Mopedfahren in Italien--

  • Hab ich - immer hübsch senkrecht - im Rucksack.
    Da könnense in Italien ruhig winkelmessen...und sowieso fahre ich lieber nach Frankreich oder Spanien...
    nur schade um den Mt. Chaberton...


    Aber heute ist in Deutschland leicht Lästern.
    Ich erinnere mich an Gerichtsverfahren 70er, Anfang 80er Jahre wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis aufgrund fehlender Schutzblechverlängerung. Und das Rücklicht nebst Kennzeichen an der Bultaco- Gummilocke war dem TÜV-Mann auch zu flach und zu flexibel...

  • Da könnense in Italien ruhig winkelmessen...und sowieso fahre ich lieber nach Frankreich oder Spanien...
    nur schade um den Mt. Chaberton...


    Bernhard, der Chaberton, jedenfalls das Wichtigste davon, ist in Frankreich :P Und nein, man muss nicht von italienischer Seite Richtung Gipfel starten.
    Hach, war das immer schön da oben... ^^ <3 ;)


    Grüße vom Casi


    P.S. Samstag hast du was verpasst!


  • Bernhard, der Chaberton, jedenfalls das Wichtigste davon, ist in Frankreich :P Und nein, man muss nicht von italienischer Seite Richtung Gipfel starten.
    Hach, war das immer schön da oben... ^^ <3 ;)!


    Casi, hast vollkommen Recht. Den französichen Weg haben wir aber mit den 600er Enduros nicht genommen...

  • Von französischer Seite aus hoch geht nur, wenn man an 2 Stellen die Mopeds trägt oder mit Seilen hochzieht.
    Wie das mit einer schweren 600 er Enduro gehen soll ist mir ein Rätsel.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Servus miteinander,


    wir waren vor zwei Wochen....wie jedes Jahr halt..........wieder im Susatal.
    Mit der Executive seitens Carabinieri bzw. Corpo Forestale hatten wir zwar Blickkontakt, aber keinerlei "böse Erfahrungen" gemacht.
    Allerdings merkte man einen gewissen Unmut seitens der Bevölkerung gegenüber den Offroadern........ist aber auch irgendwo verständlich.


    Hier mein kleiner Bericht zur "französischen Abfahrt vom Schlabertoni" mit dem MTB vor zwei Jahren (mussu a bissi rundascrolle):
    http://www.ergraute-enduro-greise-archiv.de/2012 Berichte Chabo_Mikka.htm
    Wenn mir jetzt jemand erzählt dass er da mit dem Moped runterfährt...........RÄÄÄÄÄÄSCHBÄGGD..................hahahahha.und dann erst noch hoch :thumbup:


    Und weils grad passt, hier noch der Bericht unserer diesjährigen Tour:
    http://www.ergraute-enduro-gre…herbsttour-piemonte-2014/

  • Auf dem Chaberton war ich 1989 mit der Guzzi LeMans, war schon etwas anstrengend, eher beknackt, aber ich hatte nix anderes :)
    Und '88 Jafferau und Sommeiller und so...
    Zum 25. Jubiläum 2013 wieder auf dem Sommi, musste sein, werd ich mit dem Moped aber auch nicht wieder machen, ist doch recht hoppelig.
    Beweisbild anbei, der TDM-Kollege hatte damals ne TR1, auch keine Hardenduro.
    2002 war ich auf dem Chabi zu Fuss von Montgenevre aus, den Weg wollte ich besser nicht mit Moped unternehmen, recht heftig.
    Naja, die Lehmann war auch schon auf Tremalzo und Pasubio, inzwischen leider alles verboten.


    Ja, schöne Zeiten waren das, damals war ich wohl etwas leidensfähiger, ob das mit dem Alter zu tun hat? Das Moped hat es jedenfalls weggesteckt.


    Frohes Schaffen
    Barney

  • Hi Mikka
    wenn ihr auch am Donnerstag auf dem Chabbi ward haben wir uns bestimmt so gegen 14.30 am la. Deser... getrofffen. Eine Gruppe von Enduristi bog gerade vom Gipfelkreuz
    zum Seiteneinstieg ab.
    Wir waren "nur" mit Tralern unterwegs.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ja das waren wir.
    Der weg war ganz schön ausgefahren.
    Dem Motoalpinist sei Dank der auf youtube ein Video über den Seiteneinstieg eingestellt hat.
    Irgendwann ist der letzte Eidgenosse oben gewesen und die Forestrale greift und dann jedes mal ab.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Auf dem Chaberton war ich 1989 mit der Guzzi LeMans


    =O Mit der Lehmann auf dem MtChaberton! =O :thumbup:


    Das dürfte die Ursachen deines "Sektionswillens" erklären! :D ;)


    Obwohl, eine Bol´dÓr habe ich da oben auch mal staunend betrachten dürfen...


    Den Sommeiller habe ich -bis zum Ende der offiziellen Strecke zumindest- als fahrerisch eher langweilige Hoppelpiste in Erinnerung. Und oben 4x4 Pandas und eine bemerkenswerte Müllhalde am Gletscher :thumbdown:


    Aber irgendwie muss ich da nach über 20-jähriger Piemont-Abstinenz wohl noch mal hin...


  • ...Auf dem Chaberton war ich 1989 mit der Guzzi LeMans, war schon etwas anstrengend, eher beknackt, aber ich hatte nix anderes :)
    ...


    Hi Barney, wir waren 1987 dort, GuzziPeter mit T3.
    Und hinter uns kam einer sauber mit ner R 100S, vorsorglich hatte er seine S-Schale abgebaut...
    Die Kardan-Treiber auf die Frage, wie es denn so ginge: "An den Schlüsselstellen immer schön das Fahrwerk mit Gas hochhalten, dann geht das auch mit der Ölwanne klar..." :D


    Grüße
    Bernhard