Der vorraussichtliche Liefertermin f?r die ersten Xispa ist Mitte Ende M?rz.
Xispa
-
-
hmmm....
relativ sp?t f?r wirkliche interessenten finde ich.
aber die kiste bzw. die teile daf?r haben/hatten ja auch einen langen weg vor sich!
beim lehrgang der rga kempten bist du ja sicher auch wieder vor ort und hast vermutlich eine xispa dabei ,dann wird man ja sehen ob der sherco verschnitt* einen wert hat....gru? sherco2.9
-
Ich denke ja,das ist ein Mischmasch Motorrad mit orginal Kopie von der Gas Gas Marzochi Gabel,Sherco Motor mit Honda Getriebe.Kommt ohne Hebelei an der Schwing mit Paioli Sto?d?mpfer.F?hrt sich nett.
-
Aber was mich brennend interessiert ist der PREIS?
Marcel
-
... Preise stehen doch schon fest ... so zumindest im "Trialsport" ...
-
Auf alle F?lle bringt Xispa neuen Wind in die Trialscene. Werde sicher bei meinem H?ndler die M?glichkeit nicht auslassen eine zu testen.
Zuletzt habe ich von ? 3.790 geh?rt. Damit um einiges g?nstiger wie der Mitbewerb. Das l?sst die Preise der 2 T Modelle von GAS GAS, Sherco und Co sicher auch etwas in die Knie gehen. -
Hallo,
lt. der Seite des Importeurs Jochen Bader Motorsport soll die XISPA das hier kosten:
ohne Homologation 125, 250 und 280
? 3750.-*
mit Homologation Euro 3 125, 250 und 280
? 4190.-*
* zzgl. Fracht ? 90.- -
Jepp,die Preise sind so richtig.
-
Dat ding ist ?ber 1000 Euro billiger da wird sich die Konkurenz ja freun
-
Made in China.
Kauft nur und wundert euch nicht wenn wir in Europe keinen Job mehr haben. -
Nicht ganz richtig.Es kommen einige Teile aus China,aber nur die Rohteile,fertig bearbeitet werden sie in Spanien.Das ist in der Fahrzeugbranche gang und gebe.
-
BMW l?sst dort sogar Motoren bauen und viele viele andere kaufen in China ein oder lassen dort bauen.
-
...in der Fahrzeugbranche sind noch ganz andere, vor allem kaufm. Dinge moeglich...
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, bedacht werden sollte: 'Kaufst Du billig, kaufst Du zweimal...'
-
Ja, hab aber in einer Franz?sichen Motorradzeitschrift gelesen dass ab n?chsten Jahr das ganze Motorrad in China gefertigt werden soll. Wenn Xispa den anderen Markanteile abnimmt werden die anderen nachziehen und auch in China produzieren. Hauptsache Billig. F?r mich NEIN DANKE.
-
Wenn das Gesamtpaket aus China kommt,kann ich mir auch nicht vorstellen das es funktioniert und brauchbar ist.Das wiederspricht auch dem, was man bis jetzt von Xispa geh?rt hat.
-
Und jede Wette wenn es gut abschneidet nen guten Fahrer kriegt dann ist so manch einer andere Meinung
Verschrei nie was du nicht probierst
-
Naja,bei meinem Freund ist das gleiche
Er hat ne Mega Tecno geschenkt bekommen, die Firma ging kurz danach bleite.Wo bekommt er jetzt Ersatzteile her.
andrew -
So - laut Xispa.de werden 30% der Teile in China produziert und wohl alles in Katalonien montiert - ich bin auch sehr skeptisch - wei? aber noch nicht, ob wegen der Teilproduktion in China oder wegen der Montage in Spanien (jaja, ich wei? - Montesa -blabla)
Ich bin bei "Randgruppenprodukten" immernoch der Meinung wenns funktioniert und h?lt, obwohls billig ist, kaufen! Die "Randgruppendinge" nehmen uns nicht viel weg und wenn sie in Deutschland (was auch auf dem besten Weg in ein Niedriglohnland ist ^^naja, n bissl ?bertrieben) gefertigt werden w?rde, w?re das Produkt unbezahlbar, aber dann w?rde vielleicht BMW drauf stehen - - un dann m?chte ich immernoch den Qualit?tsvergleich sehen!
-Einschub: vgl. Qualit?t - deutsche/japanische/franz?sische Autos 2007
Wir sind "bald" kein Qualit?tsmarktf?hrer mehr.
So ein Produkt hat auf dem Trialmarkt gefehlt um unsere - EINE DER G?NSTIGSTEN MOTORSPORTARTEN AUF H?CHSTEM NIVEAU - f?r Einsteiger, als auch f?r Ambitionierte finanziell erreichbar zu gestalten. . .
...und wenn die Kiste in diesem Jahr noch nicht funktioniert, macht sie dies mit Sicherheit m n?chsten - der nette Herr in der katalonischen Hinterhofwerkstatt m?chte seine Investitionen auch irgendwann mal Gegenrechnen und mit einem L?cheln nach Hause kommen - und von Dummbach ist der Kerl mit Sicherheit nicht!Hier ist es denke ich nicht der Fall, dass jmd. mit einer Minikamera - eingepierct ins Augenlid - im Shercowerk war und ein Produkt vor dem Erscheinen des geklauten Konzepts in China auf den Markt bringt (s. BMW X5)
So, genug gelabert - der Spanier hat das richtige Konzept - und in 4 JAhren sind die Karren Gang und Gebe auf min. jedem lf. Trial....
nu, meine Meineung, ne!?
Gr??e
christoph -
Zitat
Original von quattrotiempo
So - laut Xispa.de werden 30% der Teile in China produziert und wohl alles in Katalonien montiert - ich bin auch sehr skeptisch - wei? aber noch nicht, ob wegen der Teilproduktion in China oder wegen der Montage in Spanien (jaja, ich wei? - Montesa -blabla)Ich kenne das auch,meine jetzt aber nicht Montesa
Aber wenn man von den Spaniern schon so verschiedene Sachen gesehen hat,fragt man sich ob man in China nicht doch bessere Qualit?t bekommen h?tte.So ein Produkt hat auf dem Trialmarkt gefehlt um unsere - EINE DER G?NSTIGSTEN MOTORSPORTARTEN AUF H?CHSTEM NIVEAU - f?r Einsteiger, als auch f?r Ambitionierte finanziell erreichbar zu gestalten. . .
...und wenn die Kiste in diesem Jahr noch nicht funktioniert, macht sie dies mit Sicherheit m n?chsten - der nette Herr in der katalonischen Hinterhofwerkstatt m?chte seine Investitionen auch irgendwann mal Gegenrechnen und mit einem L?cheln nach Hause kommen - und von Dummbach ist der Kerl mit Sicherheit nicht!Der Xispa Chef ist glaube fr?her im Bultaco Werksteam gefahren und kennt den Trialmarkt,er ist kein Kaufmann und das find ich wichtig in dieser Sparte,nur so denke ich kann auch die Qualit?t stimmen.
Gru?
Bernd
-
Heute muss man ChinaWare in H?nden halten, sonst l?sst sich die Qualit?t nicht beurteilen. Made in China heisst heut gar nix mehr.
Die Produktpiraten produzieren vorzugsweise noch Schrott, aber die seri?sen Lohnfirmen... k?nnen wenn sie sollen auch ganz edel produzieren.
Ist einzig eine Frage welche Vorgaben die Auftraggeber geben und wie sie die Einhaltung der Vorgaben kontrollieren.Pit