Servus zusammen, nachdem ich mich hier heute erst angemeldet hab stell ich mich vieleicht mal kurz vor:
Mein Name ist Kim, ich bin aus München und interessiere mich schon lange für Trialfahren. Ich hab mir vor 3 Jahren eine Montesa Cota 247 Bj. 1974 gekauft, bin allerdings erst dieses Jahr dazu gekommen mich intensiv damit zu beschäftigen.
Um mal kurz meine Vorkenntnisse zu erläutern, ich bin gelernter Mechaniker, beschäftige mich schon sehr lang mit Oldtimern und fahr ebensolange Motorrad, auch im Gelände. Aber eben noch nie Trial.
Was ich bissher gemacht hab, die Gabel ist überholt, der Motor ist überholt, also Kurbelwelle überholt, alle Lager neu, neu Abgedichtet und hier und da kleine Verbesserungen gemacht. Ramen ist gestrahlt und lackiert und ich fang jetzt langsam mit dem zusammenbau an. Allerdings hab ich da ein Paar fragen:
http://666kb.com/i/ddv9e9brxdp2q1quu.jpg
Ist das die Originale Gabel? Weil auf jeder Schraube steht Montesa, aber auf der Gabel überhaupt nichts.
Und dann hab ich das Problem dass der Luftfilter kasten nur so schief da reinpasst, kann das sein? Ich weiß leider nicht mehr wies davor war, das ist zwei Jahre her.
http://666kb.com/i/ddv9g34es5jes55py.jpg
http://666kb.com/i/ddv9h0c0bfnf0tcfq.jpg
Das is das ganze Ding wies bissher aussieht
http://666kb.com/i/ddv9hzyd05q8zvupi.jpg
Dann, die Schwinglager sind ja eigendlich keine, sondern blos Stahlbolzen in Stahlhülse. Mit diesen Komischen Gummibuchsen. Ich würd die gern auf Gleitlager umbauen, hat das schonmal wer gemacht? Oder wie fahrt ihr damit rum?
Danke schonmal für Tipps Und Tricks
Kommen hier vieleicht noch mehr aus München? Würde mich freuen, weil wie gesagt, vom Trialfahren hab ich noch keine Ahnung
Und schönen Abend noch