• ...ich denke das ist so ein Angebot für Roulette Spieler.


    Wenn die Laufleistung stimmt und der Motor nach kurzer Zeit ohne Störgeräusche brummt - bingo.


    Wenn im Zylinder und im Getriebe nur noch als Kernschrott rumbaumelt, ist man monetär deutlich auf der Verliererseite.


    Deshalb also:
    anschauen, entscheiden und entsprechend verhandeln, denn ein ordinäres Trialmoped für 1K€ sollte schon wenigsten blauen Qualm machen...


    ps Gerd


    ist das nicht im Verhältnis das bessere Angebot:
    http://suchen.mobile.de/fahrze….makeId=1400&pageNumber=1
    damit kann man doch die SWM relativieren

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

    2 Mal editiert, zuletzt von fuerdieenkel ()

  • Ich hatte neulich ein 305 in Italien gegauft...lief nicht..600 euro. Der verkaufer lies nix am preis nach aber der Vergaser war volle scheis... Ich hjab ihm 600 yoyos zugesagt vorausgesetz das ich den kopf abmachen dufte... Damit war er einverstanden und 45 mins spaeter koennte ich den Zylinder als ok bewerten. Pleuyl und Hauptlager wechsel ich so oder so und damit war der Deal komplete. Ob der swm sich darauf einlaesst? Ich glaube nicht!

  • Ich würde die Maschine nicht kaufen.
    Wenn Rotax Motoren lange im Freien gestanden haben und danach sieht es aus ist das Magnesium des Motors stark angegriffen.
    Gerne im Ansaugtrakt unter dem Zylinder und am Drehschieber Gehäuse. Dem Motorblock kann man (Frau auch) :) dann nur noch wegwerfen.
    Beim Pleuel seh ich bei einem Rotax-Motor eher weniger das Problem.
    Gerd für 1049 Leereuro`s verkauf ich Dir eine Top SWM TL 320.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

    Einmal editiert, zuletzt von kattho ()

  • Kein Moped das man (meiner Meinung nach) über ein paar Fotos und Beschreibungen des Verkäufers erwerben kann.


    Zur Evaluierung des Zustandes hilft m. E. nur hinfahren und ansehen, man sollte dazu ein Endoskop dabei haben, (gibt's für wenig Euro bei Conrad), und
    dazu einmal in den Zylinder und über den Vergaser in den Ansaugtrakt (Scheibe) leuchten, dann weiß man wie es um den Motor im inneren steht, den
    Seitendeckel auf der Zündungsseite kann man abschrauben und dahinter nachsehen.


    Dazu alle anderen Bauteile auch, Speichen festgegammelt, Zustand der Gummiteile ...


    Wenn die Zylinderlaufbahn noch ohne Rostpickerl ist´und im inneren noch alles OK dazu Standrohre Rostfrei bei guter Werkstattausstattung und Freizeitbudget eine
    Überlegung wert.


    Die Sitzbank sieht noch recht unverbraucht aus, (bis auf die Querprägung (was immer das war)).


    Wenn im Inneren mit Rostbefund hat man gute Karten das Motorrad für wenige 100'er als Ersatzteileträger zu erwerben.


    Aufgrund der offensichtlichen Standzeit wird man trotzdem um eine Totalrevision nicht herumkommen.


    Den sehr niedrigen Km Stand würde ich erst einmal nicht so ohne weiteres trauen.

  • zu Thorsten, ich will keine SWM kaufen, aber deine Meinung und Erfahrung ist mir/uns wichtig !


    Zu Karsten, die Montesa ist ein gutes Angebot, aber es ging ja um die SWM !


    ...latürlich,
    mir ging es nur um den Preisvergleich zu einem fahrbereiten Moped aus der Zeit.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199