Alltrial in Folgaria (TN)

  • 2-Tages Rennen, 1 einzige Runde (ca. 60 Km fast ausschließlich auf Forst- bzw Waldwege!!!) mit jeweils 22 Sektionen, wird jedes Jahr Anfang September super organisiert :D :D :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Termine 2017 bekommst Du auf http://www.mototrial.it .Rechts ist ein bunner moto-classico
    da sind die Termine für den GR5.
    Wenn Du den ersten Trial in Caglio bei Como mitfährst kannst Du für 35 Euro eine Jahres Lizenz
    für den ital. FMI bekommen. Du bist dann automatisch Mitglied im Motoclub Canzo.
    Die Maschinen brauchen nicht zwingend eine Zulassung.
    Nenngeld für die 2 Tage zwischen 50-70 Euro. Da ist dann aber Pausen Verzehr mit dabei.
    Sektionen sind schwer bis sauschwer. Die Verbindungsetappen wunderschön aber sehr anspruchsvoll.
    Wenn die Wälder feucht sind, finde ich die Wege teilweise grenzwertig.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Die GR5 Rennen sind dann als it. Oldtimer Meisterschaft bewertet, Folgaria war dieses Jahr nicht bei der Serie dabei.
    Das Rennen in Folgaria wird vom MC Neumarkt-Egna http://www.mc-neumarkt-egna.com veranstaltet, hier kann man auch die Einschreibung machen. Um teilnehmen zu dürfen, muß man bei einem ital. Club als Mitglied gemeldet sein (ca 50 Euro) und dann für die jeweilige Veranstaltung nochmals ca 50-60 Euro (für 2 Tage) zahlen, dies alles ohne "Lizenz", die meisten Mrder sind... ohne Strassenzulassung... :whistling:
    Es gibt 3 Spuren, leicht (Weiss), mittel (Gelb) und schwer (Grün oder Grün/Gelb), die 2 oberen sind doch relativ anstrengend (bei Nässe sehr schwer), die weiße Spur ist da viel leichter. Die Verbindungsetappen sind in Folgaria sehr lang, teilweise schwer

  • Hallo kattho und Zisko!
    Danke schonmal für die Links und Infos!
    Das Trial in Caglio hatte ich auch schon im Sinn. Ob die Trials zu irgendwelchen Serien gehören ist für mich ziemlich egal.
    Hab da ja ne recht weite Anreise und werde wohl kaum mehr als diese beiden schaffen!
    Ich werde das für 2017 mal anpeilen!
    Zulassung für meine Beta TR 240 werde ich eh noch machen.
    Vielleicht kann ich euch ja nochmal rechtzeitig vorher kontakten!?
    Danke
    Grüsse aus Hamburg

  • Hi Bontempi
    Ich habe nächste Woche 5 Tage und Nächte 8o Zeit unseren P-Schrauber zu bearbeiten.
    Der käme dann aus Hannover bis zu mir. Du könntest Dich für Caglio dran hängen.
    Caglio ist jedes Jahr auch international besetzt. Viele Starter aus Frankreich Österreich und
    Benelux.
    In der Regel ist immer ein Lauf Anfang Oktober (Colico oder Primaluna) kann man (oder Frau)
    geschickt mit einer Woche Trial im Oasi Verde verbinden.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Kattho und Jürgen!
    Sehr nett von Euch. Danke für die tollen Angebote!
    Wir fahren im nächsten Frühjahr (hoffentlich) wieder für ca 14 Tage nach Italien zum MX Training. Auch wenn das bei mir nix mehr hilft,
    weil der Bock dann wieder 1 Jahr in der Ecke steht, weil Trial so geil ist.
    Das würde ich dann gerne mit Caglio verbinden (die Trialer kommen ja auch mit).
    Ich hoffe wir sehen uns dann spätestens da!
    Im Spätsommer dann nochmal Folgaria wäre der absolute Knaller!
    Grüsse Bernd