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Hallo Jan,
ich kenne mich mit Shercos von 2005 nicht so gut aus, aber eine Cota von 1980 würde mit diesem Kolben noch locker 20 Jahre laufen. Das ist, wie Du richtig vermutet hast, nicht so wild wie beim Enduro.
Gruß Reinhard
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Kühler am besten löten lassen, in jeder größeren Stadt gibt's dafür Fachfirmen, kostet nicht die Welt...
Wenn der Motor nach dem Abziehen des Kerzensteckers weiterläuft, liegt das oft an glühenden Ablagerungen auf Kolbenboden und Kopf, abnehmen und reinigen....
Wenn der Motor noch läuft, hast du Glück gehabt, mit solchen Aktionen killt man schnell Zylinder und Kolben....
Überprüf mal das Laufrad der Kühlwasserpumpe, bei den alten Shercos löst sich das gerne und fördert die nicht mehr richtig....
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@sprotte : Kühler löten lassen, geht das mit einem Alukühler ??
Die Kühlerfuzzis haben Mittel und Wege, das dicht zu kriegen, Hartlot geht natürlich aufgrund der Temperaturen nicht bei Alu, Wig Schweißen geht, kleben auch, keinen Kopp machen, ab zum Fachmann damit....
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Wenns dir die Füße weg vibriert, Kurbelwellenhauptlager erneuern, wenns zu doll klappert oder keine Leistung mehr da ist, neuer Kolben, Wasserpumpe hatte ich ja schon erwähnt, ansonsten fahren....
Bei den alten Shercos verschleißen die Nadellager und Buchsen der Umlenkung schnell, gibt's als kompletten Reparaturkit, gelegentlich mal aufs Kettenrad hinten achten, die Schrauben lösen sich auch gerne...
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Zylinder und Kolben sehen noch gut aus.
Kühler kann man ganz gut mit 2-Komponenten Epoxy-Kleber abdichten. Vorher gründlich reinigen und evt. strahlen- zuletzt mit Azeton.Löten mit einem Niedertemperatur Alu-Lot ist besser aber an der Stelle auch schwieriger, weil man in dem flüssigen Lot mit einer scharfen Klinge kratzen muss, um das Oxid wegzukriegen, damit es haftet.
Wewnn ein Kühlerservice das machen kann, würde ich das denen überlassen.
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Wenn der Vergaser in Ordnung ist, kann es nur Nebenluft sein.. Simmering hinter der Lima oder aber Ansaugstutzen.
Tipp: Wenn sie hochdreht und der Killschalter nichts bringt, den Auspuff zuhalten/stopfen.
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man kriegt die Dinger quasi nirgendwo.
Besorgt dir jeder Sherco Händler innerhalb weniger Tage , Teilenummer M019, Ersatzteillisten kannst du downloaden : http://www.sherco.com/spare_parks.html#2005
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Der Kolben sieht noch gut aus,klappert der Motor ??Wenn nein kein Handlungsbedarf.Den Kühler kannste in die Tonne tretten,kauf dir einen Neuen dann haste Ruhe.(kostet cirka 160 €).Hast du mal geschaut ob dein Gaszug richtig eingehängt ist ????Meistens wenn die Kiste so hochdrehen ist der Gaszug am Vergaser nicht richtig in der Seilführung drin,oder oben am Gasgriff unter der Gummiabdeckung nicht richtig drin.Leicht zu prüfen Finger an die Standgasschraube und das Gas auf Vollgas ziehen und dann los lassen(Motor natürlich aus).Wenn der Schieber runterfällt merkt man das an der Standgasschraube mit einem leichten Schlag.
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Und naja, im Leerlauf hört man schon ein klappern vom Motor her, hab aber natürlich keine Ahnung ob das noch normal ist oder nicht.Kupplung ziehen. Wenn das Geräusch dann nachlässt, ist alles gut. Wenn nicht - weitersuchen.
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