Er fährt in gleich ebenen Terrain wie Günther und ich.
Weiterhin:
Nicht nur Motoren auch Fahrweisen und vor allem das Terrain unterscheiden sich. Der Wärmewert beschreibt die Fähigkeit einer Zündkerze, Wärme aufzunehmen und wieder abzuführen. Er ergibt sich aus der Form des Isolatorfußes. Der Wärmewert ist deshalb wichtig weil eine Mindesttemperatur als zur Selbstreinigungstemperatur von 450°C erreichen muss, um das "Verrußen" und damit Zündungsaussetzer zu vermeiden. Soll aber eine bestimmte Höchsttemperatur unter Volllast nicht überschreiten, um Glühzündungen (bei ca. 850°C) auszuschließen.
Es fährt kaum einer Vollgas und auch weniger ständig ganze Berge wie in den Alpen im ersten Gang hoch, … daher versotten und verrußen die Kerzen bei uns gerne, wenn man sich an den Standardwert hält. Ihr habt in Wuppertal mehr Berge und Hügel als wir...