Ach "DER" Kettenspanner! Na, der sitzt genau dort, wo er original ja bei der Honda sitzt. Schaun wir mal. Ist das bei der Honda ein Problem? Fand den da hinterm Rahmen eigentlich ganz gut versteckt. Bei meinen ganzen REV-Betas, habe ich den vor gefühlten 50 Jahren häufiger abgerissen. Da war er weiter hinten.
ziros TLR 250
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So, bin dann mal ein bissl weiter gekommen. Der neue Krümmer war jetzt fünf Wochen auf dem Postweg aus Spanien. Hat wohl unterwegs eine Corona Pause eingelegt.
Die originalen Halbschalen waren zu kurz, da der neue Krümmer gegenüber dem originalen Krümmer vorne keine starke Buchse hat. Also, neue Halbschalen gefertigt um den neuen Krümmer montieren zu können. -
So langsam wird es.
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Top! Mir fällt noch ein, die Aufnahmelocke für den Kupplungszug unten am
Zylinderfuß lässt sich noch etwas modifizieren, so dass der Zug dichter
am Zylinderfuß liegt. Dann wird das Hebelverhältnis noch besser und der
Zug und das linke Händchen entlastet. -
Soderle, heute das Vorderrad mit VA Speichen neu eingespeicht.
Reifen druff und neuen Schlauch eingebaut. Aufgepumpt. Reifen wollte nicht in seinen Hump springen. Bei 3,5 bar ist dann der Schlauch geplatzt. Scheiß dünne Dinger...
Also, Montierhebel, zack zack...den Reifen auf einer Seite wieder raus aus der Felge. Neuen Schlauch rein....zack zack. Fertig. Luft drauf.....zisch.....ja scheiß. Beim zack zack, schön dämlich den neuen Schlauch geklemmt und gelocht.
Also wieder zack zack den Hebel angesetzt. Und dann nix zack zack....sondern in Ruhe und gemächlich einen weiteren Schlauch eingebaut.
Nun sitzt der Reifen, Schlauch ist heile. Fertig.
Die Gabel, die Toffee besorgt hat, ist heute angekommen. Gleich mal zerlegt und für gut befunden. Daraus kann ich jetzt eine gute 250er Gabel bauen.
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Na prima,
dann hat das doch noch geklappt mit Deiner Gabel.
Und was den Schlauch angeht: Da bist Du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem das passiert.
Gruß Reinhard -
Schlauch Einklemmen und Lochen kann ich besser als Ihr:
Das passiert mir immer nur mit neuen Schläuchen
Und dann noch den Reifenhalter vergessen -
schlauch einklemmen hab ich schon ewig nicht mehr geschafft, bin wohl zu blöd dafür.
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Ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Aber die schmale Nummer mit 2.75 macht es nicht einfacher...
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Nachdem ich den Reifen auf einer Felgenseite u. die Reifenhalter und den Schauch montiert habe, pumpe ich etwas Luft in den Schlauch ( sodaß er nur etwas gefüllt ist und rundum satt anliegt) und ziehe dann die andere Reifenseite auf. Seitdem ist mir das nicht mehr passiert. Wieviel Luft man darein pumpt , nach Gefühl u. ausprobieren.( Meine Sherpa wird so langsam wieder). Auf eine blaue Kette werde ich verzichten! Zuviel "blau" ist ja nicht immer gut ? Dann ist man " ganz dingeldong " im Kopf und wenn man dann noch den Erlentrillich hört, obwohl er nicht da ist , dann kann es nur an zuviel " blau " liegen, oder ?
Bis bald , Gruß vom Bultacoopa -
Na klaro, immer bei der Montage ein leicht aufgepumpter Schlauch. Wie beim Fahrrad.
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...ja..aber es gibt für die RTL zb. 3 verschiedene Fußdichtungen 0,3-0,5 u.0,8 ...
...ob da 0,5 u. 0,8 ne Blecheinlage haben weiß ich aber nicht ,kann ich mir aber gut vorstellen...Hallo und guten Abend,
wo gibt es die denn zu bestellen? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße,
Dirk -
... es gab von HRC ...
... 12191-ND9-000 0,3
... 12191-KR9-000 0,5
... 12191-ND9-010 0,8...die Nachbauten für TLR / RTL sind ca. 0 ,7 ...
... Originale gibt's Original nicht mehr ...
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... es gab von HRC ...... 12191-ND9-000 0,3
... 12191-KR9-000 0,5
... 12191-ND9-010 0,8...die Nachbauten für TLR / RTL sind ca. 0 ,7 ...
... Originale gibt's Original nicht mehr ...
Danke für den Hinweis! Ich will mal bei einem Honda-Händler hier in der Nähe nachfragen, ob er so etwas hat. Manchmal hat man ja Glück..
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... brauchst Du n'e Fußdichtung ... oder geht Dir das um die verschiedenen Dicken ...?
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Um die verschiedenen Dicken. Ich habe dazu im Internet schon ausgiebig gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden..
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Zitat
Um die verschiedenen Dicken der Flachdichtungen. Ich habe dazu im Internet schon ausgiebig gesucht, bin allerdings nicht fündig geworden..
Welche Dichtung brauchst Du denn genau? Gib mir mal eine Info dazu, dann kann ich in meinen Unterlagen nachschauen.
Viele Grüße & bleib gesund!
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Soderle, die TLR stand jetzt ewig in der Ecke. Diesen Winter möchte ich sie nun endlich fertig bekommen. Waren viele andere Projekte und Dinge dazwischen gekommen.
Gestern war schon Weihnachten für mich. Ich habe ein Paket mit einem originalen Auspuff in nahezu Neuzustand auspacken dürfen.
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Dazu noch ziemlich schöne Teile aus USA
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Chic!
Die Buchsen die den Motor hinten oben seitlich halten sind auch sauschwer..
hier kann man prima aus einem alten Alu-Lenker Buchsen anfertigen.
Bildmitte, die meine ich: