• Hallo,
    heute mu? ich mir mal meinen ?rger von der Seele schreiben.
    Ich fahre so ziemlich genau ein Jahr Trial(bzw.versuche Trial zu fahren), da ich auf meine Klubkameraden h?re, habe ich immer sch?n Kurven, Kurven am Hang, Kehren usw. ge?bt und war eigentlich mit meinen Vortschritten ziemlich zufrieden.
    Selbst Bohlen, kleine Stufen oder H?nge(rauf und runter ;)) funktionieren, doch jetzt kommt?s, vor zwei drei Wochen wurde von einem Klubkameraden(der mir hin und wieder Tips und Tricks verr?t) diagnostiziert das ich nicht GERADEAUS fahren kann, GERADEAUS!!!!!!!!!!!!
    Also die n?chste in der waagerechten liegende Laterne auf dem Gel?nde gesucht und siehe da, es stimmt. Damit ist nat?rlich schwer klarzukommen, aber jeder hat unterschiedliche Defizite
    und au?erdem macht ja die ?bung den Meister.


    Doch es gibt ja auch noch die Technik der zwei Gasst??e und somit mein n?chstes Problem. Federelemente kommprimieren - entspannen mit gleichzeitigem Gassto? das Vorderrad ansetzen - wieder komprimieren und mit zweitem Gassto? r?ber, h?rt sich toll an, funktioniert bei mir bisher nicht wirklich. Bis ich die Punkte "abgearbeitet" habe, ist eine gef?hlte halbe Stunde vergangen und ich verende am Hinderniss.
    Auch hier sage ich mir ein wenig mehr Fahrpraxis, besseres Timming, ?ben, ?ben, ?ben und irgenwann klappt es schon.


    Blo? wenn einem von mehreren Leuten gesagt wird(und dieses Vergn?gen hatte ich am Wochenende), dass man mehr oder weniger starr beim ?berfahren von Hindernissen da steht und nicht in der Lage sei das Hinterrad aktiv zu entlasten frage ich mich was da sonst noch so kommt?!?!?!?!?!


    Gr??e aus Berlin
    Der Bewegungslegastheniker


    PS: Bitte, bitte antwortet und schreibt, dass es Euch zu Anfang auch nicht besser ging(Ihr d?rft auch l?gen :D)!!!

  • mir geht es auch nicht besser
    so what?
    all die heissen Jungs, die meterhohe Felsabsaetze mit Links hochhuepfen und und und
    all diese heissen Jungs haben auch mal klein angefangen


    ich kann zwar inzwischen so einigermassen Kurven fahren, wenn nicht gerade Kullersteine im Weg sind, und auch ein bischen geradeaus auf einem Balken oder Baumstamm und komm auch kleinere Hinternisse hoch, aber wie halt *seufz* nix mit grazioes oder technisch korrekt
    einfache Loesung:
    ueben ueben ueben


    Du hast wenigstens Clubkameraden
    wir hier sind 2 Unwissende, die sich gegenseitig was beizubringen versuchen *sigh*

  • viele k?che verderben den brei
    deswegen jezt mein senf
    deine stufenfahrtechnick stimmt so ?berhaupt nicht
    1mit gastoss und lenkerziehen vorderad auf oder etwas unter die kante setzen
    2jezt in die knie gehen besser schon beim ansetzen
    2.gassto?und dabei aus den knien abdr?cken


    falls du jezt oben ankommst :D wieder leicht in die knie einfedern
    bei stufen ?ber ca 60cm wird das gas nach dem ersten nicht mehr zur?ckgenommen
    sondern direkt weitergezogen also gas ansetzten gas weiter aufziehen entlasten
    baut euch mal ne wippe dann lernts du auch geradeausfahren


    immer sch?n in die knie gehen und schulter parallel zum lenker und ......
    LOCKER BLEIBEN :D :D :D

  • unger-berlin + @ev. + @DrB


    JUHU auch ich bin nicht alleine !!


