Hi!
Ich fand Trial schon immer toll. Mit 2/3 meiner Fahrr?der mach ich nichts anderes als (mittelm?ssig erfolgreich) zu trialen. Nun will ich das ganze auch einfach mal motorisiert ausprobieren. Ich wohn hier mitten im Ruhrpott und es gibt keine wirklichen M?glichkeiten sich hier gross auszutoben. Um erstmal auf den Geschmack zu kommen (zum shoppen die Treppen hoch und runter und so ) f?nd ich jetzt eine grosse mit oder ohne Zulassung (dann h?tte ich auch keine M?glichkeit sie unterzustellen) ein bisschen oversized. Aber wenn es sowas mit Mofakennzeichen g?be, dann h?tte ich das gerne. Also trotz des Mofakennzeichens soll es schon qualitativ ordentlich sein (gerne auch volle 45 oder 50 km/h also Moped / Mokick, rollern und kein Baumarktschrott) . Vielleicht gibt es ja tats?chlich so ein Nischenprodukt?
Viele Gr?sse Michel
Mofatrialer?
-
-
Da lacht keiner !
von ITALJET gab es vor vielen Jahren einmal ein TRIAL-MOKICK in grasgr?n mit der perfekten Trial-Geometrie - Auslegung - Aussehen !!!!
Such doch mal nach sowas - geil, kein T?V kann Dich nerven....
Und von YAMAHA gab es auch eine TY 50 TRIAL - Mokick.
Gab es nicht von FANTIC fr?her auch 50er Trialmaschinen?
Derzeit k?nnte man versuchen mit der Sachs MADASS Spass zu haben, die kenne ich aber nicht n?her.Interessante Frage....
Gr??e
R.und guck mal hier:Fantic 50
und beim Webermichel Michel
-
Leck fett! Ich danke dir! Vorallem die ?lteren sind ja nur heiss Da gehe ich jetzt auf die Suche =)
-
Wenn du nach einer Yamaha TY 50 suchst wirst du vielleicht mehr Erfolg haben.
-
50er Fantic`s stehen bestimmt noch gen?gende rum,wir haben auch noch eine .
Aber werden die meisten wohl ohne ABE sein,denke ich mal. -
Ja oder selber bauen.Mein Kumpel Heinz und ich haben uns 50er Hercules mit Sachsmotor gebaut.Billig und geht tierisch gut.
Cu:Micha -
Davon w?ren Fotos interessant !!!
lechzzzzzz !
-
Dann geht mal auf http://www.trialmopeds.de und dann auf Hercules.Die 50er mit dem blauen Tank ist es.Einstellen krieg ich nicht auf die reihe.
Cu:Micha
PS:In Hergenroth werde ich mal wieder damit fahren. -
...es war einmal vor langer Zeit...,
...da wurde die TY 50 mit einem selbstgebastelten grossen Kettenrad versehen, dieses an das serienmaessige Kettenrad adaptiert und mit einem auswechselbaren Kettenstueck konnte man(n) auf der Strasse und im Gelaende fahren. Und irgendwann musste die TY einer Fantic 200 weichen...
Ohne Schrauberei und geaenderter Uebersetzung ist die TY 50 mehr ein Strassenfahzeug. Wenn wirklich Interesse besteht dann sind Fantic, Italjet, SWM die besseren Objekte...
Ausserdem Ruhrpott, da faellt mir spontan MSC Herbede, MSF Linderhausen, MSC Werl oder RF Hasselt ein. Hmm, sind vielleicht nicht die Orte bzw. Vereine mit direktem Kontakt zum Ruhrpott aber nah bei...
mfG
Time-Bandit -
Mann kann auch noch mal eben ?ber die Grenze:Arnheim und Baarlo.das sind von Duisburg 50 Km.
Cu:Micha -
Abk?rzung zu Micha`s Hercules:
und hier noch ein sch?nes Foto:
-
Moin,
ich h?tte hier auch noch ein geeignetes Projekt ab EUR 400,- abzugeben:
Montesa 49, umgebaut auf Sachs-Motor. Mehrere Motoren vom 2,9 PS Mokick bis zum 98 ccm Motor. Ist aber noch Arbeit dran und f?r die Stra?e v?llig ungeeignet.
In der 98 ccm-Version wohl eher ein Twinshocker f?r den "erfahrenen" Trialer bis 1,60m;-)
Mein Sohn ist schneller gewachsen als das Projekt fertig wurde - so many bikes/so little time...
-
Naja,
ich fahre die Hercules mit 90 Kg,189 Meter und 45 Jahren und es funktioniert gut.
Cu:Micha -
Hier ist meine SWM 50TL vor ein paar Monaten bei Ebay f?r 650 gekauft. Bin aber noch nicht mehr als 100m damit gefahren muss noch den Vergaser und den Tank s?ubern, springt aber nach 26 Jahren beim 1 Kick an, nicht wie meine neue GASGAS. Zustand ist sehr gut.
Bei Ebay kann man so manches finden, ist halt ein bisschen Gl?ck dabei. -
Chices Moped.Mann m??te mal ein Trial oder Meeting nur f?r 50ccm Trialmoppeds machen.
Cu:Micha -
Aber zum Beipiel die SWM hat auch keine Betriebserlaubnis oder? Wenn man son altes Sch?tzchen nimmt, braucht man ja keine Blinker und ne Alibifunzel hinten und vorne sowie abgebrochenen Spiegel im Rucksack ("ist gerade eben abgefallen") bricht einem ja auch keinen Zacken aus der Krone. Aber die M?glichkeit f?r nen Versicherungskennzeichen wollte ich schon haben damit man ein wenig ?ber die Strasse tuckern kann.
-
Ich hab bei der SWM die Papiere dabei bekommen. Hier in Luxemburg mussen ab Zulassungsdatum 01.01.1981 Blinker drauf und die Geschwingkeit darf nicht 45kmh ?berschreiten. Da bei uns die Mopeds nicht zum T?v m?ssen, baut man den Kram 1x drauf um vorzuzeigen und bauts zuhause wieder ab. Eine Oldtimermopedversicherung gibts auch f?r 60Euro pro Jahr, also ganz Kosteng?nstig. Wie es in Deutschland ist kann ich dir aber nicht sagen.
-
Mir f?llt zu dem Thema mein erstes Trialmopped ein, Puch Cobra T50-4
Die hat Papiere und Beleuchtung und f?r trialm??ig Br?tchen holen geeignet. Nur hohe Stufen fahre ich damit keine.
edit: also wenn du mit deinem zugelassenen Mokick in 3 Monaten Hinterrad versetzen und Stufen anspringen willst , wirst du nicht gl?cklich werden... Aber zum gem?tlich fahren durchaus!Gru?,
FanticMatze -
f?r die Hercules habe ich extra einen Mokick Rahmen mit papieren genommen.Nun kann ich mir bei jeder Versicherung ein Kennzeichen kaufen.No T?V.
CU:Micha -
http://suchen.mobile.de/fahrze…ring=&lang=de&tabNumber=2
Hat sowas ne BE oder kann man da mit Funzeln wieder eine bekommen?