Kann mir jemand die Unterschiede der COTA 314 zu Cota 315 sagen?
Habe nichts im Netz gefunden an Techn. Daten zum vergleichen
Optisch sehe ich Plastik am Kühler bei der 314 und Rahmen am bzw um den Kühler 315 ??
Ist das richtig?
Besonderst Interesant für mich ist wie die Teile untereinander / zueinander passen bei den 2 Modelen und das GEWICHT der 314 und der 315
Mercy
Gruß
Rainer
Unterschiede COTA 314 zu 315
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Das sind 2 komplett andere Motorräder, somit sind die Teile auch nicht untereinander Tauschbar
VG
http://davesbikebrochures.weeb…5/4845046/montcot314r.pdf
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richtig, 2 verschiedene Motorräder, aber auch 2 sehr gute Motorräder.
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Sehr geiler Service.
Vielen Dank
Könnte eine 314er bekommen mit aktuellem TÜV für 2.000€
Taugt denke ich für mich als Anfänger.
Auch wenn was moderneres 10 oder mehr KG weniger wiegt.
Oder was meinst du bzw ihr -
hast du Bilder von der 314 er ?
wenn sie noch gut in Schuß ist bekommst du ein gutes Motorrad, der Preis erscheint mir " vielleicht" etwas hoch, aber es kommt auf die Laufleistung und den Zustand an und ob das Motorrad zum Trialfahren eingesetzt war.
315 er werden schon unter 2000 € angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen…a-cota/503077920-305-6340
https://www.ebay-kleinanzeigen…assung/495416602-305-1240 -
Wenn Zweitakt Montesa , dann 315 ab 2000, die mit der bunten Gabel, ausgereift und robust, gute Federelemente und eine Geometrie die auch 2016 noch passt...
Teile noch problemlos zu bekommen, gute Mopeds um 2000....
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314er Wohl erste Hand. Erste Reifen noch drauf mit sehr viel Profil.
Immer angemeldet gewesen. Alle paar Jahre was an Service und Verschleißteile gemacht worden
Familie hat noch zwei drei Moderne Trialer und der Junior will die ALTE nicht.
Aaaaber
habe eine Beta 125er EVO aus 2010 angeboten bekommen.
Junior steigt um auf 250er
Motor letztes Jahr gemacht mit allen Rechnung für 1300,-
Die reizt mich auch als ANFÄNGER -
dann nimm dir die 125er, reicht für einen Anfänger 100 mal aus !
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48 Jahre und 84 zarte Kilo bei 1760mm Körpergröße
Da ist man wegen einer 125er etwas unsicher -
Servus,
Alter: ü.Fü., gleiche Gewichtsklasse, mit 125 4t. Gibt sicher Bereiche, wo 125 ccm grenzwertig sind (z. B. lange Steilauffahrten), aber ansonsten absolut ausreichend mit reichlich Spaß-Potential. Ist aber nur meine subjektive Meinung.VG
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Hallo Strontz,
als ich vor ein paar Jahren eine moderne Maschine gesucht habe, bin ich eine 125er Gasgas TXT Probe gefahren, fühlte sich sehr nervös an. Danach bin ich eine 290er Beta Evo gefahren, dass Ding war mir deutlich zu ruppig. Zum guten Schluss bin ich bei einer 250er TXT gelandet die sehr relaxt zu fahren war. Mittlerweile fahre ich eine 260er Cota 4rt die mir viel Spass macht.
Weniger ist mehr, aber zu wenig bleibt zu wenig! Vor allen Dingen hast du ja schon deutlich Erfahrung im Offroad-Bereich und wenn du die Maschine länger fahren willst würde ich nicht mit zu wenig Hubraum anfangen. Gerade beim Fahren im unteren Drehzahlbereich ist die 125er m.e. nicht so gut zu gebrauchen.
Gruß Guido
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Is wohl die selbe Geschichte wie mit dem Öl
Jeder sagt was anderes.
Werd ich wohl eigene Tests nicht vermeiden können.
Trotzdem danke für die Infos und Meinungen.
Nehme auch gerne weitere von euch auf.
Guts Nächtle -
Ich würde nicht auf die 314 reflektieren, da gibt es ein Ersatzteil im Bereich Kickstarter, was es nicht mehr als Ersatzteil gibt und dies auch nicht nachzubauen geht. Die Info stammt von PS(Ϯ).
günniSorry, ist die 311!!!