• hmmm....
    relativ sp?t f?r wirkliche interessenten finde ich.
    aber die kiste bzw. die teile daf?r haben/hatten ja auch einen langen weg vor sich!
    beim lehrgang der rga kempten bist du ja sicher auch wieder vor ort und hast vermutlich eine xispa dabei ,dann wird man ja sehen ob der sherco verschnitt* einen wert hat....


    gru? sherco2.9

  • Ich denke ja,das ist ein Mischmasch Motorrad mit orginal Kopie von der Gas Gas Marzochi Gabel,Sherco Motor mit Honda Getriebe.Kommt ohne Hebelei an der Schwing mit Paioli Sto?d?mpfer.F?hrt sich nett.

  • Auf alle F?lle bringt Xispa neuen Wind in die Trialscene. Werde sicher bei meinem H?ndler die M?glichkeit nicht auslassen eine zu testen.
    Zuletzt habe ich von ? 3.790 geh?rt. Damit um einiges g?nstiger wie der Mitbewerb. Das l?sst die Preise der 2 T Modelle von GAS GAS, Sherco und Co sicher auch etwas in die Knie gehen.

  • Ja, hab aber in einer Franz?sichen Motorradzeitschrift gelesen dass ab n?chsten Jahr das ganze Motorrad in China gefertigt werden soll. Wenn Xispa den anderen Markanteile abnimmt werden die anderen nachziehen und auch in China produzieren. Hauptsache Billig. F?r mich NEIN DANKE.

  • So - laut Xispa.de werden 30% der Teile in China produziert und wohl alles in Katalonien montiert - ich bin auch sehr skeptisch - wei? aber noch nicht, ob wegen der Teilproduktion in China oder wegen der Montage in Spanien ;) (jaja, ich wei? - Montesa -blabla)


    Ich bin bei "Randgruppenprodukten" immernoch der Meinung wenns funktioniert und h?lt, obwohls billig ist, kaufen! Die "Randgruppendinge" nehmen uns nicht viel weg und wenn sie in Deutschland (was auch auf dem besten Weg in ein Niedriglohnland ist ^^naja, n bissl ?bertrieben) gefertigt werden w?rde, w?re das Produkt unbezahlbar, aber dann w?rde vielleicht BMW drauf stehen - - un dann m?chte ich immernoch den Qualit?tsvergleich sehen!


    -Einschub: vgl. Qualit?t - deutsche/japanische/franz?sische Autos 2007


    Wir sind "bald" kein Qualit?tsmarktf?hrer mehr.


    So ein Produkt hat auf dem Trialmarkt gefehlt um unsere - EINE DER G?NSTIGSTEN MOTORSPORTARTEN AUF H?CHSTEM NIVEAU - f?r Einsteiger, als auch f?r Ambitionierte finanziell erreichbar zu gestalten. . .
    ...und wenn die Kiste in diesem Jahr noch nicht funktioniert, macht sie dies mit Sicherheit m n?chsten - der nette Herr in der katalonischen Hinterhofwerkstatt m?chte seine Investitionen auch irgendwann mal Gegenrechnen und mit einem L?cheln nach Hause kommen - und von Dummbach ist der Kerl mit Sicherheit nicht!


    Hier ist es denke ich nicht der Fall, dass jmd. mit einer Minikamera - eingepierct ins Augenlid - im Shercowerk war und ein Produkt vor dem Erscheinen des geklauten Konzepts in China auf den Markt bringt ^^ (s. BMW X5)


    So, genug gelabert - der Spanier hat das richtige Konzept - und in 4 JAhren sind die Karren Gang und Gebe auf min. jedem lf. Trial....


    nu, meine Meineung, ne!?


    Gr??e
    christoph

  • Zitat

    Original von quattrotiempo
    So - laut Xispa.de werden 30% der Teile in China produziert und wohl alles in Katalonien montiert - ich bin auch sehr skeptisch - wei? aber noch nicht, ob wegen der Teilproduktion in China oder wegen der Montage in Spanien ;) (jaja, ich wei? - Montesa -blabla)


    :D ;) Ich kenne das auch,meine jetzt aber nicht Montesa ;) :D
    Aber wenn man von den Spaniern schon so verschiedene Sachen gesehen hat,fragt man sich ob man in China nicht doch bessere Qualit?t bekommen h?tte. ;)


    So ein Produkt hat auf dem Trialmarkt gefehlt um unsere - EINE DER G?NSTIGSTEN MOTORSPORTARTEN AUF H?CHSTEM NIVEAU - f?r Einsteiger, als auch f?r Ambitionierte finanziell erreichbar zu gestalten. . .
    ...und wenn die Kiste in diesem Jahr noch nicht funktioniert, macht sie dies mit Sicherheit m n?chsten - der nette Herr in der katalonischen Hinterhofwerkstatt m?chte seine Investitionen auch irgendwann mal Gegenrechnen und mit einem L?cheln nach Hause kommen - und von Dummbach ist der Kerl mit Sicherheit nicht!



    Der Xispa Chef ist glaube fr?her im Bultaco Werksteam gefahren und kennt den Trialmarkt,er ist kein Kaufmann und das find ich wichtig in dieser Sparte,nur so denke ich kann auch die Qualit?t stimmen.


    Gru?


    Bernd

  • Heute muss man ChinaWare in H?nden halten, sonst l?sst sich die Qualit?t nicht beurteilen. Made in China heisst heut gar nix mehr.
    Die Produktpiraten produzieren vorzugsweise noch Schrott, aber die seri?sen Lohnfirmen... k?nnen wenn sie sollen auch ganz edel produzieren.
    Ist einzig eine Frage welche Vorgaben die Auftraggeber geben und wie sie die Einhaltung der Vorgaben kontrollieren.




    Pit