....ne grüne 4t Montesa wo Kawanazi drauf steht....?
Was stimmt hier nicht ?
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Mit mitspielen meine ich, dass auch andere Trialmaschinen einstellen können !!!
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Okay
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Bild 1: Yamaha TY mit Uni Track Hinterradfederung
2: Bulto in einem mir unbekannten Rahmen. Könnte von Cota 349 sein.
3: Stielzeugmodelle
4: geile Beta
5: kann ich nicht erkennen
6: interessant. Geschobene Schwinge könnte WASP sein
7: Bultaco mit Kawasaki (?) Motor
8: Delwiche Honda zurückgerüstet auf Twin Shock
9: TY Motor (?) in Eigenbaurahmen
10: uiuioooh. Mutige Konstruktion. Die Schwinge steht so steil das die gewaltigen Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen wird. Kann ich nicht einordnen. -
4RT Prototyp ?
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???
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okay, ein paar Antworten habe ich, aber leider nicht alle
Bild 1: Yamaha TY mit Uni Track Hinterradfederung / ich denke Bolger-Suspension?
2: Bulto in einem mir unbekannten Rahmen. Könnte von Cota 349 sein. / denke ich auch, ich muss mal schauen ich hab da glaube ich noch bessere Bilder
3: Spielzeugmodelle / jo, so habe ich vor rund 45 Jahren, inspiriert von meinem Pa, angefangen meine Ideen zu verwirklichen Ursprünglich waren das 1:9 CZ 400 Modelle von Protar. Heute hätte ich gerne einen solchen Bausatz im Original nochmal
4: geile Beta / Beta ja, aber geil? Da bin ich anderen Meinung
5: kann ich nicht erkennen / eine 350er Viertakt-Rotax von mir in Eigenbaurahmen
6: interessant. Geschobene Schwinge könnte WASP sein / Da bin ich mir auch nicht sicher, könnte aber auch was aus Schweden sein????
7: Bultaco mit Kawasaki (?) Motor / jep, abgeänderter Sherpa T125 Rahmen mit einem restaurierten Kawa KL 250 Motor vom Schrottplatz
8: Delwiche Honda zurückgerüstet auf Twin Shock / nein, der Versuch eines Nachbau einer ziemlich speziellen Twinshock Honda mit single-downtube (leider hatte ich davon nur zwei alte Bilder. Eines davon habe ich mal angefügt )
9: TY Motor (?) in Eigenbaurahmen / denke ich auch, irgend etwas bizarres jedenfalls
10: uiuioooh. Mutige Konstruktion. Die Schwinge steht so steil das die gewaltigen Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen wird. Kann ich nicht einordnen./ so sehe ich das auch, ich tippe mal auf Veröffentlichung des Bildes am 1. AprilZwei neue habe ich für heute noch, wobei sich das eine Bild aus einem alten Trial-Tratsch aus dem Trialsport ja von selbst erklärt
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4RT Prototyp ?
Schade um den schönen RTL-Motor. Der wäre in seinem originalen Rahmen besser aufgehoben gewesen. Aber vielleicht hilft der gequälte Einbau in den 315er Rahmen ja dazu den Strafpunkteschnitt von 3 auf 2 zu reduzieren. Mir persönlich wäre das egal
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...ich hätte noch ein Rahmen wo er reingehört....
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... ich auch
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Klasse, super wie sich diese Reihe entwickelt ☺
Zu der Montesa mit Bultaco Motor. Das Motorrad gehört einem Belgier, ich bin schon oft mit ihm durch die Gegend gefahren. Es handelt um eine Cota 349 erste Serie, warum er den Bultaco Motor eingebaut hat ist mir nicht bekannt. -
???
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Zu der Montesa mit Bultaco Motor.
eigendlich andersherum, ne 250er bultaco mit montesa rahmen.
so hat er es mir mal beschrieben. er fand die geometrie vom montesa rahmen halt besser. -
zu bild no. 10
das war ein tscheche der mal was ganz anderes fürs motocross ausprobiert hat.
der hat mehrere kisten gebaut die alle recht ulkig aussahen. -
Ich bin ein Ratbikefan und ich finde diese Trialmaschine hat ihren Reiz, ich stelle mir vor das Teil geht wie Schmitzkatze und ein Spitzenfahrer mischt mit dem Motorrad den D-Cup auf ☺
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Das war der Anzeigentext:
Zündapp Bella Trial Elastic Classic
Hier kommt ein Zündapp Eigenbautrialer mit interessanten Lösungen zum Verkauf.
Das Projekt wurde 1974 in Schwaben gestartet, ein Maschinenbaustudent hatte eine Garage voll mit Teilen, Lust auf Trial und wollte seine erworbenen Kenntnisse umsetzten.
DKW Gabel und Teilrahmen, Kreidlerbremsnaben, NSU Quickly Tank und der Motor einer erprobten Zündapp Bella (R 204, 12 PS, 200ccm, Bj 1959) kamen zum Einsatz.
Alle Maße wurden von ihm auf seine Körpergröße vorberechnet und die Maschine dementsprechend gebaut - mit viel Lust auf Technik (... und nicht soviel Lust auf das Finish).
Interessanteste Lösung ist das offene Zwischengetriebe: durch die ZWEI Kettensätze schaffte er es, das für 12 Zoll gedachte Rollergetriebe auch für ein normales Trialhinterrad mit 18 Zoll zu nutzen.
Augenfällig auch der lange Krümmer, die Maschine zieht gut! Der Erbauer lobte besonders das Fahren in engen Kehren mit der Maschine.
Auch der Endtopf im Raketendesign ist sehr stylish...
Sie wurde in Schwaben weitergegeben und machte auch gute Plätze bei div. Clubtrials, u.a.
Schorndorf und Frickenhausen.
Habe auch mal die Namen der Vorbesitzer dokumentiert, geht dann mit.
Die Radgrößen von 19 vorne und 18 hinten waren damals durchaus gängig - ich wollte allerdings auf 21 Zoll vorn umrüsten und kann deshalb auf Wunsch dem Käufer 21er Felge, Achse, Bremstrommel mit Deckeln von MZ und (falls auffindbar) auch Speichen mitgeben.
Auch ein Kunststoffschutzblech wäre dabei (siehe die Bilder).
Bin die Maschine selbst gefahren, habe sie aber vorwiegend für Anfänger bzw. als Gästemaschine benutzt. Jetzt ist es nicht mehr nötig, da ich bald eine zweite Maschine habe.
Lief gut,
Ölwechsel und Vergaserrevision ist erfolgt. Die Maschine hat einen Anlasser (Dynastart), man braucht eine Minibatterie. Muss neu - empfehle die kleine Hawker Batterie mit 5 Ah / 12 V (siehe http://www.motorradgarage.de/t…ien/hawker_startseite.htm), diese Wunderbatterien haben mehr als Ihre nominelle Leistung und sind (fast) wartungsfrei, dazu langlebig! Dann wäre sie fahrbereit!
Besser noch ein passendes Zündschloss ran, ist auch mit dabei (siehe Bild).
Außerdem gibt's (für alle Fälle) neue Kopfdichtung, Zündkontakte und den speziellen Viton WeDi für die Limaseite.
Also, noch mit anderem Lenker und einigen kleinen Zutaten lässt sich für kleines Geld eine klassische Trialmaschine mit Historie herstellen, für Anfänger, Klassiktrialer, Freunde des Schraubens, Bellaspezialisten oder Sammler geeignet.andere Seite: