Oppermann hat mir meinen Arsch gerettet

  • Hallo Leute
    unser Schlecht-Witzlemicha :thumbup: hat verhindert, dass ich dieses Jahr 4 Wochen Stangentaxi fahre.


    Nun fordert er mich auf sein oppulentes Mittagsmal im La Pasta für 20 Euro zu bezahlen.


    Was meint Ihr?
    Ist das gerechtfertigt?

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Kommt drauf an, was Du für Mehrausgaben/Einsparungen durch das Stangentaxi hast :D :D


    Wenn das Stangentaxi billiger kommt, dann hast Du eventuell Schadenersatzansprüche gegenüber ihm, denn schließlich hat er ja aktiv verhindert, dass Du Geld einsparst ;)

  • XTramp,


    hier hast Du etwas falsch verstanden !


    Ad 1: Den Kattho hat es halt jetzt doch voll erwischt! Die Folgen des letzten Sturzes in Italien waren eigentlich von Außen nicht
    sichtbar, aber ........


    Ad 2: Es geht darum , dass ich Kattho rechtlich dahingehend beraten habe, dass er um ein einmonatiges Fahrverbot
    herumgekommen ist. Dafür habe ich ihn beim letzten gemeinsamen Mittagessen zahlen lassen - er war aber eh dran mit
    zahlen, weil ich vorletztes Mittagessen bezahlt habe. Nun möchte er aber das Forum um Rat fragen,
    ob die verauslagten 20 € angemessen sind oder nicht! ?(


    Fazit für alle Neueinsteiger und Umsattler aus dem Enduro- oder Crosslager ===> unbedingt immer guten Helm tragen :D


    Achim (Oppermann)


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !

  • Das habe ich schon richtig verstanden :)


    Aber ich habe da in Amerika so einiges an dubiosen Urteilen miterlebt.
    Deshalb mein Gedankengang: Wenn Du ihn vor einem Fahrverbot bewahrt hast, er aber durch das Fahrverbot Geld sparen würde, dann wäre das dort schon eine Basis für eine erfolgsversprechende Klage gegen Dich :D :D


    Nen Helm trage ich immer - auch wenn das dann eher Hohlraumversiegelung ist :)


    Fred

  • Dafür habe ich ihn beim letzten gemeinsamen Mittagessen zahlen lassen. Nun möchte er aber das Forum um Rat fragen,
    ob die verauslagten 20 € angemessen sind oder nicht! ?(


    wie sollen wir das beurteilen können wenn wir noch nicht einmal wissen was es zu essen gab und ob die menge ausreichend war. ?(
    wenn er der meinung ist dass das essen zu teuer war sollte er sich an den restaurantbesitzer wenden. ;)

  • Essen war ausgezeichnete Pasta, aber wirklich richtig gut und auch in ausreichender Menge,


    auch ohne das man noch mitzählt, was Kattho auf seinem Hemd verteilt hat :thumbup:


    Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen !