Xispa Countdown

  • Also, ganz ehrlich, obwohl meine Vorurteile gegen?ber der Xispa ja eigentlich sehr symphatisch eingestellt sind, finde ich die Countdown-Aktion irgendwie ziemlich daneben.


    http://www.xispa.de/modules/content/index.php


    Da wird die Trialgemeinde von einem Datum aufs andere vertr?stet... und jetzt wird die Versandkiste im 3-Tage Rhytmus entkleidet... mit dem Verweis darauf, das dies bei einer Frau nat?rlich viel spannender w?re.


    Hmmm... ob ich ne Frau spannend finde, die 3 Tage brauch sich auszuziehen? Eher nicht...!



    Pit

  • Zitat

    Original von trial@sulz
    und in drei tagen kommt dann ein bild, wo der karton ober ge?ffnet ist oder wie??


    wahrscheinlich - die ?berraschung ist aber, dass der Karton leer ist
    ... weil ja heute schon ein fetter Pfeil auf dem Katton (kein Tippfehler - is nur hessisch ;)) auf das Bild oben dr?ber verweist :D

  • Also das ist soo Lachhaft.....
    Erst verspricht man den Leuten Motorr?der, die sind zum genannten Termin nicht lieferbar, und dann macht man eine Enth?llungszeremonie draus.


    Also nur so zur Info, ofiziell vorgestellt wurde sie am 3.09.2007 in Andorra das hei?t vor ?ber einem halben Jahr.


    War ja bis jetzt eher postiv gegen?ber Xisoa eingestellt aber wenn ich die Leute schon ewig warten lasse+ dann einen auf gro?e Enth?llung zu machen.


    Aber naja wir werden sehen.......


    Marcel


    Als kleiner Tip


    Das Ding im Karton wird ungef?hr so aussehen :D


  • Ich finde es auch traurig, dass die Leute die Blind bestellt hatten so veralbert werden.


    Aber dann war meine Entscheidung die Xispa-Bestellung zu stornieren und mir eine Gas Gas zu kaufen wohl die richtige.


    Patrick

  • LOCKER bleiben!!!


    Ich wei? nicht was all die Pesimisten beruflich machen:


    Ein solches Projekt auf die Beine zu stellen ist schlichtweg ein hop oder top Gesch?ft.


    Es wird aber eher ein Flop wenn Termin gehalten wird und die Qualit?t nicht stimmt. Den ein schneller schlechter Ruf geht dann sofort an die Substanz.


    Es ist also besser Termine zu verschieben als Schrott zu liefern.


    Dazu kommt, dass bei der derzeitig sehr guten Konjunktur es sehr schwer zu schaffen, ist gute Qualit?t "billig" zu bekommen (auch aus China).


    Bitte auch zu bedenken, dass sch?tzungsweise rund 100 Lieferanten (mit den unter-unter Lieferanten) an diesem Projet mitwirken.


    Also Gemach, gemach und sich einfach auf was neues freuen.



  • Ich bin ganz deiner Meinung!!

  • Halt B?rli,


    was hier kritisiert wird, ist nicht, dass es ein neues Trialmoped unter einer neuen Marke geben wird. Und klar ist es schwierig, so ein Erstlingswerk zu koordinieren und serienreif auf die R?der zu stellen.Aber die Erkenntnis ist nicht neu und sollte zu Bescheidenheit in der Kommunikation f?hren.


    Was die Leute -und ich auch- kritisieren, ist w i e der Marktstart abl?uft. Es wird ein Preis rausposaunt, obwohl noch keiner wusste, was f?r eine Hinterradfederung in dem Fahrzeug verbaut wird und auch die anderen Lieferanten sind/waren unklar. Siehe Z?ndung. Der, der da schon eine Kalkulation in der Tasche hat, darf mir n?xte Woche die Lottozahlen voraussagen....Ich tippe jedenfalls darauf, da? der tolle Preis nicht lange Bestand hat.


    Dann wird ein Liefertermin ausgelobt, der interessierten Kunden vorgaukelt, das gew?nschte Motorrad noch zum Saisonstart beziehen zu k?nnen. Inzwischen auch wumpe.


    Mir ist ein ?hnlicher Mist 1997 mit der Vorstellung der damals neuen Cota 315 passiert und ich hab mir geschworen, sowas weder mir noch meinen Kunden nochmal anzutun.


    Klar darf man Prototypen auf einer Messe zeigen, aber Preis und Lieferterin gibt's erst, wenn die ersten Dinger quasi schon auf dem Truck nach Deutschland stehen.


    Frank

  • Alles kein Problem! V?llig OK!


    Nur diese "schaut mal alle 3 Tage im Internet Aktion" (w?hrend die mit dem Seriending hier wohl schon rumheizen....) find ich einfach kindisch.



    Pit


  • ...ne, das Problem ist, dass es ausser Versprechungen /Lieferterminen bisher eben kein Serienprodukt gibt!
    Inzwischen kann das Teil dann wenigstens als erstes Modell 2009 angek?ndigt werden :D

  • haha hab gerade auf der xispa seite nach dem neuen bild geschaut, bzw. wollte schauen...


    erst kein moped, dann diese enth?llungs-aktion und jez kriegen sie nichtmal das neue bild ins netz gestellt. -"wegen technischer probleme" das ich nicht lache, was soll denn daran nicht funzen ein bild auf seine seite hochzuladen. so billige ausreden... bla... bla...


    dem motorrad gegen?ber bin ich aber trotzdem positiv eingestellt. wenn ich irgendwann mal die m?glichkeit bekomme werde ich es aufjedenfall probefahren. ich glaub n?mlich das ding wird richtig geil. auch das design gef?llt mir sehr gut. der preis auch...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Das Bild hoch laden w?re wahrscheinlich nicht das Problem...


    In Wirklichkeit bekommen die den Reissverschluss von dem Mopedpariser nicht auf... k?nnen somit also noch kein anderes Bild liefern... :D



    Pit

  • Alter Marketing Hut nix neues :)
    Wir haben das Thema jetzt sogar im Forum als Thema. Wir diskutieren und reden sind neugierig
    und werden neugierig gemacht. (Ziel der Strategie)
    Der richtige Abgang sollte jetzt ne einwandfreie geile Xispa werden.
    Egal wie lange es dauert, denn gr?ne Bananen schmecken bekanntlich bitter :)


    Carlos

  • Ich geb ja zu, da? ich in der Marketing-Vorlesung an der Uni immer Lassiter-Westernhefte gelesen hab. Aber wenn das eine geplante Marketing-Aktion is, dann geb ich mein Diplom zur?ck.


    Nebenbei wird die Erwartungshaltung immer h?her:


    "Der richtige Abgang sollte jetzt ne einwandfreie geile Xispa werden."


    Zumindest statistisch ziemlich unwahrscheinlich, zumal man offenbar jetzt schon mit Details k?mpft.


    Frank