Die umgebaute CM 200 T von K. Nußbaum ist im Norden angekommen und soll auf die ein oder andere Trailveranstaltung im Norden ausgeführt werden. Ein paar Details und Farbe sind noch zu tun...aber das wird bis dahin wohl geschafft sein. Brockhöfe wäre ein Nahziel...hoffentlich klappts
Honda 200 Twin
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interessantes projekt.
ich habe diese kleinen hondaparalleltwins als asthmatische drehorgeln in erinnerung.
( wie ) wurde der motor für den trialsport angepasst? -
Hey Shubaka! Endlich hast Du ein richtiges Moped!
! Gratulation !
Ruf mich gerne an wenn Du Hilfe brauchst.
http://www.classic-trial.de kennst Du oder?
Volker
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Zitat
Original von shubaka
Ein paar Details und Farbe sind noch zu tun...aber das wird bis dahin wohl geschafft sein. Brockhöfe wäre ein Nahziel...hoffentlich klappts
Farbe wird vollkommen überbewertet, ist nach etwas Benutzung sowieso wieder ab bzw. verkratzt. Ich würde erstmal damit fahren und dann weiterschauen.Wünsche Viel Spaß damit, wäre schön wenn Du in Brockhöfe dabei bist.
Michael -
Hallo Volker,
vielen Dank....ich hoffe die Honda wird dem Fahrergewicht mehr gerecht als die überforderte Montesa.Wobei mir natürlich Fahrpraxis fehlte.
Gerne komme ich auf Dein Hilfsangebot zurück .Gruß
Stephan
Ach ja deinen Link kannte ich über die Seite bin ich auf die Honda von Klaus N gekommen u Thomas K hat den Kontakt hergestellt....leider hatte ich noch keine Gelegenheit mal ne Probefahrt zu machen...da bin ich mächtig gespannt -
Also Stand jetzt ist wohl nur an der Bedüsung was getan....es war die 10 PS Nockenwelle in Planung...aber ich will die Honda erstmal testen bevor ich Hand anlege
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ich sach' nur: Zaubergasgriff .... der hilft.
Frag mich. Habe ich für meinen Sohn in die Yamahonda gebaut.
Echt super weiches Angasen jetzt.(Inzwischen als Mod2 montiert mit nur einem Seil und angepasster Steigungsscheibe)
Thread:
Softgas Zaubergasgriff f?r Honda 4T von V7HAch ja, da wir denselben Vergaser drauf haben, kann ich dir das Komplettsystem zum Testen anbieten!
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Hallo Volker,
von dieser Umlenkvariante hatte ich schon bei Thomas K gelesen...aber Dein Ansatz ist deutlich filigraner und auch einfacher herzustellen. Hast Du die Umlenkrolle selber gedreht ? Stichwort gleicher Vergaser...welche Haupftdüse habt Ihr darin verbaut ??Gruß
Stephan
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ich glaube 98HD 38Leerlauf und Nadel etwas höher. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe aber auch ungefähr 8-10 verschiedene dieser Vergaser.Lad auf das Ding und komm Samstag vorbei. Da bin ich von 11-16 UHR in der Bastelhalle.
Jersbek/Bargteheide ist ja nur 20min weg von Dir.Tel. per PN
Volker
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ein Supervorschlag....darauf würde ich sehr gerne zurück kommen. Am kommenden WE kommen meine Schwiegereltern zum Kaminholz machen...Schwiegervater bringt seinen Spalter mit...da kann ich schlecht weg.Ich könnte mir darauf folgenden Samstagnachmittag frei halten, sofern Du dann dort bist.
Gruß
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am 21/22/23.02 bin ich beim Bunkertrial in Berlin ...
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Zitat
Original von alexem
interessantes projekt.ich habe diese kleinen hondaparalleltwins als asthmatische drehorgeln in erinnerung.
( wie ) wurde der motor für den trialsport angepasst?Hallo alexem,
ich habe den Motor eigentlich in recht guter Erinnerung (imho kam dieser zuerst als 125 ccm etwa 1960 mit der CB92 nach Deutschland (Importeur MELLER, Hamburg).
Würdest Du Deine Negativerfahrungen mal etwas näher einbringen?
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Michael Moore hat mal ein CB160 basiertes Trialmoped gebaut, und den Baubericht ins Netz gehängt.
Am Interessantesten ist die Auspuffanlage , aber der Rest ist auch nicht schlecht. Hier nachlesen: http://eurospares.com/cb160tnew.html Michael ist ein "projectoholic". Einmal im Jahr frage ich ihn nun schon seit ca. 10 Jahren, ob er denn mit seinem XT500-based Vintage-Trialsbike weiter gekommen ist ...Gruß
Hans -
Ich durfte Thomas Kleppes Hontic mal probefahren. Der Motor ist verblüffend trialtauglich:
Er hat ein unglaubliches Anfangsmoment und lässt sich praktisch nicht abwürgen. Auf der anderen Seite dreht er in enorme Drehzahlbereiche und eröffnet damit eine ziemliche Geschwindigkeits-Bandbreite, selbst wenn man nur den ersten Gang bemüht. Natürlich kein Ausbund an Kraft, aber vermutlich für alles ausreichend, was in der roten, wenn nicht auch in der weißen Spur zu bewältigen ist.
Die harte Gasannahme "untenrum" kann man, wie Volker gezeigt hat, mit entsprechenden Maßnahmen in der Gasschieber-Betätigung hervorragend kompensieren.
Auf der Minusseite sind sicherlich das Gewicht und die Breite des Trieblings zu erwähnen.Wird aber mehr als aufgewogen durch den Sound, den der Twin produziert! Poor man´s Triumph!! :] :]
Wenn ich meine noch offenen Baustellen abgearbeitet habe, ganz sicher ein Projekt, das ganz oben auf der Bauliste steht ...
Christoph
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In Norddeutschland soll auch gelegentlich ein fantastischer Pre65 Twin auf CB92 Basis auftauchen. Heisser Sound aus bis zu 5stelligen Drehzahlen!! Beherscht von einem kundigen Fahrer, der dieses frühe Wunderwerk japanischer Ingenieurskunst auch gelegentlich über Stufen wuchtet und in schwindelerregende Steilauffahrten schiessen lässt.
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in schwindelerregende Steilauffahrten schiessen lässt
in Norddeutschland ????
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Im Norden schwindelt's vielleicht schon früher als im Süden!
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aber extrem selten..... oder auch nur sehr gelegentlich..... aber mit geilem (sorry) Klang!
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Zitat
Original von seniorhanseat
Hallo alexem,
ich habe den Motor eigentlich in recht guter Erinnerung (imho kam dieser zuerst als 125 ccm etwa 1960 mit der CB92 nach Deutschland (Importeur MELLER, Hamburg).
Würdest Du Deine Negativerfahrungen mal etwas näher einbringen?
ist schon 20 jahre her, daß ich das vergnügen hatte.
ich hatte zu der zeit eine sr500 und ein kumpel so eine cm, bin damit nicht warmgworden.
jetzt lese ich hier verwundert , daß es das motörchen in den trialsport geschafft hat........ -
Shubaka,
sehen wir die gelbe Gefahr in Brockhöfe am Start????
Würd mich freuen!!!