Hatte mal einen Haarriss im Standrohr. Dadurch lief immer hauchdünn Gabelöl auf die Bremse. Ich habe mindestens 15mal die Scheibe und Beläge gereinigt. Ging dann 30 Minuten gut. Und war dann wieder ohne Druckpunkt. Ich habe den Riss erst nach Wochen zufällig entdeckt. Das Moped ist auf einen Stein geflogen und dadurch ist der Riss entstanden. Könnte ja bei Dir auch sein ?
Vorstellung und Bremsleistung Beta Evo
-
-
Du bist ein richtiger Optimist, oder?
Gehen wir für´s erste mal davon aus, dass mein Vorbesitzer mit WD40 das Bremsquietschen beseitigen wollte.
Sollte der Grund für die miese Bremsleistung an einem gerissenen Motorblock liegen, aus dem bei hohen Temperaturen ein Ölstrahl direkt auf die Beläge schießt, oder an einer defekten Ventildeckeldichtung meines Autos, weshalb ein Ölnebel meine Mopedbremsen einsaut, oder an einem Riss in der Gabel werde ich´s berichten.Die Tage kommn ja die neuen Beläge, dann wissen wir mehr.
-
Hallo
Hat ich bei meiner Rev auch.
Nach anschließendem Beläge tauschen und scheiben richtig sauber machen.
Hab ich sie eingebremst seit dem kann ich ohne probleme einen stoppi machen
Kannst aber auch nachhelfen und vor einbau die beläge gleich ein wenig abschleifen mit rauem schleifpapier.
Gruß Andi
-
Vielleicht mal die Kolben herausnehmen und die öl wechselen. Wenn die nicht demontiert werden bleibt immer etwas Schmutz und altes Öl drin und nach 2 Jahre ist dann die Bremse weich.
MfG
-
Druck hat die Bremse mehr als genug, da ist keine Luft drin.
Nehme noch Wetten anAusgeschlossen, Druck hat´se.
Sollen wir das Thema mal vertagen bis ich die neuen Beläge drin habe?
Danke für alle Hinweise!
Burki
-
Vielleicht mal die Kolben herausnehmen und die öl wechselen. Wenn die nicht demontiert werden bleibt immer etwas Schmutz und altes Öl drin und nach 2 Jahre ist dann die Bremse weich.
MfG
öl gehört da nicht rein. -
nix gibts !
du hörst dir jetzt gefälligst alle gut gemeinten tipps an die wir hier zu bieten haben .
mein tipp wäre ,das der fehler oben auf is
-
Ich tipp ja stark drauf, dass es an der Marke liegt - mit ner GasGas wäre das sicher nicht passiert!
-
Das mit dem Fehler oben drauf mag stimmen, allerdings knie ich zur Zeit eher davor.
Ich dachte, die Minderwertigkeitskomplexe der Gasgas-Fahrer beträfen nur Enduristen? -
Ne, ne, ne - da sind wir Trial-Gasser auch ganz stark!
-
So, konnte nun mal eine Runde drehen.
Habe die Scheibe sauber gemacht, eine Nacht in Spüli eingelegt, neue Beläge angeschliffen und drauf gemacht, Hebel gewechselt (der originale Schüppenstiel passte ja gar nicht): nu bremst die Fuhre.Zwar nicht gigantisch, aber nennenswert.Übrigens, erstaunlich, was die Trialreifen für einen Gripp auf nassen Steinen und Schnee haben. Im einen Fall top , im anderen fühlt es sich an, als würde man auf der Felge =Ofahren.
-
...Du musst die richtig warm fahren, wie andere ja auch schon schrieben, ...
mit richtig warm meine ich kurz vor " blau " ...dat muss qualmen. ..dat muss stinken...
...und wenn du meinst ,jetzt ist sie gleich krumm, ..dann kippst Du da einen Eimer Wasser rüber..
...nicht so schüchtern.... danach kannst'e deine Finger in" Spüli " baden ... (das hab ich ja noch nie gehört, ..
...das ist ja schlimmer als " nee ,Bremsenreiniger nehm ich nicht da ist öl drinn "...... -
Wirst Dich wundern, wieviel Schmodder sich in Bremsscheiben versteckt. Kannstja mal aus Spaß mit einer alten Scheibe machen und die über Nacht in Spüli einlegen.
Bekommste weder mit heißfahren (hatte die Scheibe mit ner Lötlampe zum Glühen gebracht) noch mit Bremsenreiniger raus.Aber nu bremst ´s ja, hat auf meine Weise geklappt, und auf Deine Weise wär´s sicher auch gegangen