Kein Grip auf Hindernissen

  • Hallo Trialfreunde,


    ich hab mir mit einem Freund ein kleiner Trialgelände gebaut. Da sind Hindernisse wie Traktorreifen, Paletten, Steine, Bäume und ein alter Anhänger.
    Unser Problem ist jetzt, dass wir bei keinem Hinderniss was wir gebaut haben so richtig guten Grip haben... Wir wissen nicht was wir machen sollen um wieder richtig gut Trialfahren zu können! Kann es sein das wir einfach zu viel Luft im Reifen haben oder zu wenig Gewicht nach hinten bringen??


    Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?


    mfg Martin

  • Wir sind beide ca. 60 kg schwer und fahren mit 0,35 bar
    Die Reifen sind noch alle gut in Schuss
    Ja dann wird es wohl an der Gewichtsverlagerung liegen..


    Danke euch beiden :) ich werde es morgen gleich probieren ;)


    Martin

  • Hallo Thomas,


    eher noch weniger.
    0,35 abwärts. Außer wir haben echte Schwergewichte auf dem Bike.


    Wird mit Sicherheit zum größten Teil an der Gewichtsverlagerung liegen.


    Echt so wenig, Axel?
    Da fahre ich doch seit Jahren mit zu prallen Reifen rum;
    ob das der Grund ist warum ich immer an den Monsterstufen scheitere? :D
    Liebe Grüße!!!


    @Martin
    Welche Reifenfabrikate habt ihr denn drauf?

  • Zitat

    Unser Problem ist jetzt, dass wir bei keinem Hinderniss was wir gebaut haben so richtig guten Grip haben...


    auf Gummie oder Holz hat man sowieso nicht den besten Grip. Wenn dann noch Feuchtigkeit dazukommt ...
    wichtig ist dass du Gewicht auf das Hinterrad bekommst ... und ... den Gripometer am rechten Lenkerende Gefühlvoll bedienst ^^

  • @Thomas Ich habe einen Michelin Competition X11 oben und mein Freund auch so einen ähnlichen..


    und fantic80. Was bleibt dann noch für Materialien?? Beton wäre noch gut!


    Hallo Roland,
    ich werde es mal versuchen auf 0.30 runter zu gehen, vielleicht geht´s dann besser :)
    Welchen Reifen ich habe, habe ich ja oben schon erwähnt.


    Gruß an alle!
    Martin