Beta Evo 125 2016 Choke

  • Hallo ,
    Ich habe bei den Ganzen Teilen wie Straßenkit etc auch einen Choke Zug Und einen Hebel der an den Lenker Geschraubt wird und der Zug geht Denke ich dann mal zum Vergaser und ist dann der Manuelle choke wozu hat Beta dieses Extra mit Geliefert und ist es Sinnvoll dies einzubauen finde ich es ist einfach Bequemer von oben dehn Choke zu betätigen was meint Ihr


    Lg Flemming

  • Hallo Flemming,


    ich habe auch schon darüber nachgedacht den Choke-Hebel zu montieren, da ich den Choke-Knopf meiner EVO MY 2015 nach dem Starten immer schlecht finde um diese wieder hereinzudrücken. Der Motor jault nach 1-2 Sekunden immer ganz schön auf, benötigt dann aber den Choke auch nicht mehr.


    Ich vermute jedoch, dass es recht aufwändig ist den Chokehebel sauber zu montieren.



    Wenn Du ihn montiert haben solltest, würde ich mich über einen kurzen Bericht und Fotos der Verlegung freuen. Eine Anleitung wie die Teile aus der TÜV-Kiste montiert werden, scheint es ja nicht zu geben.


    @sherco2.9: wieso ist es in diesem Forum eigentlich üblich fachliche Fragen mit Sarkasmus aber ohne tatsächliche Antwort zu kommentieren?

  • Hallo itsme,


    ja lass doch bitte mal die Kirche im Dorf , Humor ist wenn man trotzdem lacht und das war wirklich nicht böse gemeint.
    Ich muss dir schon teilweise recht geben das es oft am Thema ordentlich vorbei geht.


    Aber und das meine ich Ernst , ihr redet hier von einer Beta EVO= Trialmoped.
    Umso mehr Hebel , Schalter etc. am Lenker umso mehr geht kaputt , stört usw.


    Deshalb konnte ich mir das nicht verkneifen und bin der Meinung das z. B ein Manueller ,,Mechanischer,, Choke Hebel am Roller eine gute Figur macht aber Definitiv nicht am Trialer.
    Meine Meinung! der Wurstblinker ist trotzdem gut....und war ja nur eine Alternative um zusätzlich sinnlose Sachen an den Lenker zu montieren.

  • Hallo sherco2.9,
    ja der Wurstblinker ist lustig. Das ist überhaupt keine Frage.


    Ich bedaure nur, dass auf Fragen die anscheinend nicht "Mainstream" sind immer mal wieder nur sarkastisch ohne fachlich begründete Information zur eigentlichen Frage geantwortet wird. Insbesondere "Anfänger" wie mich schreckt diese Verhaltensweise ab mich stärker am Forum zu beteiligen.


    Aber kein Problem, war einfach nur ein kleiner Hinweis meinerseits mal darüber nachzudenken und sollte Dir nicht auf die Füße treten.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    itsme

  • :thumbup: Danke Mattes........


    Beta EVO MY 2016 Choke!


    Ich versuche mich ,,gewählter,, auszudrücken.
    Und nein ,itsme du bist mir sicher nicht auf die Füße getreten , geht auch gar nicht , die lass ich nämlich auf den Rasten ;)


    Es ist meiner Meinung nach ganz einfach so , dass an so ein Super Trial Moped da einfach so ein..... nicht an den Lenker gehört. Punkt!!


    Das bücken und suchen des Choke Hebels am Keihin PWK28 , dient z. B zum aufwärmen der Rumpf Muskulatur , kein scheiß.


    A.v.B / Sherco2.9

  • Nochmal was ernstgemeintes:


    Gerne reden wir ja auch darüber, wie ein Moped durch Gewichtsreduzierung verbessert werden kann.
    Und um das Gewicht von diesem Zug wieder einzusparen kannst du für 200 Euro Edelteile kaufen - oder den Zug weglassen.


    Ein anderer Punkt ist der, dass ich beim Vergaserausbau dann noch weniger Platz habe und das Ding an einer Strippe mehr hängt.
    Und alles was nicht montiert ist, kann bei einem Sturz nicht kaputtgehen.


    Daher aus meiner Sicht lieber die Aufwärm- und Mobilisationsübung beim Knopf suchen ;)


    Viele Grüße


    Volker