Es gibt für die älteren Modelle vor der Umstellung auf Mineralöl ein Umrüstkit (geht bis 2002 zurück) hat wohl mit dem Material was zu tun (Alu-Magnesium/geht vielleicht auch um die Deckel), warum und welcher Vorteil das Mineralöl hat ??
Gasgas txt 250 pro kupplungsprobleme
-
-
"Wofür ist eigentlich der Mineralöl-Umbau gut? Hat die Brühe irgendeinen Vorteil? Klar, das DOT-Gebräu ist schon sehr ungesund für alles (auch, wenn's innen in den Motor kommt, bei undichtem Kupplungszylinder).
Magura Blood (Mineralöl) kostet 100,- EUR der Liter, DOT-4 gibt's für 5,20 EUR. Man braucht ja keine Unmengen, aber irgendeinen Vorteil muss es doch haben, oder?[/quote]"GRO Global Ultra 5 ,auf Mineralöl Basis,zb für KTM,Ossa,Vertigo, Husquarna,uuuuund Gas Gas........
O,5l ca. 11-12€ -
So weit ich weis, sind O-Ringe entwender Dot verträglich oder Ölverträglich. Da beim Kupplungs Zylinder unten auf der einen Seite Öl und auf der anderen Seite DOT war sind die O-Ringe aufgegquollen und danach schwer gegangen. Bei Mineralöl passiert das nicht mehr. Bei Umbau von uns damals, gab es zu den O-Ringen auch einen neuen Deckel mit Aufschrift dazu.
-
Genau so ist es.Es gab riesige Probleme weil die Ringe entweder Öl oder DOT vertragen haben.Grundsätzlich gehört da nur GRO Ultra rein,keine Versuche machen mit irgendwelchen ATF oder Motorölen funktioniert net wirklich.Wenn das richtig umgebaut wurde ist da ein grüner Deckel drauf,wenn kein grüner Deckel drauf ist und man lehrt da Öl rein gehen die Gummimanschetten kaputt.
-
!
-
bei anderen, oder neueren Modellen. ......
-