Kaum habe ich meine Weihnachtsgeschenke ausgepackt, habe ich diese wieder versteckt.
Es ist kommt halt auf die inneren Werte an.
Gruß
Michael
Kaum habe ich meine Weihnachtsgeschenke ausgepackt, habe ich diese wieder versteckt.
Es ist kommt halt auf die inneren Werte an.
Gruß
Michael
Glückwunsch
Wieder einer umgerüstet
Bei meiner Bulto funktioniert es tadellos
Da muss aber jemand im letzten Jahr total lieb gewesen sein das es solche Weihnachtsgeschenke gab
Ein Weihnachtsgeschenk, das man echt vergessen kann.... weil wartungsfrei
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der Unterbrecherzündung.
Aber nach dem ich den Motor jetzt komplett neu aufgebaut habe wollte ich nicht wieder den bröseligen Kabelsalat einbauen.
Das Zeug ist jetzt über 40 Jahre alt und zerbricht schon beim ansehen.
Bin mal auf die Probefahrt gespannt.
Gruß
Michael
Wie stelt mann das an dass nicolaus solche geshenke vergibt?
Wie stelt mann das an dass nicolaus solche geshenke vergibt?
Den Wunschzettel beim Haushaltsvorstand abgeben und hoffen das dieser nach Genehmigung weitergeleitet wird.
Elektronische Zündung ist schon genial! Da kommt man mit dem Unterbrecher nicht hin. In jedem Fall
besser als eine Krawatte unterm Baum
Bei weniger guter Führung unter dem Haushaltsvorstand, oder
wenn man für ein Moped weniger Budget hat, hab ich mit neu wickeln lassen und aufmagnetisierten auch sehr gute Erfahrungen gemacht (~200€).
Wie stelt mann das an dass nicolaus solche geshenke vergibt?
Das frage ich mich schon seit Jahren
Jetzt mal ein Update zum Weihnachtsgeschenk.
Probefahrt war in Dreckenach mit 3,5mm Frühzündung schon der Hammer.
Habe danach dann doch die Zündung wieder mehr Richtung Originalwert (2,5-2,8 mm) gestellt.
Bin jetzt bei 3 mm vor OT.
Bei Rudi hat der Motor gezeigt was er kann, ist nicht auszukriegen und und dreht selbst im 3 Gang aus dem Leerlauf ohne klingeln hoch.
Leerlauf und Lastwechsel auch i.O. Wenn alle Sektionen wie bei Rudi wären, hätte ich mir die leichtgängige Kupplung sparen können.
In Brockhöfe gingen alle Sektionen komplett ohne zu fahren, sogar die Basaltkehre.
Zusammenfassung meiner Winter(Motor)baustelle:
Montesa 247T von 1974, aktuell Kurbelwelle wg. Bruch gewechselt, Pfahlerkupplung, kurzer Primärtrieb von 1976 mit leichter Schwungscheibe, 9er Ritzel, Rep.satz kpl. für den Amal-Vergaser, 2kg Zündung von Powerdynamo. Vor einigen Jahren schon: Mahle-Kolben, Eigenbaugabel aus 35mm Chromrohr vom Hydraulikbagger, Fußrasten tiefer ,Lenker höher, 360mm Federbeine.
Jetzt bin ich auch endlich mit dem Motor zufrieden und habe das ideale Motorrad für mich und meine Größe von 194 cm.
Wer mich trifft und möchte darf gerne mal Probefahren.
Gruß
Michael