Ich will mich hier nicht mit der großen Politik befassen!
Montesa bietet seinen 4 Takt Trialer für 6.250 Euro an.
Je weiter der geschätzte Kunde nach Norden kommt um so billiger wird sie.
Wir sind bereits bei 4.900,- Euro netto beim Kidrovski.
Was kostet im nächsten Jahr eine Beta Evo 250 4 Takt oder eine 300 er.
Warscheinlich bieten die gleichen Händler dann eine Beta ab 5.200 Euro an.
Damit es nicht so aussieht als würde die aktuelle Ware verramscht gibt es Bekleidung im Wert von 500 Euro dazu.
Nun ist ja ein Viertakter in der Fertigung teurer als ein 2 Takter. ( So wurde bisher der höhere Preis argumentiert)
Dem zur Folge bietet ab Morgen ein Beta Händler aus dem Süden die Beta Evo 250
für 4790 Euro an.
Spätestens jetzt werden die GasGas Händler wach, die noch COC Papiere von
Eco Modellen bei Ihrer Hausbank hinterlegt haben. Liquidität geht vor Rentabilität
sagt sich der Vollkaufmann und in Mobile tauschen die ersten Eco`s für knappe
VIER auf.
Gebrauchte Trialer der Modelljahre 2009-2010 gehen über den Preis weg.
Man munkelt unter vorgehaltener Hand damit der Finanzminister nix mitbekommt
von knappen 2 Tausend inkl. Zubehör.
Es kommt Bewegung in den Markt. Ausgelöst von einem Hersteller, der Mercedes unter den Motorrädern, der seine hohen Preise mit toller Qualität argumentiert hat.
Das neue Modell fährt sich wie ein lauter 2 Takter der nicht stinkt.
Die billigen Komponenten sieht man erst auf den 2. Blick.
Der Markt ist ruiniert, Der Kunde zahlt.
Kaffegeruch und ein Kuss des weltbesten Weibes holt mich in die Ralität zurück.
Ich bin eingenickt und muß geträumt haben.