Ideale Twinshock Anfängermaschine

  • mit nem zulassungsfreien sportanhänger ist man in D schon extrem eingeschränkt. das strassenmoped darf man da nicht draufstellen ausser man ist auf dem weg zur Sportveranstaltung.


    Etwas in dieser Art hatte ich auch schon mal gehört. Macht für mich aber keinen Sinn. Warum soll ich nicht ein zugelassenes Fahrzeug auf einem Anhänger transportieren dürfen???


    Kann mir da jemand mit Infos /Aufklärung behilflich sein?


    Achim


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Der einfachste Weg ist , reguläre Anmeldung mit Versicherung und Steuern , kostet beim kleinen Anhänger keine 100€ im Jahr...
    Bei der Zulassung als Anhänger für Sportzwecke ist das Ding steuerfrei man darf aber auch nur Sportgeräte damit transportieren , Paradebeispiel ist der Pferdeanhänger , der zum Umzug mißbraucht wird....
    Zulassungsfrei gab es früher z.B. für Bootstrailer , ist soweit ich weiß, heute nicht mehr so möglich


  • Warum soll ich nicht ein zugelassenes Fahrzeug auf einem Anhänger transportieren dürfen???


    das beförderte fzg kann auch zugelassen sein, es gibt ja genügend motorsportarten wo die fzg zugelassen sein müssen.
    wenn was anderes als das sportgerät transportiert wird begeht man steuerhinterziehung, fahren ohne versicherung und zulassung und was weiss ich noch. ist also keine bagatelle.

  • Wäre die Alternative zum Nur-Motorradanhänger. Aber 1-Achsig


    23801417wc.jpg


    Gefällt mir gut, fände ich mehr als ausreichend. Mopeds müssten beide gerade noch draufpassen, eine Hochplane kann man später immer noch nachrüsten.


    Wenn Du den Anhänger erst einmal hast gibt's auf einmal auch den Bedarf auch noch anderes zu transportieren, das kommt ganz von allein.

  • Ich habe, dann auch gleich eine Proberunde gemacht. Und weil's so schön warhabe ich mich immer weiter von zu Hause entfernt. ;)


    Ich habe aber vergessen vorher in den Tank zu schauen .... :thumbdown: ... Ende der Geschichte: ich musste mein Moped über eine Stund, so 7, 8 km nach Hause schieben ... :cursing:


    Ne war nicht lustig X(


    1. Eindruck: geht alles leichter von Statten als mit der Jumbo. Kam wie versprochen: draufsetzen, fahren und fahren ... jedenfalls so lange Benzin im Tank ist :thumbup:
    Tja, wenn ihr mich nun fragt: wieso nicht gleich die SWM 125 und wieso der Umweg über die Jumbo, dann kann ich nur sagen: Tja, ich wusste es vorher halt nicht besser und eine gute Veteranen-Trial-Maschine findet man auch nicht an jeder Ecke :whistling:


    MbG,
    Marc