Beta Evo Factory MY 2016

  • also ich habe die Beta Evo bin sehr Zufrieden mit der 2016 er Nur ein Problem Gibt es die Aufkleber Lösen sich Überall und das ist echt Mist aber der Motor Läuft eins a.
    Nur ein nachteil gibt es noch die Gummimanschette am Hinteren Bremszylinder ist Zu GROß das heßt es kommt dort immer Dreck rein mache die nach Jedem Säubern ab und Reinige und Trockne sie weil hinterher der bremszylinder gammelt lg

  • Ja warum lösen sich dann wohl die Aufkleber ab? Zudem würde ich mir gleich mal einen Satz Radlager und ein paar Wellendichtringe bestellen.


    Ein Motorrad wäscht man nicht mit einem Dampfstrahler oder Hochdruckreiniger. Dir kommt durch den Druck das Wasser in die Lager und hinter die Wellendichtringe, somit funktioniert das nicht lange.
    Nimm nen Schlauch mit zerstäubtem Strahl, groben Schmutz einweichen und ein paar mal wiederholen dann mit Schwamm und Spülmittel liebevoll putzen.


    Die eigentlich Frage war ob es schon Zahlen, Daten, Fakten und Bilder gibt zur neuen Factory.


    Gruß Alex (der sich vom eigentlichen Thema hat abbringen lassen)

  • Hallo Aleks
    Damit sich bei einer Beta die "Decal`s" ablösen brauchts keinen Hochdruckreiniger.


    Das geht mit bloßem Hingucken :sleeping:

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo Flemming,
    war bei meiner 2013er auch schon so. Die Italiener bekommen das wohl nicht in den Griff mit dem Kleber.
    Ich habe mir nach 2 Wochen einen nachgemachten Aufklebersatz aus England von der Factory geholt und jetzt mach 2 Jahre keinen Afkleber mehr verloren.
    Mit der Manschette must du Aufpassen, der Gummi geht auch schonmal nur so ab.Dreck kommt rein und die Dichtungen sind im nu hin. Darum habe ich einen Kabelbinder um die Wulst an der Manschette. Seit dem gehts besser und den Dichtsatz brauch ich nur noch einmal im Jahr.
    Viel Spaß noch mit der besten Trial der Welt! (Meine Meinung)

  • also das das nicht die beste Lösung ist mit dem Hochdruckreiniger Weiß ich selber nur hier bei uns Haben wir das Wasser im Garten Abgestellt wegen winter Minus graden etc
    Ich habe für die Beta 5480 Eur Gezahlt lg Flemming

  • Bei unseren Mopeds halten die Aufkleber auch nach jahrelangem Hochdruckreinigen noch.


    Handwäsche mit dem Wasserschlauch verbraucht mehr Wasser und ist einfach nicht praxistauglich, wenn man nicht gerade unbeschränkt Zeit hat.


    Man muss sein Moped nicht nach jeder Benutzung bis in die letzte Spalte abstrahlen.
    Angetrockneten Dreck weicht man vorher ein.
    Bürste und Plastikspachtel sind effektiver als fest haftenden Dreck minutenlang mit vollem Druck und Millimeter-Abstand "wegzusprengen".
    Druck und Strahl sind bei jedem Reiniger einstellbar und man kann Abstand (nicht nur von Lagern und Dichtringen) halten - es wird trotzdem sauber.
    Hinterher Druckluft, Lappen und z.B. WD-40 erhalten Optik, Lager und Dichtringe.
    Diese Nachbehandlung ist nicht nur meditativ wertvoll, sondern eine gute Gelegenheit weiteren Wartungs- und Reparaturbedarf zu erkennen.
    Ketten kann man vorher abnehmen und wer auch noch den letzten Krümel aus den Reifenstollen wegbläst, ist ein Umweltschwein - denn die Reifen sind sauber genug, nachdem man sein trockenes Moped zum nächsten Training auf den Hänger oder in den Bus gerollt hat.


    Eigentlich garnicht so kompliziert - oder?

  • Hallo Trialsprotte , danke für den Tipp da schau ich eh des Öfteren nach.


    Ich werde es machen wie der nico.


    Ja und Flemming 97 , gratuliere natürlich das du schon eine hast obwohl noch sicher keine einzige ausgeliefert wurde.
    Du sprichst vermutlich von der Serien Evo , (siehe dein Avatar) aber trotz dem auch dir danke.

  • Dachte meine ist auch ne Factory da es auf dem Kupplungsdeckel steht aber du hast recht Sherco 2.9 es ist eine 125er Evo my 2016 wusste Garnicht das Schon wieder eine Neue Beta Trial Gibt

  • Also meine ist definitiv eine Beta 125 EVO FACTORY als 2 TAKT wir haben Extra nochmal im Kaufvertrag und dehn Fahrzeugbrief nachgeschaut und es steht Beta evo 2016 drin. Ausgeliefert wurde sie am 08.10.2015