    Aber auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an all meine Clubkameraden, die nie die Geduld verlieren mir die 2 Gassto?technik vielleicht doch noch beizubringen.


    Aber 1. ?bung macht vielleicht irgendwann doch noch den Meister aus mir.
    Und 2. Solange es trotzdem soviel Spass macht gehe ich gerne trainieren.


    Viele Gr?sse vom Grobmotoriker der jetzt auch demn?chst sein 1. Jahr TRIAL hinter sich hat.

  • Beim Trialfahren, mindestens 2m vorrausschauend fahren..., niemals direkt vors Vorderrad schauen... da seid ihr ja schon, immer dahin schauen wo man hin will, dann trifft man den Punkt auch.
    Schaut euch mal Strassenrenner an... die schauen immer die n?chste Kurve an... quasi egal wie weit sie weg ist, dann trifft man den Einlenkpunkt auch hundertprozentig.



    Pit

  • Zitat

    Original von Frank aus D?sseldorf
    Ich konnte gleich schon alles von anfangan.


    Frank aus D?sseldorf


    Entschuldigung, aber ich habe so langsam satt, was du hier vom Besten gibst. So ein unqualifiziertes Gelaber gab es hier nicht und soll es hier auch nicht geben. Ich habe mir mal deine Beitr?ge der letzten Zeit angeschaut. . . Zeig mir Bitte einen, in dem du etwas sinnvolles beigetragen hast!
    Was du hier schreibst ist nicht mal einem 11-j?hrigen angemessen.


    Bitte denke in Zukunft bevor du etwas schreibst oder lass es gleich sein! Wir wollen hier, wie schon oft angesprochen nicht, wie gewisse andere Foren, unter ein bestimmtes Niveau fallen. Danke und viel Spa? weiterhin beim Trialen....


    C.


    PS.: @ALL - spreche ich nur f?r mich???

  • Nein, du sprichst f?r mehrere! Ganz sicher!


    Ich w?rde mich mit ihm ja gerne mal in der gelben D-Cup Spur mit ihm messen... er auf der Modernen... ich mit dem Oldie... wenn er alles von Anfang konnte m?sste er mich ja ziemlich zerblasen... :D


    Pit



  • wenn du die ergebnisse von gressenich anshaust...ich kann?s immer noch nicht.....

  • Zitat

    Original von quattrotiempo
    PS.: @ALL - spreche ich nur f?r mich???


    kann schon sein, da? er alles gleich von anfang an konnte.
    trotzdem scheint er *etwas langsamer* zu sein; warum sollte man sonst einen 5 monate alten forumsthread ausgraben?

  • Hallo Herrschaften,hallo quattrotiempo!


    Danke f?r die offenen Worte.Mit meinem offensichtlich bl?dem Gelaber habe ich wohl nicht euren Humor getroffen.Schade und sorry.
    Ich werde mich in Zukunft nicht mehr in euere ernsten wissenschaftlichen Auseinandersetzungen einmischen.VERSPROCHEN!

  • Hallo Frank,


    wir wollen doch, dass du dich einmischst . . . nur hat das Geschriebene nicht hier hin gepasst . . . ! Bsp.: Ein Mitglied antwortete dir mit "Werd erwachsen!" . . . etc.



    Also - weiterhin einmischen, nicht beleidigt sein und Spa? beim Trialen haben! :)


    vG C.


  • ... war ich ... und das war noch harmlos


    ... ich finds einfach nur unm?glich zu jedem Beitrag nur sinnloses zu schreiben...


    ... naja auch egal ... jedem forum seinen Troll !!!

  • Hallo Frank aus D?sseldorf,


    jeder hat mal einen "Durchh?nger". Nimm die Kritik so wie sie gemeint ist: POSITIV!
    und orientiere Dich an Deinen qualifizierten Beitr?gen der Vergangenheit. Wir m?chten Dich hier nicht verlieren!!!


    Okay so f?r alle?


    Gru?


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.