OSSA 350 TR 80

  • Tipp

    Schade liebe Ossa Fahrer das der Johann Unland nicht mehr lebt.Ich bin früher immer in die Marler Strasse nach Recklinghausen gefahren und hab da was geholt.Johann hatte fast immer alles da,und wuste immer einen Rat.Ossa-Ruhrgebiet war eine Intitution.Ossa 250 Mar war mein erstes Moped beim Wiedereinstig 1992.
    Ciao:Micha


    Tipp


    Das Ersatzteillager von Umland hat Orlando Calonder aufgekauft. Wer also E-Teile für Seine Ossa braucht kann dort nachfragen.


    http://orlandocalondersa.com/

  • Hallo Günter,
    das passt aber hervorragend rein.
    Dachte, die Ladebox würde nicht unterzubringen sein - perfekt!
    Für die Batterie würde ich dann eine AGM oder Gel nehmen, in den Filterkasten wäre auch meine Idee gewesen.
    Wie machst Du die fest ? Einfach reinfallen lassen ist ja nicht die Lösung, schon gar nicht für Trial.


    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse


  • ...nur mal so:
    die Lösung für Trial ist gar keine Batterie

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • [quote='Der Elch','http://trialforum.net/index.php/Thread/16963-OSSA-350-TR-80/?postID=125459#post125459'] ...
    ...nur mal so:
    die Lösung für Trial ist gar keine Batterie


    Ja, sicher, für Trial sind die Blinker ja auch doof - aber wenn sie auf die Strasse soll, dann verlangt der TÜV in Deutschland funktionierende Fahrtrichtungsanzeiger !!! :thumbdown:
    Geplant ist ein Wechsellenker für ON- und für OFF-Road, sonst geht es ja nicht.


    Saludos


    Detlef

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, eine Cota 123 anzumelden. Dieses Moped erfüllt alle Voraussetzungen für eine Zulassung als Leichtkraftrad. Diese sind von der Fahrtrichtungsanzeigerpflicht befreit, dann wird elektrisch manches einfacher (Wechselstromschnarre an der Bremslichtspule, fertig).
    Bisher hat mich die höhere Versicherung abgeschreckt, aber wenn der Fahrer "deutlich älter als 16" ist, kann man mit der Versicherung einen Deal machen und fährt dann billiger als ein Mofa.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • ... Dürfte die Einzige zugelassene TR 80 in der BRD sein?
    Günni


    Noch, lieber Günter, noch .
    Bin schon weit mit der Restauration vorangekommen.
    Abnahme ist dann meine große Baustelle.
    Dann gibt es in jedem Fall 2.
    Aber für das Kennzeichen könnte man überlegen, umzuziehen - ist aber schon vergeben, also bleibe ich hier am Neandertal verwurzelt :)

    Beleuchtung muß noch dran, dann sollte das passen

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Elch ()