Neuvorstellung

  • Danke auch an Nils_trial, ich war heute in seiner Werkstatt (BEMO). Großes Kino! Sehr fachkundiger und sehr angenehmer Mensch, der hat was zu berichten. Kennt alle, alles und jeden und es macht Spaß, ihm zuzuhören. Berät ausgesprochen gut. Sehr ehrliche Werkstattund letztendlich eigentlich haargenau das, was ich suche.
    Wie schon erwähnt, ich fahre bei ihm seit über 20 Jahren vorbei, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt.


    Weiter so.


    Bei der Gelegenheit habe ich wohl auch gleich bei ner 250er Beta zugeschlagen, aber das nur am Rande...

  • Hallo, jetzt, wo das Motorrad in erreichbare Nähe gerückt ist, bzw. mehr oder weniger klar ist, welche Maschine es sein soll, ist es für mich an der Zeit, mich mit dem Thema Bekleidung auseinander zu setzen. Die letzten 25 Jahre bin ich so ziemlich ungeschützt umeinandergefahren. Lederjacke, Jethelm und Crossstiefel. Jetzt bin ich körperlich etwas fragiler geworden und auch nichtmehr der Jüngste, aber egal. Also welche Empfehlungen gibt es für alte Männer die immer noch gaskrank sind? Gehen Crossstiefel, oder haben die eine falsche Sohle? Knieschoner? Protektoren; falls ja, welche? Handschuhe? Was den Helm betrifft, werde ich meinen Jethelm weiterfahren.


    Freue mich wieder auf Tippes, vielen Dank!

  • Servus Manfred,
    Trialstiefel sind auf jeden Fall empfehlenswert, da sie keinen Absatz haben und weicher sind. Knieprotektoren gibt es u. a. sehr gute von Jitsie (Dynamik). Wichtig ist auch ein Rückenprotektor, z.B. Ortema P1 light. Protektorhemd auch denkbar, aber es "trägt halt schon ziemlich auf". Trialhandschuhe sind dünner und leichter, aber Endurohandschuhe würden auch funzen. Ist vielleicht auch ä wenig Geschmacksache. Der Trialhelm hat schon auch Vorteile: z. B. leicht und gute Sicht.


    VG

  • Hallo Manfred,


    Crossstiefel sind ganz suboptimal. Nicht nur wegen der Sohle, sie sind auch am Gelenk zu steif. Sind halt fürs Crossen gemacht, da braucht man das so.