TSG und BWJ (23.07.17) am selben Tag ?

  • Bei Ortwin Sann im Terminkalender entdeckt : eigentlich fährt mein Sohn beide Läufe mit (ich gelegentlich auch) , aber bei Doppelbelegung muss man sich entscheiden ? Zumal es in der TSG keine Streichergebnisse gibt ? Wundersame Terminvergabe ... ein Club wird halt weniger Starter haben. Und das Gejammer ,das immer weniger geht ,lässt sich so auch nicht erklären ... ?(

  • Hallo,


    bei 15 Wertungsläufen!!! ist sicher ein Streichresultat zu verschmerzen! :thumbup:
    Und soviel BWJ Starter sind wohl auch gar keine Dauer TSG Starter.


    Vielleicht sollten die BWJ Veranstalter sich Gedanken machen die TSG Serie nicht völlig ausbluten zu lassen und auch mal abwechslungsweise wieder einen TSG Lauf veranstalten. Förderung durch den ADAC ist das eine, aber ...


    Gruß

  • Zumal einige BWJ Funktionäre auch im Gremium der TSG sitzen .Aber in den TSG Läufen gibt es KEIN Streichergebniss .Dafür Starter aus der Schweiz , Klassikmotorräder ,schwerere Spuren (Trialchallenge) .... und Vereine wie der MSF Neusatz ,die sonst keine Veranstaltung haben . Sollte man sich überlegen, weil bei vielleicht 40 Startern sich der Aufwand nicht lohnt .. ;(

  • Hallo Arpe,
    auf was willst du eigentlich raus ?
    wer hat wo nur 40 Starter ?? TSG, TSV ???


    Warum sollte sich die TSG auf die BWJ einstellen ??
    Ich habe schon oft erlebt das Samstag BWJ wahr und am Sonntag TSG, es sind aber nur eine Handvoll Fahrer mit den Eltern geblieben,
    so und den Fahrern war es am Sonntag dann auch noch zu schwer, Jetzt kommst du ??


    Ich finde es geil wenn es Vereine schaffen, eine Veranstaltung durchzuziehen ohne die Förderung des ADAC für ein BWJ Trial zu kassieren.
    Und ich sage euch diese Förderung ist so hoch und Verlockend, so Verlockend das manche Veranstalter nur noch BWJ und das am SA und SO machen.
    Jetzt soll blos keiner kommen und sagen ich hätte was gegen Förderung der Jugend,
    Immerhin beckommt die Jugend ja auch noch geld am Jahresende für jeden Teilgenommenen Lauf ( Baden Würtemberg )

  • Hallo erstmal , ja natürlich in der TSG . Letztes Jahr waren beim MSF Neusatz nicht mal Weiss-Fahrer da ,da gleichzeitig Kadertraining angesetzt war. Jetzt die Termindoppelbelegung ... TSG/TSV muss sich natürlich nicht auf andere einstellen, aber die Jugend wird halt in Köngen sein ... somit auch weniger Starter für die TSG . Die Vereine brauchen ja auch die Startgelder ! Na ja , vielleicht gibts noch eine Terminänderung :rolleyes:

  • So, jetzt habe ich die termin Kollesion auch gesehen.
    Ich kann dir nur sagen, das die Bühler mit einem minimalistischen Aufwand das Trial Organisieren, alle Achtung.
    ZB. Das nennbüro ist ein Landwirtschaflicher 2 Achser mit Plane.
    Die Wurstbude = 4 Pfähle und eine Plane drüber.
    Ich sage es nochmal die machen ohne viel pi pa po ein wunderschönes trial.
    Warum kaum weiße Fahrer da wahren kann ich nicht nachvollziehen, vieleicht wahr eine internationale Gegenveranstaltung.
    Wobei , wenn ich ehrlich bin gibt das Gelände nicht viel für eine Weiße Spur her.
    Davon abgesehen haben die Bühler bis vor kurzem eh nur TSV gemacht, das mit der TSG ist jetzt noch eine größere bereicherung, echt toll.


    weiter so


    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    die TSG arbeitet bereits daran mit Bühl einen Ersatztermin zu finden.
    Da aber auch die Helfer und die Familien der Helfer nicht immer Zeit haben, sowie
    sich die TSG mit den Schweizer abstimmt ist das nicht so einfach......
    Wenn es einen neuen Termin gibt, wird er bei Ortwin veröffentlicht!


    PS: weder der ADAC noch der DMV/AVD usw. machen einen Unterschied bezüglich der Veranstaltung.
    Im Klartext: der austragende Verein bekommt seinen Zuschuss gleich ob er Läufe zur BWJ oder TSG oder am WE gemischt wie früher austrägt.


    Lorenz Winckler
    Vorstand TSG

  • Hallo , das war klar.Schade eigentlich , denn die TSG Termine wurden noch vor den BWJ Terminen angesetzt. Und jetzt haben wir Riesenprobleme wegen einem Ersatz . Ich persönlich glaube nicht , dass wir es noch hinkriegen .Und "Erfreute" gibts im Club Keine ... helfen wir halt in Herbolzheim und in B.-Baden .. :rolleyes:

  • Hallo Arpe, ( Helfen in Herbolzheim )
    ich glaube bei mir Dämmerts, du bist der, der in Hornberg sagte wir tauschen die RT gegen die BSA.
    Du bist der supper Freundliche Durchgeknallte Punktrichter von Bühl mit dem Viertakter Virus ??
    Stimmt das ? wenn nicht spreche mich in Herbolzheim an.


    Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen ! Ja ,der bin Ich . Ich behalte aber die Montesa . :D In Herbolzheim sehen wir uns auf jeden Fall ,werde wieder gerne helfen .Möchte 2017 auch " Punktrichter " des Jahres werden .Komme aber nur ,wenn Du dein Schwarzwälder Bollekäpple wieder anziehst !!!! Grüsse Arpe