Tipps für umstieg auf neuere stärkere Trial

  • Hey Leute!
    Ich muss euch mal wieder mit Fragen quälen :/


    ich hab euch ja schon vor ein paar Monaten wegen meinem Fahrwerk ein paar Fragen gestellt...
    Da aber an der Trial noch ein paar andere kleinere Reparaturen anfallen würden und so ein Fahrwerks Service + (eventuellen) neuen Federn doch recht viel Geld für so ein "altes" Modell ist,
    möchte ich die Sherco verkaufen und auf ein neueres Modell umsteigen.


    Da ich leider nicht viele Möglichkeiten habe, um die verschiedenen Modelle zu testen, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Ich tendiere zu einer Sherco 250 BJ zwischen 2008-2011, Budget ist ~3000€


    Ich hatte mehrmals die Möglichkeit 2 250er GasGas (BJ 2001 und 2003) und eine Ossa 250 BJ 2013(oder 2014??)zu testen...
    die GasGas gefallen mir aber weder vom Handling, noch von der Leistungsentfaltung (sehr bissig)
    die Ossa (die so oder so zu teuer ist) hat mir von der Leistungsentfaltung sehr gut gefallen, aber vom Handling auch sehr ungewohnt


    aaalso....
    sind die neueren Sherco Modelle vom Handling ähnlich zu meiner Sherco 2.0 BJ 2004? Oder ist es dann schon egal, ob ich zu einer anderen Marke wechsle?
    Gibt es zwischen 2008-2011 Modelle, von denen ich die Finger lassen sollte?Wie groß ist der Unterschied von 250ccm zu 270/280/290ccm?? (Diese sind ja oft um einiges billiger als die 250er Modelle)
    sonst noch Tipps? :D


    aja...der einsatzzweck ist hauptsächlich fürs Trial Gelände und ab und zu für den Wald.


    Danke schon mal für eure Antworten :thumbup:


    LG Martin

  • bin jetzt auf eine Beta Evo 250 BJ 2012 mit (angeblich) 10 Betriebsstunden gestoßen. Preis 3500€ fix.
    Optisch hat sie einige kratzer abbekommen. Der vorbesitzer war damit im Wald "Enduro" fahren und hat sie da angeblich paar mal gelegt und daraufhin die lust an der Trial verloren...


    Der Preis ist doch echt gut oder? (Österreich, Händler)
    gibts über das 2012er Modell irgendwas spezielles zu wissen? Probleme etc. im www findet man net wirklich viel :(


    werd sie morgen mal probefahren! =)


    freu mich schon wie verrückt :D

  • hast nen Link?


    prinzipiell sind die evos nicht schlechter als andere, bin mit meiner Factory 2010er eigentlich ziemlich zufrieden, mich stört nur, dass sie zwischen den Fußrasten so dick im Vergleich zur Gasgas ist

    Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor.

  • die Beta ist "leider" nicht im Internet angeboten.
    bin durch zufall drauf gekommen, da der Händler ein bekannter eines Freundes ist :)


    mir kommt die Evo nur recht filigran gebaut vor? O.o Wenn ich mir so die position der CDI und das befüllungsrohr der Kühlflüssigkeit anschaue <X

  • Glaub dass die 2012 nicht schlecht ist, Kinderkrankheiten waren da bereits beseitigt. Positives Feedback von 2 Vereinskollegen. ;) Gleichgewicht find ich auf der Beta eben wegen des breiteren Standes besser als bei GasGas. Hat alles vor und Nachteile.
    Gruß Alex

  • Ich konnte sie heute probefahren und muss sagen, ich bin begeistert!
    Angesprungen beim 1. kick und der Motor schnurrt vor sich hin.
    Die leistung ist gut kontrollierbar und ich hab mich darauf sofort wohl gefühlt! :love:


    Das problem ist, dass der verkäufer die Beta schon seit längeren einem anderen versprochen hat....dieser sie aber noch immer nicht geholt hat. X( davon war anfang Woche noch nicht die rede -.-
    er setzt sich jetzt noch in kontakt mit dem anderen käufer und ich bekomm die nächsten tage bescheid ob ich die Beta kaufen "kann/darf" X( gott wie ich sowas hasse...


    so long
    Martin

  • Hey Leute!


    heute war es endlich so weit! Ich konnte die Beta abholen! Was für ein elegantes Teil!!! :love: :love:
    Sie hat gerade das 10bh Service bekommen und ein homologationskit + Typenschein (bekomm ich erst) ist auch dabei.


    Ich bin heute leider noch nicht zum fahren gekommen, aber morgen geht's dann ab nach Spielberg damit! Bin ja echt schon mal gespannt!!


    habt ihr vlt noch irgendwelche Tipps zu dem Modell für mich? Auf was ich achten sollte?
    sowas in der Art:
    http://www.splatshop.co.uk/2010-2011-sherco-preparation


    beste grüße
    Martin