Hallo Montesa- Freunde,
ich stehe zur Zeit mit der Kupplung meiner Montesa 4RT auf Kriegsfuss. Sie trennt nach dem Zusammenbau nicht mehr richtig. Ich habe diese perforierte Stahlscheiben ausprobieren wollen. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass diese Fehlerhaft und uneben waren. Daraufhin tauschte ich sie gegen die Originalen Scheiben übergangsweise bis zur Abklärung aus und baute wieder alles zusammen. Dann war das Problem da. Die Kupplung trennte nicht richtig. Also dachte ich, warte, bis ich die perforierten wieder einbauen kann. Gesagt getan. Auch da hatte ich das Problem mit der Trennung. Bei laufenden Motor Gang rein, Kupplung gezogen und bei Standgas konnte ich das Rad mit der Bremse zum Stehen bringen. Bei mehr Gas und Bremse ging der Motor aus. Kupplung ist entlüftet. Neue O-Ringe im Kupplungsgeber. Kupplungsscheiben haben noch die erforderliche Dicke. Neuer Repsatz in der Handpumpe. Und die Mutter am Kupplungskorb hab ich mit 69NM angezogen. Und die Scheibe mit der Aufschrift OUTSIDE habe ich auch berücksichtigt.
Hat jemand von Euch schon dieses Problem gehabt? Vielleicht hat jemand eine Idee.