Hallo, bin neu im Forum und hab schon gleich 2 Fragen an euch:
Bin seit Nov. 2019 Besitzer einer neuen Beta Alp 200, und bisher bei unterschiedlichem Winterwetter meine ersten 1000 km mit gewaltigem Spass an der superleichten Alp hauptsächlich Stadt und etwas Überland gefahren, leichtes!!! Gelände soll dann für Frühjahr/Sommer folgen.
Vorderradbremse:
bin von meinen anderen Motorrädern eine viel bessere Bremswirkung gewohnt, die Alp 200 bremst mir mit meinen Heidenau K60 Reifen für eine mögliche Notbremsung z.B. in der Stadt und 2 Fingern am Hebel einfach viel zu schwach (weiß schon Trial!). Angeblich bringt Umbau auff TT Hauptbremszylinder (und nötiger neuer Bremsleitung?) viel. Hat jemand von euch Erfahrung bzw sonst eine Idee?
Sekundärübersetzung:
auch da jetzt für Trial Fahrer eine unmögliche/kontraproduktive Frage.
Bin von der Beta 200 so begeistert, dass ich u.U. damit für heuer eine Tour Kroatien/Montenegro/Albanien plane und hätte dafür gern eine längere Sekundärübersetzung (statt der serienmäßigen 48/15) sodass ich auf Strecke auch knappe 100 km/h ohne schlechtes Gewissen fahren kann. Geht zwar serienmäßig 115 km/h aber mit saumäßig hoher Drehzahl. Hat von euch jemand Erfahrung für lange Strecken (bei nur wirklich leichtem Gelände)? mit anderer Übersetzung (Ritzel oder Kettenrad?)
Bin euch für jede Antwort dankbar!