Hier mal...............

  • Offenbar sind die Preise vielen Kunden nicht zu hoch gewesen, denn bis auf das erste Angebot (Ossa TR 77) sind alle Motorräder dieser Liste ja bereits verkauft (vendue).


    Wäre dem nicht so, so hätte ich schon längst die Honda RTL250S dort gekauft.

  • In Frankreich sind aber auch die Ersatzteile einiges teurer als hier , wenn der Markt das her gibt.....


    Zusätzlich sind 125er da mehr angesehen als in Deutschland vielleicht als Erinnerung an die Jugendzeit oder weil man die in Frankreich mit PKW Führerschein fahren kann ?

  • Hallo Gerd was ist etwas wert?
    Das liegt immer in der Wahrnehmung desjenigen, der etwas besitzen möchte.
    In Deutschland ist nichts etwas wert und es muss alles billig sein. Ich biete hin und wieder auch mal etwas zum Kauf an.
    Wenn die erste Frage lautet: geht noch was geht der Kontakt in den Mülleimer. Es geht nicht um den Wert einer Sache.
    OK soweit die philosophische Betrachtung :thumbup:
    Wer schon mal ein Motorrad restauriert hat, weiß wie viele Stunden da drin stecken .100 Stunden kommen auch für einen
    Profi schnell zusammen. In einem 2 Takt Motor sind bei einer richtigen Revision schnell 600-800 Euro vergraben.
    In einem Richtigtakter auch mal 1200-1500 Euro. Lackierung mit Vorbehandlung 200 Euro bis...................
    Verschleißteile für Radlager,Kettenkit Reifen etc.500 Euro plus X :) .
    Was kosten gute Federelemente?
    Und dann?
    Kommt so ein Teletapi und bietet heute hier und jetzt 1000 Euro.
    Die Franzosen genießen das Leben und wissen, was Ihnen die Sachen wert sind.




    3750 Euro sind von daher angemessen.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(