Gesucht: Trial-Motorrad als Spielzeugmodelle

  • Moin zusammen, :)


    nach all' den Miele- und Enduro-Themen hier im Moment mag ich kaum fragen ... ;)
    Dennoch - die Sache ist 'ernst' und auch so gemeint: :)


    Ich bin auf der zunehmend verzweifelteren Suche nach kleinen Spielzeugmotorrädern als Trial-Modelle. Eins würde vollkommen reichen ...
    Ich finde nichts. :(
    Hier brauche ich Eure Hilfe ... und das kam so:


    "Du, Papaaa?!!" (langgezogen, mit leidendem Unterton)


    "DU erlaubst ja nicht, daß ich mit meinem Trialer die Treppe hoch bis in mein Zimmer fahre!" (Ton wechselt ins leicht Anklagende)
    <ich bestätige eilig, bemüht, kommendes Unheil abzuwenden ... ;)>


    "Wie soll ich denn da abends noch etwas trainieren, wenn ich nichts zum Fahren habe?!? Und die Spielzeugmotorräder, die ich habe sind alle nur Crosser oder Rennmaschinen - damit geht das natürlich gar nicht richtig!!"
    <erwartungsvolle Kunstpause> ;)
    Das leuchtet natürlich ein ...
    Tja - und hier beging ich den katastrophal leichtsinnigen Fehler, großmütig zuzusichern, ich würde mich um die Beschaffung eines kleinen Spielzeugmodells von einem Trialmoped kümmern. ;) :D


    Da stehe ich mit meiner Zusage - finde weit und breit kein Trial-Modell-Motorrad - und bin verzweifelt bemüht, auf jeden Fall den Versuch abzuwenden, daß der junge Nachwuchs den Minitrialer tatsächlich bei nächstbester Gelegenheit bis ins Zimmer fährt ...


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?!


    Augenzwinkernde Grüße und um jeden Tip in der Sache dankbar,
    LG, STEPHAN!

    LG, STEPHAN!


    “Amal Vergaser kann man nicht einstellen, die kann man nur besprechen„ [max.e.]

    Einmal editiert, zuletzt von femto ()

  • Die Yamaha TY 125 gab es mal als Plastikmodellbausatz, genauso die Montesa Cota.


    Beide Modellbausätze werden nicht mehr produziert sind aber unter Sammlern noch im Umlauf, Google mal die Motorradbezeichnungen einschl. dem Attribut Modellbausatz und Plastik im Zusammenhang mit kaufen, buy, vendre, in Deutsch, Englisch und Französisch. Dann findest Du evtl. etwas. Auf E- Bay stehen auch manchmal welche im Angebot.


    Von der Bultaco Sherpa gab's auch mal ein Modell in Frankreich, tlw. sogar mit Drahtfernsteuerung, hier würde ich unter LeBoinCoin schauen.

  • KLASSE!! :) :)
    Dankeschön für so viele feine Vorschläge - ich hätte gar nicht zu hoffen gewagt ...


    Die Sammler-Modelle sind ja so traumhaft, wie fragil (und wertvoll). Die sind klar am Schönsten - mit der wohl kürzest erwartbaren Lebensdauer ... ;)


    Die massiven Trialer stehen da im Gegensatz ganz anders dar. Aber sie s t e h e n eben auch - "... Papaaaa, ... !" : D


    Aus dem Legotechnik-Bahnrenner ließe sich sicher was machen - da schaue ich mal nach.
    Wer hätte gedacht, daß das so schwierig werden könnte ...
    Es lebe die liebenswerte Randsportart.


    Mit besten Grüßen zum verregneten Abend,
    STEPHAN!

    LG, STEPHAN!


    “Amal Vergaser kann man nicht einstellen, die kann man nur besprechen„ [max.e.]


  • Na dann schlage ich vor in Frankreich und Spanien danach zu suchen:



    Tauchen immer mal wieder auch, tlw. - wie bereits erwähnter - mit Motorantrieb und Drahtfernsteuerung, werden so um die 100 - 150 € gehandelt.