Beta Evo 4takt

  • Da hast du ja Sachen aus der Jackentasche rausgezaubert, aber aus der ganz hinteren Taschen Ecke.
    Ich hab manchmal das Gefühl es gibt für manche nichts besseres als die honda 4rt.
    Keine Frage das teil ist top. Ich habe mit meiner Beta 300 4t schon eine honda montesa 4rt soweit gezogen das ich nachtanken musste.
    Einspritzdüse verharzt und nicht unterwegs reparabel, und das beste kein Händler in der nähe hatte eine. Wir haben sie dann in Gang bekommen mit diversen Klimmzügen.
    Bei mir Werkzeug raus Düse gereinigt und weiter.
    Und Apropo Abgasnorm.
    Was soll das alles irgendwann ist halt Schluss.
    Nur ein Beispiel aus der Praxis.
    Mein vorheriger Dienstwagen war nicht unter 10 Liter zu fahren, Abgas ok!!
    Jetziger Touran, gleiche Beladung und Austattung 6 allerhöchsten 6.5 Liter. Aber entspricht nicht den Abgaswerten. Ich lasse mich nicht mehr von irgendwelchen Ingenieuren veräppeln, nix gegen Ingenieure aber ich bin eher der Praktiker und hab lieber das einfache.
    So wenig wie möglich Elektronik.
    Gehörst du auch zu denen, die den Wischer nicht mehr selbst anmachen können?
    Ich will so was nicht und brauche und kriege so was nicht.
    Aber alles wird gut. Die honda 4rt ist ein gutes Trial Motorrad aber die Beta auch.
    Ich mag es halt auch etwas einfacher.
    Beim letzten mal war wieder schleppen angesagt, Benzinpumpe am Ar.......
    nicht bei mir.
    Also die haben auch ihre Probleme, darf man nicht verheimlichen.
    Und wie immer, die teile müssen immer gefahren werden.
    Meistens liegts nicht am Motorrad, die Füße

  • absolut gleiche meinung!


    da ich ja nun gerade auch erst angefangen hab, kann ich das mit den günstigen einsteigerbike nachvollziehen.
    was neues für 3000-3500€ währe es mir schon wert gewesen. ein kleinen 2 takter 125ccm, ohne straßenzulassung.
    um erst mal einen trailstopp, seine balance und die ganzen grundtechniken zu üben reicht doch eigentlich ein einfacheres übungsbike was trailmäßige eigenschaften hat.
    kann auch etwas schwerer sein.


    naja, auf der anderen seite ist was gebrauchtes für 2500€ was läuft auch erst mal okay für den einstieg. das bike läuft (in meinen fall) idealerweise auch schon gut eingestellt.
    außerdem hat es hier und da schon paar gebrauchsspuren und wenn´s dann doch mal liegt ist es nicht der erste krazer, der einen immer ins auge auf sein neues gefährt spießt.
    hab aber auch einige bikes für 2500€ angeschaut und dachte mir, die wollen mich veräppeln. so runter gekommen teilweise...das steht dann in keiner relation mehr.


    dann ist noch die frage, hab ich schraubererfahrung. wenn ja-ist ein gebrauchter 2-takter trailer ja recht "überschaubar"
    wenn nicht, währe natürlich nen neues, günstiges einsteigerbike für ein paar € mehr die bessere option. -aber von einen einsteiger um die 5500€ für ein 125ccm bike zu verlangen schreckt sicher viele (mich auch) erst mal sehr ab! für das geld bekommt man ein sehr gutes straßenmotorrad/straßenenduro, dessen einsatzspektrum ein trailer um ein vielfaches übersteigt, ich weis...doofer vergleich...ganz anderer sport....aber was ich alles mit meiner klx 250 erlebt habe kann ein trailer der gleichen preisklasse (3500€) nicht mal annähernd hin bekommen. die beta ist doch eher nen playbike...ich weis steht sogar auf dem fahrzeugbrief. am ende gehts wieder nur ums geld :D


    -admi

  • ja Hallo,
    das hat sich ja praechtig entwickelt.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, was aus dem Streit wegen des Angebotes
    vor drei- vier Wochen geworden ist.

  • nun is ja alles erzählt - ich biete eine Beta Evo 4T 300 MJ 2012 im TipiTopi Zustand und Ausstattung ???


    Zugelassen
    TÜV 05/2017
    inkl. Original StVZO-Kit
    Kein Wettbewerb
    Kein Wasserträgerfahrzeug
    Ein bis zweimal pro Jahr in den heimische Wäldern oder zum Trialwandern in den Bergen genutzt
    Long Range Kit
    TRP Federbein > 85 kg
    Neopren Tauchrohrschutz


    Seriöse Angebote bitte als PN.


    Gruß Michl