Hergenroth 2015

  • Hallo,


    das ist für uns ein Heimspiel - wir wohnen um die Ecke.
    Nachden ich bisher immer nur zugeschaut habe, will ich zum ersten mal dort fahren.


    Gruß Reinhard, der fleißig am "neuen" Moped schraubt

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Ich bin gerade von meiner Urlaubsfahrradtour zurück und gönne mir noch ein Wochenende Erholung.
    Düsseldorf- durch Belgien an die Nordsee/Ostende-und die Niederlande zurück = 965 Km mit 2 MTB`s und Anhängern für Zelt und Gebäck ;)
    Ich steige dann nächste Woche in Bilstain/B wieder mit ein.


    Gruß und viel Spaß
    Michael

  • Habe eben kurzfristig noch eine Mitfahrgelegenheit für Samstag bekommen, das heißt erholen fällt aus bzw. wird auf Sonntag verschoben.


    Für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Grill, Pommes, Getränke und man kann auch unter Dach sitzen.
    Wer abends früh genug da ist, kann auch Brötchen bestellen.
    Ansonsten ist es bis Westerburg zum Supermarkt nicht weit.


    Wer keine deutsche Schlager mag oder noch am Samstag schlafen will, sollte sich Ohrstöpsel mitbringen oder weit weg vom Fahrerlager oben an der Wiese sein Quartier aufschlagen.


    Noch ein Tipp:
    Letztes Jahr bin ich am Samstag mit meiner Tochter nach dem Trial noch für zwei Stunden nach Westerburg ins Freibad gefahren.
    Frisch geduscht und entspannt ist der Abend noch schöner.


    Wir sehen uns bei Werner
    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,


    der Wind hatte sich in der Nacht schon ausgetobt, tagsüber ging es. In der Nacht hat es auch heftig geregnet, tagsüber hatten wir mehrer leichte Schauer.
    Die Sektionen waren trotzdem noch fahrbar und die Teilnehmer waren dankbar, dass sie nicht so schwitzen mussten wie in Schrecksbach.


    Gruß Reinhard, der mit seinem neu zusammengestoppelten Moped ganz zufrieden ist.

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hat sich auch für einen Tag gelohnt.
    Badehosenwetter war es nicht und auch die Feuerwehrdusche war dieses Jahr nicht im Einsatz.


    Ich glaube wir hatten im Westerwald einfach nur Glück. Hier in Düsseldorf wurde gestern vorsorglich die Kirmes geschlossen.
    Über 50 Meter hohe Fahrgeschäft sind bei Sturm sicher noch ungemütlicher bzw. gefährlich. Im Münsterland fahren wegen angestürzter Bäume mal wieder keine Züge. Doch nun zu unserer Lieblingsbeschäftigung:


    Heftiger Regen auf Hin- und Rückfahrt, aber beim Trial war es, wie Reinhard schon schrieb, wieder erwarten erträglich.
    Die Feuchtigkeit hat die ganze Sache natürlich nicht einfacher gemacht, war aber alles o.k. und ungefährlich.
    Nasse moosige Steine sind aber gar nicht mein Fall, die gab es zum Glück nur in drei von 10 Sektionen.
    Die anderen steinigen Sektionen hatten fleißendes Wasser. Gibt es eigentlich ein anderes Trial in Deutschland mit vier !! Bachsektionen?
    Ansonsten war der Waldboden und das Fledermausloch noch nicht durchnass und gut befahrbar.
    Interessant war, dass sich auch an den alten Sektionsplätzen noch wieder neue Spuren gefunden haben.


    Kaffee, Kuchen und Wurst mit Pommes waren auch wie immer gut.
    Danke an Werner und die ganze Mannschaft für dieses schöne Trial.
    Den "Sonntagsfahrern" wünsche ich heute noch viel Spaß, hoffentlich ist die Matsche der letzten Nacht etwas abgetrocknet.


    Gruß
    Michael

  • Leider ist das Wetter nicht ganz so schön gewesen, aber es hat trotzdem einen Riesen Spaß gemacht. Es war schön die bekannten Gesichter zu treffen und wiedermal auf dem Moped zu stehen. Ich möchte mich auch bei allen Helfern, Werner und den freundlichen Fahrern bedanken. Es ist immer wieder ein Highlight in Hergenroth mit fahren zu dürfen. Es waren auch wieder sehr schöne Mopeds und viele gute Fahrer zu bestaunen. Freue mich schon auf nächstes mal.
    Vg Tolgay