leichter Klassiker mit Dampf zum wandern ?
-
-
ich weiss ja nicht wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat, aber dervanvan200motor ist immer noch der alte, der hat maximal eine einstitzung bekommen. auf mobile.de werden keine neuen vv´s angeboten ebenso ist auf suzuki.de kein listenpreis für die vv genannt, von daher vermute ich, daß die vv nicht für DE / EU homologiert ist !?
ach immer diese gerüchte ....
ja ein motor mit einspritzung anstatt vorher vergaser um bestimmte vorschriften zu erfüllen um ihn neu zugelassen zu bekommen ,
bei dem könnte man von modernisiert reden .ich hoffe Österreich zählt als EU ?
http://www.suzuki.at/bike/modelle/street/vanvan-200
in DE kommt der preis die wochen noch dazu aber schon im programm wie du erkannt hast
http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/VanVan 200 -
Hallo Trialsprotte,
berichte doch mal von Deinen Erfahrungen von der Beta Alp zur Ossa.
habe meine Ossa auch wieder abgegeben, mehr wegen Zeitmangel. Vom Fahren und Unterhalb total zufrieden gewesen. Zur Zeit bin ich ganz ohne, soll aber irgendwann wieder ein Wandertrialer werden, den man auch mal auf der Trasse bewegen kann. Eine Van Van fand ich auch schon klasse, reizen tut natürlich die 4ride aber wahrscheinlich zu sehr auf Wttbewerb getrimmt.
Gruss Percy -
Das Gegenstück zur Vanvan von Yamaha ist die TW, die hatte ich schon, ist als Stadtmoped oder Wohnmobilanhang ok, aber nichts für ernsthaftes Gelände.
Die 4ride stand auch auf meiner Wunschliste, ist mir aber auf den ersten Blick zu hoch und dazu noch zu teuer, die Gebrauchte Alp hat knapp die Hälfte gekostet.
Mit ner Alp hatte ich damals schon vorm Kauf der Explorer geliebäugelt, die Leichtigkeit der OSSA und mein motivierter Händler haben mich dann zur Spanierin getrieben.
Ich werde meine Explorer Hausstrecken mit der Alp bereisen und dann berichten....... -
Ich hab die letzten Tage mal in meiner Halle aufgeräumt und in der hinteren Ecke meine XL185S wiedergefunden. HU fällig 2004 . Hab jetzt den Auspuff saniert und Stoßdämpfer gewechselt,
2 S Lipo Akku dran und siehe da! Alles funzt. Jetzt noch neuen Benzinschlauch mit Filter und dann
ab zu HU.Viel Spaß, wenig Dampf und nix gekostet - so gehts auch!
Aktuell hab ich aber einen Zylinder zum Bohren gegeben auf 67mm = 204 ccm Oha!
-
meine XL 250 braucht noch ein paar Schraubereinheiten dann kann sie auch zur HU, ich freue mich schon auf den ersten Ausritt
-
Ich hab die letzten Tage mal in meiner Halle aufgeräumt und in der hinteren Ecke meine XL185S wiedergefunden. HU fällig 2004 . Hab jetzt den Auspuff saniert und Stoßdämpfer gewechselt,
2 S Lipo Akku dran und siehe da! Alles funzt. Jetzt noch neuen Benzinschlauch mit Filter und dann
ab zu HU.Viel Spaß, wenig Dampf und nix gekostet - so gehts auch!
Aktuell hab ich aber einen Zylinder zum Bohren gegeben auf 67mm = 204 ccm Oha!
Na, dann kann es ja losgehen in die Ardeche
-
Mit ner Alp hatte ich damals schon vorm Kauf der Explorer geliebäugelt
Mir gefällt an der Alp vor allem die durchgängige Getriebeabstufung. Bei den Trialgetrieben bewegt man sich oft im Bereich zwischen dem dritten und vierten Gang beim Wandern. Und da ist dann ein ziemliches Loch.
-
Hallo V7.. nachdem ich auch gerade meine Xl 185S herrichte, würde mich der weitere Werdegang deines 204ccm Cylinders schon mächtig interessieren, ich hoffe du gibts da mal ein Feedback
Gruß
Manfred
https://cloud.gmx.net/ngcloud/…g&loginName=mane.m@gmx.de -
Na, dann kann es ja losgehen in die Ardeche
Dafür hab ich sie rausgeholt! Jetzt hab ich aber schon so viele
Termine im Kalender - schaun wir mal!@mane.m
Manfred, zu deiner XL, baue mal die Stoßdämpfer aus und teste,
meine dämpfen nur wenn der Ölbehälter oben befestigt ist.....
Den 204ccm Umbau fahren doch schon einige. Ich baue aber noch eine weitere
XL185 auf, dafür sollte er eigtelich sein, ich werde berichten. -
Dafür hab ich sie rausgeholt! Jetzt hab ich aber schon so viele
Termine im Kalender - schaun wir mal!Bis November is noch a bisserl hin
-
Nun ist sie da, ist ne 2014er mit jungfräulichen 500km...Reifen, Motorschutz, Lenker, Urbansitzbank uns Auspuff waren schon dran.Ich hab dann Sportheck, Scheinwerfer und die versetzten Fußrastenhalter montiert, Kotflügel hat ne Ladung plastidip bekommen, Fußrasten S3 Rock in schwarz ( noch nicht da ) Ob ich mit den Heidenau klar komme, weiß ich nicht, auf der TLR hatte ich zum Schluß den Maxxis drauf....
-
Schönes Moped.
Stell sie bitte für das interessierte Fußvolk mal auf die Waage. -
Schönes Moped.
Stell sie bitte für das interessierte Fußvolk mal auf die Waage.Habs mit Einzelradmessung auf der Personenwaage versucht, ca 112kg, Beta sagt 108 leer, 115 vollgetankt stehen in den Papieren, Auspuff bringt ein paar kg, der Plastikkram eher nix...
-
Herzlichen Glückwunsch zur eierlegenden Wollmichsau!
-
Ich bin mal auf den Vergleich zur Ossa Explorer gespannt.
trotzdem Glückwunsch zur schwarzen Schönheit.gruß Percy
-
2 meiner Klassiker:
-
Ich schwenke hier mal raus und mache unter "Trialtrasch" ein neues Thema zum Wandern mit dem Moped aus, wo ihr alle eure Erfahrungen posten könnt.....