an der Terrasse.
    Stört auch keinen, wenn man dort in den verschwitzten Trial-Klamotten hockt.
    Die sind dort alle sehr entspannt uns Trialern gegenüber.


    "Es besteht die Möglichkeit auch im Wohnmobil, Wohnwagen oder ähnlichem Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz zu übernachten.
    Im Übernachtungspreis pro Tag ( Person 4,00 €, Fahrzeug 6,00 € ) sind die Nutzung von Strom, Duschen und Toilette enthalten.
    Pro Fahrzeug/Tag erhalten Sie einen Verzehrgutschein von 5,00 €. Pro Tag kann 1 Gutschein pro Person beim Restaurantbesuch eingelöst werden."


    Aktuelle deutsche Preisliste des Oasi Verde siehe hier: http://www.hoteloasiverde.it/preisliste

  • Ich meinte das der Bereich für Hunde natürlich tabu ist, nicht für uns anständige Trialer.
    Das wäre ja noch schöner.
    Bei schönem Wetter, was wir auch fast nur hatten, haben wir auch immer draußen auf der Terrrasse gegessen.
    Genau, die Bar war auch unser Treffpunkt vor dem Essen.Trinke ja fast kein Wein ;) und die Espresso habe ich nicht gezählt.
    Entspannt, das ist das richtige Wort wenn man im Oasi Verde ist, ganz genau Tiefenentspannt.

  • Hallo zusammen,


    Leider ist unser Hund vo ca. 3 Wochen verstorben.
    Damit ergibt sich Jauch für die Reiseplanung vollkommen neue Perspektiven.
    Grundsätzlich fahren wir immer mit unserem Wohnanhänger, steigen aber natürlich auch schon mal in einem Hotel ab.


    Wer kann denn noch Tipps geben zu anderen Möglichkeiten?
    Fahren wollen wir nur wenige Sektionen, unser Fokus liegt mehr beim wandern, aber immer auch Möglichkeiten um Technik zu trainieren.
    Fahren würden wir am liebsten mit unseren Ossa's Explorer.



    Gruß Beta New

  • @ Beta New


    in deinem Beitrag "stirbt" dein Hund! Hier wird zwischen Mensch und Tier nicht mehr unterschieden. Ein Mensch stirbt, ein Tier verendet.
    Bleibt festzuhalten, dass nur der Mensch über die Begrenztheit und Vergänglichkeit des irdischen Seins reflektieren kann, nicht aber das Tier!

  • Zitat

    Original von Tango
    @ Beta New


    in deinem Beitrag "stirbt" dein Hund! Hier wird zwischen Mensch und Tier nicht mehr unterschieden. Ein Mensch stirbt, ein Tier verendet.
    Bleibt festzuhalten, dass nur der Mensch über die Begrenztheit und Vergänglichkeit des irdischen Seins reflektieren kann, nicht aber das Tier!


    Habe selten einen grösseren schwachsinn gelesen!!!

  • @ beta new: bitte bleib , mein beileid zu verlust deines hundes!!


    wenn hier ein account gelöscht werden sollte, dann das von tango.

    **
    ZITAT KATTHO:
    Getrieben von wahrnehmungsfremden Gefühlen, dass der Bock noch richtig was Wert ist wird er bei Mobile eingestellt.
    Eine Plattform, bei der man ohne großes Dazutun, immer OBEN ist.


    **

  • Hallo Beta New,
    es wäre schade wenn Du Deinen Account löschen würdest.


    Lass Dich von Tango nicht anschrägen, versuche drüber zu stehen !


    Es ist meiner Ansicht total normal zu fragen, ob Hunde erwünscht sind oder nicht.


    Ich bin froh das ich meine "Lebensgefährten" ( meine bisherigen zwei Hunde ) stets zu meinen Trialkursen mitnehmen konnte.


    Einer von beiden hat ein Gespür für Teilnehmer die eventuell moralisch aufgepäppelt werden müssen. Wenn denen zum Beispiel mal etwas wiederholt nicht geklappt hat.
    Ist also schon aufn Weg / Sektion zum Therapiehund.


    Seit kurzem habe ich leider nur noch einen Hund.
    Den anderen mußten wir krankheitsbedingt einschläfern.


    Gerade er ist im Ardeche-Tal beim Trial Wandern im ersten Jahr im Rucksack transportiert worden... (.-)


    Auf meinen Kursen sind Teilnehmer + -Innen mit sympathischen Hunden stets willkommen. Ein Teil der TrainerInnen hat ebenfalls Hunde.


    Beta New, ich würde mich freuen wenn wir uns mal treffen.


    Dir und allen anderen Hundebesitzern wünsche ich alles Gute.


    Tschuess


    Elmar Heuer-von Rüden / ehzweirad


    Trialschule

  • Erst einmal: Sorry wegen dem Hund. Meiner ist zwar schon vor Jahren gegangen, aber ich kann das nachvollziehen.


    Schau die mal den Salzstiegl an. Ich war dieses Jahr im Sommer da und kann nur sagen: Klasse! Wir hatten zwei Trialer und zwei Strassenmoppeds auf dem Anhänger. War ein riesen Gaudi!


    http://www.salzstiegl.at/index.php/de/moasterhaussommer.html


    http://www.salzstiegl.at/index.php/de/trialpark.html


    Hotel/Pension ist voll okay, das Gelände ein Traum und ca. 100m vom Gasthof entfernt. Groß genug sollte es auch sein und wenn man nicht gut genug ist gibt es dort sogar Unterricht! Für die Strassenmoppeten sind genügend Pässe in der Nähe, der Red Bull Ring ist ganz nah (Projekt Spielberg) und auch der Wörther See ist um die Ecke.


    Gruß
    Frank

  • Jeder der ein Haustier besitzt weis wie es ist wenn es stirbt,besonderst wenn ein Kumpel wie ein Hund den man aufgezogen hat von einem geht.Ich weis wie das ist mein Hund ist vor vier Jahren gestorben und der Schmerz darüber war schrecklich.Leider gibt es Menschen die Tier nicht mögen und daher so scheint es mir emotional abgestumpft sind,so wie bei diesem Paradebeispiel.Erschreckend für mich ist die Ausführung des geschriebenen vollkommen emotionslos und sachlich.Wenn man das Geschriebene dieses Herrn verfolgt wird man feststellen das dieser immer wie ein Oberlehrer auftritt.Manchmal ist es besser wenn man über seinen Schatten springt und nichts schreibt,oder sagt.