Lee´s idee is schon ned schlecht. Vorteil wäre die Brücke passt sicher und die Stabilität einer normalen Gabel wäre gegeben.
Nachteil wäre keine Verbesserung beim Lenkeinschlag und evtl Schwierigkeiten beim Verkauf der Gabel ohne Brücke.
Lee´s idee is schon ned schlecht. Vorteil wäre die Brücke passt sicher und die Stabilität einer normalen Gabel wäre gegeben.
Nachteil wäre keine Verbesserung beim Lenkeinschlag und evtl Schwierigkeiten beim Verkauf der Gabel ohne Brücke.
... ne .. Segering von unten ... ? ... nach oben ? ... das ist konisch und geht von oben nach unten ... raus ...
Bei der Gabelbrücke ist wohl (ich weiß es nicht) kein Segering,bei manchen aber schon.
... ne .. Segering von unten ... ? ... nach oben ? ... das ist konisch und geht von oben nach unten ... raus ...
gibt viele möglichkeiten, und fast alle erdenklichen wurden irgendwo mal umgesetzt.
meisst muss man aber nach unten rausdrücken, egal ob unten ein bund angedreht oder ein spreng/seegerring sitzt.
ein schaftrohr verlängert hab ich letztes jahr noch gemacht für einen bekannten.
... ich hab mich nicht getraut ... ja verlängern ... würde ich auch machen ... so is auch egal ...
... ich hätte ein passendes schaftrohr ... äh ...ne selbe länge ... aber aus 2 zu kurz mach 1 passend ...
... wie das funktioniert ... fragt ... b-joe ..
... letzte Preis is Transportkosten ... ...
-
Moin,
das mit der 310 habe ich nicht erfasst
Ich habe noch Brücken von Fantic liegen. Wenn du mir schreibst welche Maße du benötigst könnte ich schauen ob es passt.
Die Original-Brücke zu nehmen wird vermutlich nicht gehen. Denke die untere Brücke schlägt beim vollen Einfedern wegen der blöden Form an das Standrohr.
Evtl. mal bei GasGas schauen.
Wenn ich das nächste Mal in die Werkstatt komme, dann mach ich mal ein Bild.
Ich habe eine komplette GasGas-Brücke,. die passt in die Section, ist aber 'luftiger':
Fred
... das Schaftrohr der GG ist 2-3 mm kürzer als das der Section ... was meinst Du mit "luftiger " ? ... ich wollte die eigentlich in ne 307 oder 305 ...
... einbauen ...
... da er ne Section Gabel hat ... äh ... jo ...
Der Schaft ist ausgepresst, hat unten einen Bund. Nun wird mit den Massen des alten Schaftes (der original von der Cota) ein neuer erstellt und so bearbeitet das die Brücken nicht verändert werden. Geht voran
... was meinst Du mit "luftiger " ?
Da ist weniger 'Fleisch' dran, gäbe evtl. weniger Probleme, dass die zu früh anstößt.