.
Luft
-
-
.
-
Danke fur diesen goldene tips.
Hiermit werde ich diesen winter jeder verblasen. -
.
-
Zitat gelöscht. War wohl eine Verwechslung.
Ich habe Jan Wellem als netten niederländischen Trial Kollegen mit einigen schönen Mopeds kennengelernt.
-
???
das ist doch einer der Spammer, oder?
sollte ich mich da getäuscht haben, tut es mir wirklich sehr leid!
-
???
das ist doch einer der Spammer, oder?
sollte ich mich da getäuscht haben, tut es mir wirklich sehr leid!
...Google mal "Internationale Starter beim Oldtimer-Trial Hergenroth "
...ab 1.00 hast Du Jan Willem .... -
Hallo zusammen,
ich denke auch, Janw ist unser guter Bekannter Jan Willem T. Er war früher mal unter einem anderen Namen im Forum aktiv.
Viele kennen ihn vom Euro-oder D-Cup (Montesa Cota 247 mit 6 Gängen, oder eine gelbe Ossa). Er wird oft von seiner Mutter und seinem Hundchen begleitet und ist ein ganz Lieber.Gruß Reinhard
-
o.k. dann wäre das wohl geklärt.
Mal zurück zum Thema: Da ich am Fahrer nicht weiter optimieren möchte, nehme ich immer warme Luft, weil die leichter ist. -
Seit ich Helium in die Reifen pumpe, schwebe ich quasi über die Hindernisse.
Das brauch ich zwischendurch auch nicht wechseln.
Einziger Nachteil: Man muss auf dem Weg zum Trialgelände etwas vorsichtiger in die Rechtskurven, weil der Hänger sonst auf die Gegenfahrbahn kommt.Fred
-
...Ganzjahreshelium.? ..das gibt's aber noch nicht lange..oder?....ist das frei käuflich..?
-
Mein Gott was habe wieder losgetreten
-
Floater
-
Hallo Lee, bitte verschleppe doch nicht mein technisches Thema, mit deiner Toilettengeschichte !!!
Vg Gerd
-
Nochmal zur Luft:
Wenn ich einen Oelfilterwechsel mache, gehört dazu auch immer ein Oelwechsel.
Was soll ich nach einem Luftfilterwechsel machen?
Reicht da Luftveränderung bzw. ein anderes Trialgelände oder soll ich Pressluft mitnehmen?
Bitte dringend um Antworten, da ich am Samstag trainieren möchte. -
Jetzt behauptet mal, die Düsseldorfer hätten keinen Humor
-
...es gibt welche die "schwören " auf...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nochmal zur Luft: ...
Was soll ich nach einem Luftfilterwechsel machen?
Reicht da Luftveränderung bzw. ein anderes Trialgelände oder soll ich Pressluft mitnehmen?
Bitte dringend um Antworten, da ich am Samstag trainieren möchte.
Lieber Michael,
das solltest Du aber wissen:
Im Luftfilter eines laufenden Motors ist fast immer eine starke Luftveränderung feststellbar, man könnte schon fast von einer Strömung sprechen.
Nicht zu verwechseln mit dem Stromfluss, der im Luftfilter eines Elektromopeds vorherrscht !Pressluft ist mit Vorsicht zu gebrauchen, denn harte Luft kann einen weichen Papierfilter schnell an seine Grenzen bringen, wonach die ungesiebte Luft im Anschluss daran in 73 % aller Fälle nicht das gewünschte Ergebnis liefert.
Besser ist es, die alte Luft aufzufangen und im Anschluss portionsweise bei Zimmertemperatur wieder einzufüllen.
Dann braucht man den Vergaser auch vor dem Starten nicht aufwändig entlüften ...