• Hilfe!
    Nach einer stunden fahrt im regen ist meine beta 2011 beim start nach einer pause von selba auf voll gas und nicht mehr runter. Killswitch gezogen, keine reaktion. Ein freund sprang mir zur hilfe und zog die zündkappe runter, keine reaktion!!! Immer noch auf voll gas, 1. gang rein und abwürgen wollen. Funktioniert aber nicht ao gut bei vollgas. Nach etwa insgesamt 30 sec laufzeit auf vollgas hab i resigniert und das teil auf den boden geworfen und mich damit abgefunden das es wohl einen neuen zylinder braucht, sie ging dann wenig später auf. Hab sie seit dem nicht mehr gestartet. Bitte um hilfe, da osie ohne zündkappe läuft!

  • Eine Vermutung wären Ablagerungen am Zylinderkopf oder auf dem Kolbenboden die nach einstündiger Fahrt heiß genug geworden sind dass sie wie eine Glühkerze wirken.
    Gab's früher zu Zeiten von 1:20 - 1:25 häufiger...

  • Glühende kerze oder reste im zylinder würden erklären das sie selbstständig zündet. Dann müsste der vergaser auch auf sein, das sie auf voll gas läuft! Vergaser ist momentan zu, sie ging ja auch von selbst wieder aus.

  • oft mals zuvor einen kleinen umfaller wo dann der gasgriff auf den lenker geschoben wird und klemmt.
    oder mit den gaszug irgenwo hängen geblieben. den zieht es dann aus der zugverstellung und bleibt dort hängen. obwohl der gasgriff geschlossen ist, ist der gaszug dann weiterhin auf zug und der vergaser geöffnet!


    bei vollgas wird der motor zum selbstzünder.
    es hilft wie oben schon gesagt nur das zuhalten des aufpuffs!!! das funktioniert zuverlässig (wenn der auspuff dicht ist)
    oder den gaszug am griff oben aus der umlenkrolle rausreisen.


    ich hab schon 2 mopeds so sterben sehen