• So müsste das sein.
    Kenn mich nicht perfekt aus, da ist noch Luft nach oben.
    Für den Transport von Bierflaschen mit Bügel ins Gebirge über 2500 Meter Höhe gibt es einen 'Höhenkit', der für Druckausgleich sorgt.
    Sonst macht das ja dieses fiese PLOPP beim Öffnen.
    ... und dann hat man wieder Luft im Bier ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Ja ich bin der Hollander.


    Mal be gaaaaanz grosse frage, miss ich wen ich nach zum beispiel nach Gressenich fahre meine reifen mit bergluft fullen oder geht es auch mit flach land lift?
    Werde sontag nach Gressenich fahren.


    Fur Michael und naturlich alle, samstag wird in Nunspeet ein classic trial gefahren.
    Kanst du deine Montesa mal frishen wald luft atmen lassen, meine mag sowas.

  • Ja ich bin der Hollander.


    Mal be gaaaaanz grosse frage, miss ich wen ich nach zum beispiel nach Gressenich fahre meine reifen mit bergluft fullen oder geht es auch mit flach land lift?
    Werde sontag nach Gressenich fahren.


    Fur Michael und naturlich alle, samstag wird in Nunspeet ein classic trial gefahren.
    Kanst du deine Montesa mal frishen wald luft atmen lassen, meine mag sowas.


    ...Holländische BergLUFT...gibt's seit der großen Sturmflut ..äh..?..1573...nicht mehr...
    ....es sei denn Du hast sie geklont. ..

  • Vorsicht im düsteren Unterholz von Gressenich :
    Wir haben den 11.11. vorbei !


    Nicht dass sich unbemerkt Luftschlangen dort befinden, um die Reifen wickeln und die Traktion zum erliegen bringen.
    Oder sich gar in die Atemwege reinschaffen ...
    In der Karnevalszeit ist verstärkter Luftschlangenbefall zu befürchten .

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse


  • ...
    Als Vorbereitung für die neue FreiLUFTsaison! :thumbup:


    Ist das denn klug, der LUFT alle Freiheiten zu gewähren ?


    Damit kommt doch jede Planung in einenZustand eines LUFTleeren Raumes ?


    Was ist denn mit dem genau festgelegten LUFTspalt z.B. bei Zündkerzen oder Kontakten ?
    So sorglos darf man das doch nicht behandeln ? Freiheitsbestreben hin oder her .
    Wir sehen gerade in dieser Diskussion, was unkontrollierte Luft anrichten kann ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Extra für Fränky


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... kann es sein, dass hier gerade LUFTschlösser konstruiert werden ?
    Damit sollte man seinen geliebten Zweirädrigen Freund aber nicht sichern ...

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Hier noch was geistreiches zum Thema Luft....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja DIE Lösung für die LUFTreinhaltepläne .
    Damit brauchen die Spinner dann die A40 doch nicht zu sperren und die komplette Luft wäre gereinigt

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Mal eine Frage: Wer von euch kommt denn aus dem Ruhrpott und kennt einen Bergmann?


    ich würde gerne mal testweise das Helium bei meinen Moppeds gegen Stollenluft tauschen. Kann mir gut vorstellen, dass die sich gut ans Reifenprofil anpasst und mir somit noch mehr Grip verschafft. Hinten hab ich schlauchlos, da käme die Stollenluft direkt mit der Rückseite der Stollen in Kontakt.


    Fred

  • Perfekt Fred !
    Ist gerade auch die Jahreszeit für Stollen.


    Mein Kollege (genannt das Gruben-Pony), kommt aus Bochum.
    Da sacken die Häuser regelmäßig in vergessene alte Stollen ein, die darunter liegen.
    Kann den ja mal interviewen, ob er von dieser Stollenluft was besorgen kann, dazu braucht er im Keller nur ein paar Zentimeter tief zu graben.
    Er fährt aber nur Straßen Mopeds, die Stollenverzahnung wird ihm sicher unbekannt sein. Wassergekühlt - die hat sogar nen LÜFTER

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse

  • Ich als Neandrtaler bin bei neumodischem Zeug raus - bewahre mehr die Traditionelle Bauweise.
    Der Nutzen eines Ĺüfters liegt gern im Verborgenen.
    Wahrscheinlich ist, dass der Lüfter, der ja Kreiselkräfte durch schnelle Drehung produziert, eine Stabilisierung um die Querachse schafft.
    Der junge, unerfahrene Mopedfahrer neigt ja oft dazu, ansatzlos umzufallen.
    So, als ginge ihm die LUFT aus

    Siege, wenn du kannst.
    Verliere wenn du musst.
    Kapituliere nie

    Heidi Hetzer, 20.06.1937 - 21.04.2019,
    zur Erinnerung an die Frau ohne Bremse